Beiträge von Cleomy

    Es ist amtlich. Morgen Ct, Ultraschall und Magenspiegelung. Und ich bekomme kein futter in die Katze. Habe sie schon zwangsernährt, sie hasst mich jetzt. Habe gerade den ganzen Schrott in tüten gekauft in meiner Verzweiflung, Whiskas, Felix, Sheba. Nix. Nur von dem Select Gold Baby CAT hat sie ein paar Bröckchen genascht. Aber auch nicht viel. Gleich muss ich sie wieder ärgern ;( ich will nicht.


    Hoffentlich packt sie das morgen. Zweimal so kurz hintereinander ist heftig.

    Ok also du warst schon in einer Augenklinik, das ist gut. Ist es denn sicher, dass es wieder eine Netzhautablösung ist? Oder vielleicht eine Degeneration? Schon möglich, dass das Kortison da eine Rolle spielt. Also jetzt, wo er weniger Kortison bekommt, geht der Blutdruck hoch?


    Wenn der Augeninnendruck aber normal ist, dann lösen sich zumindest blutdruckbedingt aber eigentlich nicht sie Netzhäute ab. Das ist wirklich sonderbar :nachdenk:

    oh Bianca :schock:das tut mir so leid für euch! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Mit solchen Vorkommnissen habe ich so gar keine Ahnung. Deine TÄ wird bestimmt das Richtige tun!


    Ich wünsch dir viel Kraft und Ausdauer in dieser schweren Zeit und für dein krankes Hascherl alles Liebe! :tröst::knuddel::streichel::daumendrück:

    ich danke dir. Wir können es gebrauchen. :schnüff:


    Jetzt gerade entspannt sie sich ein wenig. Sie döst in aufsitzender Körperhaltung, hat die Pfoten aber eingeklappt, also keine Gebetshaltung mehr. Atmung ist etwas entspannter, aber meines Erachtens immer noch mehr, als normal.

    hallo Icke,


    Ich danke Dir für deine Nachricht. Da sind ein paar gute Tipps bei. Ich glaube nur, bei meiner Katze liegt irgend einen schweres Problem vor. Ich fürchte, da komme ich dann mit diesen sachen nicht weiter :(


    Sie frisst ja auch nicht

    Ich habe gerade nochmal mit der Tierärztin gesprochen. Sie hält jetzt nochmal mit ihrer Chefin Rücksprache, aber wie es aussieht, wartet wohl ein CT und eine Magenspiegelung auf uns :möp:


    Ich muss sie heute über den Tag Zwangsernähren mit hochkalorischer Nahrung. Sie hat das letzte Mal Dienstag Vormittag ein paar Brocken gefressen und sie darf nicht länger nüchtern bleiben, das ist gefährlich. Da sie dann ja morgen auch nüchtern sein muss, wären das dann vier Tage in folge.


    An das Herz habe ich auch schon gedacht. Das wäre eine Erklärung für die schwere Atmung. Aber im Röntgen und Ultrschall war nichts auffällig und die Augenärztin hat sie ja am Freitag abgehört und da ist ihr auch nichts aufgefallen.


    Sie atmet auch nicht die ganze Zeit so schwer. Wenn der Magen keine Probleme macht, atmet sie entspannter. Nicht so, wie eine gesunde Katze, aber deutlich entspannter. Sobald sie irgendwas in den magen bekommt, egal ob Wasser oder Nahrung, fängt sie an schwer zu atmen.


    Ich habe ihr gerade 10ml Nahrung eingeflößt. Jetzt sitzt Sie hier in kauerstellung und atmet sehr schwer und hat auch ein leichtes Pfeifen beim Atmen. Alles kein Vergleich dazu, was sie vor der Punktion für Geräusche gemacht hat. Auch die Geräusche im Magen sind anders, bilde ich mir ein. Aber es geht ihr trotzdem beschissen.


    Es nützt nichts. Wenn es nicht anders geht, dann muss sie morgen in Vollnarkose und dann durchs Ct, magenspiegelung und nochmalig abdominaler Ultraschall. Hoffentlich überlebt sie das alles :schnueff:

    Gute Morgen ihr lieben.


    Meine Nachr war kurz. Ich weiß einfach nicht, was los ist :(


    Sie atmet immer ich so schwer, ich versehe das nicht. Was kann das nur sein??? Sie mag auch noch nicht fressen. Immerhin sucht sie seit einer Stunde selbst den Wassernapf auf, bis eben musste ich ihr den immer bringen. Aber ich habe das Gefühl, dass ihr auch das Trinken schwer fällt. Sie hält immer wieder kurz inne. Ihr Magen grummelt jetzt. Ich habe 1,5 Hirschfleischhappen von Vet Concept in kleinen Stückchen in sie rein bekommen. Alles andere will sie nicht. Ihr Rachen macht noch immer leichte Geräusche nach dem trinken und nachdem sie die Bröckchen gefressen hat. Aber nur kurz. Danach ging sie wieder in gebetshaltung. Sie schmatzt auch immer. Obwohl ich ihr heute schon ein Schmerzmittel gespritzt habe. Dieses quetschige magengeräusch ist derzeit nicht da. Sie hat noch keinen urin abgesetzt und der Kot, der gestern schon im Röntgenbild am enddarm angekommen war, ist noch immer nicht draußen. (Man konnte den im Röntgen sehen). Aber es sind garantiert sehr harte Kotkugeln. Das kann man schon sehen.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie liegt jetzt hier und ich weiß, es geht ihr nicht gut. Ich weiß aber auch nicht, ob sie vielleicht noch Zeit braucht. Ob die ganze Luft erstmal raus muss. Oder ob noch etwas anderes nicht stimmt. Dieses schwere Atmen kommt ja nicht von ungefähr. Ich frage mich, ob der Körper es vielleicht nicht mehr besser weiß?!


    Ich war gerade schon drauf und dran, in die Klinik zu fahren. Dann fiel mir ein, dass ich ja um zehn mit der Tierärztin eh telefonieren will. Jetzt warte ich das erstmal ab. Vielleicht passieren ja bis zehn Uhr auch noch Wunder.


    So richtig schlafen tut sie auch nicht. Immer nur so dämmerig.


    Ob ihr die Sedierung noch zu schaffen macht?


    Ich bin fix und fertig. Ich will nur noch schlafen aber ich kann nicht :schnueff:

    Danke für eure Daumen. Wir liegen gerade im Bett und kuscheln. Sie ist sehr erschöpft aber sie schnurrt. Und sie macht beim Trinken keine sonderbaren Geräusche im Rachenbereich. Auch keine Gebetshaltung. Der Magen grummelt natürlich ab und zu, aber er grummelt jetzt irgendwie auch anders. Ich hoffe so sehr, dass es doch schon des Rätsels Lösung war.


    Kyano


    Macht es vielleicht Sinn, den ganzen Abschnitt mit den Magen-Darm und atemproblemen in ein eigenes Thema zu verschieben. So ist es für andere vielleicht einfacher zu finden. Nur so als idee

    Habe sie jetzt zu Hause. Die Tierärztin sagt, Emely ist ein Mysterium. Die Zyste sieht man tatsächlich nicht mehr. Sie atmet aber noch immer sehr schwer und der Bauch macht auch immer noch Geräusche. Sie hat immer noch Luft im Magen und auch in der speiseröhre. Es kann natürlich sein, dass das jetzt die ganze Luft aus dem Magen ist, die jetzt den Weg nach draußen sucht. Ich meine mir einzubilden, dass sie jetzt wieder mehr in die Brust atmet. Sie hat ja vorher komplett in den Bauch geatmet (wahrscheinlich weil die Zyste im Weg war). Ich glaube, jetzt atmet sie wieder mehr in die Brust. Das ist sicher auch anstrengend. Die ganze Muskulatur muss sich da ja erstmal wieder dran gewöhnen. Ansonsten macht der Magen jetzt oft Geräusche. Evtl ist es die Luft, die raus will. Wir warten jetzt erstmal bis morgen und dann telefoniere ich mit der Ärztin nochmal. Wenn es nicht besser wird mit Atmung und dem fressen, dann müssen wir ein ct machen und eine Magenspiegelung. Im Röntgen war dann am Ende doch nichts mehr zu sehen, was sie vermutet hatte.


    Sie kann sich halt nicht erklären, warum die Luft nicht weg geht. Obwohl die Zyste jetzt weg ist. Aber ich denke mir, das geht sicher nicht so schnell. Ich soll ihr unbedingt Sab Simplex weiter geben gegen die Luft. Ich hoffe, es reguliert sich alles noch. Ich möchte sie ungern übermorgen schon wieder quälen.

    Hallo,


    Mensch das tut mir ja leid, dass Deine Katze auch erblindet ist.


    Meine Katze bekommt jeden Tag Kortison und eine halbe Amodip. Es geht bei ihr nicht ohne Kortison, da sie anämisch ist.


    Ich würde es daher nicht alleine auf das kortison schieben.


    Letzten Endes bin auch ich natürlich kein Tierarzt und ich kann daher nur bedingt helfen.


    Ich gehe davon aus, dass ihr den Blutdruck bei deiner Tierärztin in der Praxis messen lasst. Das allein kann schon zu falschen Ergebnissen führen. Denn die Katze ist im stress und wird unter Umständen auch mit hohem blutdruck reagieren, wenn er eigentlich gar nicht mehr zu hoch ist.


    Eine zuverlässige Methode ist hier meines Erachtens nur das Messen des Augeninnendrucks. Anhand dessen kann man sehen, ob der Blutdruck zu hoch ist. Denn der verändert sich nicht so schnell, wie der Blutdruck.


    Ich kann Dir nur raten, falls noch nicht geschehen, mit deiner Katze zu einer Augentierärztin zu gehen, welche den Augeninnendruck misst. Als ich mit meiner Katze in der Tierärztlichen Hochschule war, hat dort die Augenärztin den Augeninnendruck nicht gemessen, sondern sich nur auf das Blutdruckmessgerät verlassen. (Der Blutdruck war da aber normal)


    Als ich dann zu einer anderen Augenärztin gefahren bin, hat die das Blutdruckmessgerät nicht mal in die Hand genommen, sondern gleich den augendruck gemessen und da war die Sache klar.


    Was ich also sagen will, ist, dass deine Katze vielleicht gar keinen zu hohen Blutdruck mehr hat, ihr euch aber auf das Blutdruckmessgerät verlasst und immer mehr Amodip in die Katze steckt.


    Lass also den augeninnendruck von einer Augentierärztin messen.


    Und mach dir klar, dass es nicht garantiert ist, dass deine Katze die Sehleistung zurück bekommt, selbst wenn der Blutdruck wieder normal ist.


    Wie lange bekommt sie jetzt die Medikamente?


    Lg Bianca

    die Zyste wird sich garantiert wieder füllen. Darüber habe ich gestern auch mit meiner Tierärztin gesprochen, dass das meine Angst ist. Sie meinte aber, das kann sehr sehr lange dauern und muss nicht sein, dass die in zwei wochen jetzt wieder da ist. Zumindest wissen wir schon, dass die enthaltene Flüssigkeit nicht bösartig ist. Das ist schonmal das Wichtigste. Den Rest muss man dann sehen.


    Ich hole sie gleich, dann weiß ich sicher auch wegen dem magen mehr.

    hoffentlich füllt sich die Zyste nicht wieder :bibber: und der Magen noch eine Baustelle wäre echt :schock: alles Gute

    JA ich hoffe auch, dass es nichts ist. Bzw das die Beschwerden wirklich von der drückenden Zyste kamen und sie nicht noch am Magen operiert werden muss. Auch das würde sie überstehen. Wie ein Fels in der Brandung. Aber mir wäre jetzt echt lieber, wenn sie zur Ruhe kommen kann und wieder normal fressen kann.

    jetzt haben sie gerade angerufen. Emely geht es gut soweit. Sie konnten 14 ml Punktat abpunktieren. Im Röntgen sieht man es jetzt nicht mehr.


    Allerdings ist der Ärztin beim neuen Röntgen etwas aufgefallen, was sowas wie ein Magenvorfall sein könnte. Leider hat es mit dem kontrastmittel nicht richtig geklappt und sie besprechen gleich, ob sie es nochmal versuchen. Es kann also sein, dass dort das eigentlich Problem liegt. :möp:

    ich denk mal, das ist in meinem Fall gar kein desinteresse gewesen, sondern einfach eine gewisse Betriebsblindheit. Ihre ganzen Krankheiten machen halt nunmal Magen und Darm Probleme. Sie war sich dessen wohl einfach zu sicher und hat dabei nicht über den Tellerrand geblickt.


    Ich habe Emely heute morgen um acht hin gebracht. Seitdem sitze ich hier und warte. Habe immer noch nichts gehört und werde langsam unruhig. :(

    So war es gemeint. Punktieren und gut.

    Drücke für morgen feste die Daumen. Dann gehts der Kleinen endlich wieder besser.


    :daumendrück:

    Gut das du hartnäckig geblieben bist. Ich habe auf Grund solches "Desinteresses" (von Seiten des Tas) meinen damaligen Tierarzt gewechselt. Ich konnte nicht fassen, das wenn ich meinen Geldbeutel öffne und sage..mach, das einfach nichts getan wurde.

    Danke für euren Zuspruch :)


    Moana


    Natürlich lasse ich die ganzen Zysten nicht entfernen. Bis die an der Niere und Leber Probleme machen, ist Emely sicher längst im katzenhimmel. Auch die Zyste unter Luftröhre werden wir erstmal nicht weg machen. Dafür müsste man ja den thorax öffnen. Schicke euch gleich mal das Röntgenbild.


    Habe mit meiner Tierärztin gesprochen. Sie sagt, auf jeden Fall auch punktieren. Unter Umständen füllt sich die Zyste erst wieder sehr langsam und dann hat emely lange keine Probleme.


    Entfernen wird nicht so einfach sein denke ich :(

    Hallo Leute,


    ich habe es nicht mehr ausgehalten und bin in die Tierärztliche Hochschule gefahren. Sie haben ein Röntgenbild gemacht. Und es kam genau das raus, was ich die ganze Zeit befürchtet habe. Ihr wird die Speise- und Luftröhre abgedrückt. :schnueff:


    Sie hat eine Zyste im Brustkorb. Wir wissen noch nicht, was es ist, aber es ist auf jeden Fall Flüssigkeit das haben wir im Ultraschall hinterher gesehen. Emely neigt zur Zystenbildung. Sie hat auch eine in der Niere (ist schon länger bekannt), eine oben auf dem Hinterkopf (da stört sie aber nicht) und in der Leber haben sie gerade auch eine kleine entdeckt. Was für Flüssigkeit es ist, wissen wir noch nicht. Ich muss morgen früh wieder hin, sie müssen Sie sedieren und versuchen die Zyste zu punktieren. Hoffentlich geht alles gut :schnüff:


    Ihr Magen und Darm sind voller Luft, weil sie durch die Engstelle immer Luft mit schluckt und die Luft schafft es nicht zurück. Ich gebe ihr jetzt das Sab Simplex. Habe noch hochkalorische Flüssignahrung mitbekommen, aber die mag sie nicht :(


    Ich bin Fixums fertig :schnüff:

    Danke für euren Zuspruch. Das mit der Luft wird immer logischer. Das würde auch erklären, warum sie so schwer atmet, obwohl die Lunge frei ist. Weil die ganze Luft im Magen Darm Trakt Gegendruck erzeugt. Dann muss sie das aber schon länger haben, denn sie atmet schon länger schwerer und die Ärztin hat schon zweimal die Lunge abgehört und da war alles frei. Hat sie gut versteckt bis jetzt :(


    Fahre heute Mittag gleich in die Apotheke und hole das Zeug. Ich hoffe, das verschafft ihr Linderung.