Beiträge von Liv

    Ich schreibe mein Wunschthema jetzt schonmal hier rein, bis zum Wochenende besteht sonst die Gefahr, dass ich es vergesse. :tüte:


    Für den nächsten Wettbewerb hätte ich gerne das Thema "Jagdinstinkt".

    Also z.B. Fotos von Katzen in Lauerstellung - gerne auch mit diesen typischen riesigen Pupillen; oder Pfoten mit ausgefahrenen Krallen, Katzen die nach etwas angeln, oder ein Spielzeug massakrieren. Oder auch Katzen mit diesem starren Blick, wenn sie etwas durchs Fenster fixieren. Einfach alles, was eurer Meinung nach "raubtierhaft" bzw. "jagdbezogen" aussieht.


    Viel Spaß und ich freue mich auf eure Bilder! :winke:

    Ja Wahnsinn, damit hätte ich nun nicht gerechnet! =O


    Vielen herzlichen Dank für eure Stimmen! <3 Ich freu mich, und Pam freut sich auch (obwohl sie nicht weiß warum:D).


    Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer - da waren wieder soooo viele tolle Bilder dabei! :love:

    Schau mal auf die Uelzener Seite,dort ist ein Rechner,der dir den Beitrag ausrechnet. Gibt es sich auch von anderen Versicherungen.

    Ja, das hatte ich schonmal gemacht. Da kommt aber auch alles Mögliche bei raus. :D Ich denke ich werde mal per Telefon nachfragen, dann kann ich auch direkt jemanden mit Fragen löchern.

    Für Camillo zahle ich 148€jährlich

    148,- Euro jährlich? Das wären dann ja nur 12,- Euro und n bissl im Monat ... =O

    Zitat

    100% Erstattung 2facher Satz ohne Jahreslimit.

    Keine Ahnung, was das heißt, ich hab was Versicherungen angeht echt null Ahnung. :tüte:

    Ich überlege auch noch, weiß aber immer noch nicht welcher Tarif für mich lohnen würde, bzw. erschwinglich wäre. Vielleicht rufe ich morgen mal an und lass mich beraten.

    Camillo ist fast 50 € teurer obwohl ich 5% als Bestandskunde bei der Uelzener habe.

    50,- Euro teurer bedeuten denn wieviel insgesamt, wenn ich fragen darf? :)

    Und wenn die Tiere gesund bleiben, ist es unser Geld.

    Das ist halt auch so ein Punkt, warum ich das Geld lieber selber anspare.

    Ich habe aber auch bisher noch nie mehrere tausend Euro auf einmal zahlen müssen. Das Teuerste waren glaub ich Pebbles letzte Tage in der Klinik, das waren aber auch drei Tage und ich glaube insgesamt um die 750,- Euro. So wirklich teure Sachen kann man hier in der Gegend auch nicht machen lassen. Zahn-Op's sind da vermutlich wirklich das Schlimmste und Zähne hat Pam ja kaum noch.

    CT / MRT und sowas was wirklich ins Geld geht, ist nicht mal in der nächst gelegenen Tierklinik möglich. Für solche Sachen müsste ich bis nach Hofheim fahren. Das sind über 130 km und da bin ich ganz ehrlich, so eine lange Fahrt würde ich keiner kranken Katze zumuten.

    Daher hoffe ich einfach mal, dass die Ersparnisse im Fall der Fälle reichen. Und notfalls kann man auch auf Raten zahlen (zumindest hier in den Praxen).

    Wenn hier eine brauchbare Tierklinik in der Nähe wäre, und ich krankheitsanfällige Tiere hätte, würde ich aber wohl auch eher die Versicherung wählen.

    Ich hatte, als Pam bei mir einzog, auch drüber nachgedacht eine Versicherung abzuschließen ... vor allem weil ich Pebbles am Ende praktisch schon in Goldbarren aufwiegen konnte, was Tierarztkosten anging. :rolleyes:


    Am Ende hab ich aber auch nicht wirklich durchgeblickt, was die ganzen Tarife und Einschränkungen angeht. Nun hab ich ihr einen Umschlag gemacht, in den ich jeden Monat 30,- Euro stecke (oder auch mal mehr, wenn es Bargeld zu Geburtstag/Weihnachten gibt). Ist mir irgendwie angenehmer, weil ich selber den Überblick habe, wieviel denn nun tatsächlich zur Verfügung steht und ich hoffe einfach mal, dass das Gesparte reicht wenn es mal drauf ankommt. (notfalls hab ich ja auch noch was auf dem Bankkonto ...)

    oh ja ... stimmt. Danke für die Erinnerung! :knutsch:


    Ich würde im Januar gerne Eure Schlangen-Katzen sehen. :coolgrin: D.h. Katzen, die sich gaaaaaaaaaaanz lang machen! :blinzel:

    Uff, das wird hart. Pam hat, wenn sie sich lang macht, eher noch die Form einer Python nach dem Fressen - aber ich gebe mein Bestes. :guck:

    Ich finde die Knallerei von Jahr zu Jahr schwachsinniger ...

    Meine Hoffnung, dass die Leute heuer ein bisschen mehr sparen, wird sich wohl kaum erfüllen...

    Das ist halt auch so ein Ding, das ich nicht begreife. Einerseits jammern die Leute, sie haben kein Geld für Gas und Strom, aber Böller kaufen geht irgendwie immer.

    Mir geht das Geknalle auch auf den Keks. Feuerwerk sehe ich zwar echt gerne an, aber das könnte von mir aus auch verboten werden. Vom Lärm mal abgesehen ist es halt einfach eine Umweltsauerei, und davon haben wir doch wahrlich schon genug.

    Ich hab bisher eigentlich nie irgendwas Spezielles gemacht. Fee hatte auch immer totale Angst vor Silvester und auch Gewitter. Und für Pam wird es auch schlimm werden,die hat ja schon Angst wenn mal was im Hausflur poltert.

    In meiner alten Wohnung war drum herum nicht so viel Geknalle, weil da eher älter Leute in der Straße wohnten. Hier sind nun viele Familien mit Kindern, da wird schon ordentlich die Post abgehen. Mit Sicherheit auch direkt vor unserem Haus.

    Pam wird sich vermutlich verstecken und ich lasse sie halt einfach machen. Das Einzige was ich in den letzten Jahren mit Pebbles und Fee gemacht hatte, war die Gardinen etwas zuziehen (Rollos hab ich leider keine), leise Musik im Wohnzimmer laufen lassen, und versuchen selber so entspannt wie möglich zu bleiben und das werde ich wieder so machen. Mehr geht halt nicht. Ich hoffe mal, dass spätestens nach einer Stunde zumindest das Gröbste rum ist. :rolleyes: