Beiträge von Liv

    Lieber Liv, ja falsche/keine Diagnosen sind sehr frustierend. So schlimm wenn man alles versucht und nur zuschauen kann wie es der Katze schlechter geht! DANKE für den Tipp dann überdenke ich die Medikamente!

    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte mit meinem Kommentar auf keinen Fall empfehlen Medikamente abzusetzen. Das darf ich auch gar nicht, ich bin ja kein Arzt! Was du aber machen könntest, wäre online mal die Beipackzettel zu googlen, um Nachzuschauen welche Nebenwirkungen auftreten können (auch in Kombination/Wechselwirkung mit anderen Mitteln). Da nun aber einige meinten, dass die Symptome auch von der Leber her kommen könnten, und eine Hepatopathie ja auch mit im Befund stand, liegt da die Ursache vermutlich näher.

    Versteh ich das richtig, dass bei Polly als einzige Erkrankung eine BSD diagnostiziert wurde?

    Und das erst nach recht langer Zeit und dem Besuch bei 4 Ärzten?

    Das kann ich irgendwie nicht glauben, denn das ist jetzt keine so seltene Erkrankung bei Katzen.

    Ich kann das schon glauben, Fees CNI wurde auch erst diagnostiziert, nachdem ich zweimal die Tierarztpraxis gewechselt habe. Wenn die Ärzte nicht die richtigen Tests machen, gibt es natürlich auch nicht die richtige Diagnose, und als Halter/Laie kann man schlecht sagen: Machen sie bitte dies, oder das. - wenn man selber gar keine Ahnung hat, welche Krankheit in Frage käme.


    Dass der Schwindel als Nebenwirkung von einem der Medikamente kommen könnte, war allerdings auch meine Vermutung. Ansonsten hab ich von BSD-Entzündungen leider keine Ahnung, kenne aber sehr gut den Frust, wenn die Tierärzte nicht vernünftig in die Pötte kommen, was Diagnose/Behandlung angeht. :rolleyes:

    Es wurde kein neues Röntgenbild gemacht, weil man von außen genau sieht, was passiert ist.