Ich bin in einer fb.Gruppe Katzen und ihre Krankheiten.
Dort müssen Ratsuchende zuerst ihre Tiere und deren Fressgewohnheiten vorstellen.
Ich war echt schockiert wieviele kranke Miezen mit den unterschiedlichsten Krankheiten,hochwertig ernährt werden.
Das kann also nicht das einzige Kriterium für ein gesundes langes Leben sein.
Eben, genau das ist der Punkt! ![]()
Und selbst hochwertiges Dosenfutter ist und bleibt nunmal nur Dosenfutter, ist also im Grunde auch nichts anderes als Junkfood. Das wird genauso hoch erhitzt und zerkocht, wie menschliche Konserven, dazu noch mit künstlichen Vitaminen versetzt und die Protienquellen, die enthalten sind (Rind, Pferd, Pute, Huhn, ect. ) sind definitiv keine natürlichen Beutetiere der Hauskatze. Also wirklich gesund und natürlich ist das alles nicht.
Ich kann dir nur den Rat geben, Paulina, solche Videos einfach gar nicht mehr anzuschauen. Gerade heutzutage schleudern so viele Hinze und Kunze ihre angeblichen Weisheiten ins Internet, entweder mit dem Ziel irgendwas zu verkaufen (gerade Influencer werden in der Regel alle von irgendwelchen Firmen/Marken gesponsert) oder um sich Wichtig zu machen. Natürlich ist es in Ordnung sich zu informieren, aber am Ende entscheidet eben immer die Katze was sie frisst, da nützen einfach keine Verallgemeinerungen oder Empfehlungen anderer.
Das hier ist viel Wichtiger, als alle Moralpredigten selbsternannter Ernährungsexperten:
Wenn ich esse was mich glücklich macht, dann gehts mir gut.
Herzlichen Glückwunsch!