Beiträge von Whity

    Achja.. wegen der Begründung: Luchs wird hier nicht gemobbt und hat auch sonst keinen Grund die Backen zusammen zu kneifen.. aber trotzdem hat er eben Dreckpoppers..
    Ich hab das immer auf seinen Unfall geschoben, sein Schwanzstummel ist ja schon sehr kurz, er hat zwar Blase und Darm soweit einwandfrei unter Kontrolle, aber nicht so "das Gefühl" in der Gegend, merke ich auch wenn ich ihn da streichel (aber an den Oberschenkeln ist auch alles mit ziemlich vielen Narben).

    Also ich hab den Medium Furminator damals von der elektronischen Bucht gekauft.
    Find den okay, wenn man nicht gerade ne sehr zierliche Katze hat.


    Den fürs Pferd kannste fürn Teppich nehmen :coolgrin:
    Ich mach mit meinem auch hin und wieder bissl den Kratzbaum sauber..

    Das liest man doch gerne, dass es der Süßen gut geht.
    Vielleicht halten es die Babies wie die Mama und relaxen. Bewegung kommt dann ja noch früh genug in die Bude.

    Danke für dieses Thema! :knutsch:
    Ich dachte das wäre nur mein Problem mit Luchs.. :schäm:
    Der Gutste hat ja nun keinen Schwanz, auf den er sich mehr oder weniger draufsetzen kann, wie die anderen..
    Und ausgerechnet er, ist auch der Held des Schmutzpopos..
    Ich behelfe mir damit dass ich einen Klecks (parfümfreie) Olivenölcreme auf ein Stück Toilettenpapier gebe, dann blitzschnell.. erst Creme und dann mit der trockenen Seite nochmal drüber - fertig.
    Alle anderen Methoden: Feuchttücher, nass abwaschen etc. arteten in megamässigen Stress für den Burschen aus.. daher eben nun die Blitzmethode.
    Schlittenfahren tut er mir hier allerdings nicht und jetzt bei Schönwetter ist das Problem auch gelöst: der Herr sitzt dann auf dem Rasen und das macht auch gut sauber.

    Großes Kompliment an die Fotografin, traumhaft wie schön die Kleinen auf Bild gebannt wurden. :schwaerm:
    Und was in den Katzenköppen vorgeht, bleibt einem manchmal leider echt ein Rätsel. Ich hoff es bessert sich bald, damit Kayah auch wieder entspannen kann.

    Und wie gehts der Süßen momentan so? Beine hochgelegt und schön am ausruhen?


    Mein erster Kater damals war ein Perser golden shaded.. da wars dann so ca. 2 Kilo Kater unter 2 Kilo Fell. Der sah gigantisch groß aus, aber wehe er war mal nass, dann war nichts mehr imposantes da.

    Ahja.. gut, Einnehmen ist okay.. solange sie dann keinen flotten Otto kriegen.
    Ich dacht eben: einreiben und dann glitschen einem die Miezen zwischen den Fingern weg. :schäm:


    Was wirst du zum Aufbau der Darmflora geben?

    Toffee: schreit manchmal Leute an, die hier sind und wenn sie ihr dann nachlaufen, geht sie in den Flur, schmeisst sich auf den Teppich und verlangt Bauchikraulen.


    Lotte: boxt sich beim Schmusen entweder in meine Achselhöhle oder zwischen Ohr/Hals und drückt den Kopf dann richtig feste rein. Das kann sie eeewig machen, tut bei ihrem Bollerkopp sogar weh am Hals.


    Luchs: Nimmt kleine Gegenstände (Bevorzugt so Nylondingers, wo Etiketten dran befestigt waren) ins Mäulchen und schwingt damit dann eigenartig hin und her. Ausserdem bewacht er den Grasteppich auf der Terrasse, wehe ich fass den an, dann legt er sich sofort mitten drauf.


    Calimero:
    - Will aus jeder Jogginghose die Zugschnur haben. Dazu überfällt er auch Leute auf dem Klo :tuete:
    - Wenn er in den Garten will, schreit er nicht, sondern kommt an, gibt erst "Five" dann Pfötchen mit Augenkontakt und dann Köpfchen. Das fing irgendwie mal an.. ohne Klickern. Apportieren ist seine große Leidenschaft, wär ja okay, aber er erwartet auch, dass ich "Beute" wie Falter und Mäuse werfe. :gaga:
    - Geh ich in den Keller, rumpelt er aufs Regal, von dort auf meine Schulter und missbraucht mich dann als Taxi.
    - Er liebt es mit mir zusammen aufs Klo zu gehen... um da meinen Schoss zu belagern oder aus dem Wasserhahn zu trinken und ist völlig empört wenn ich ihn mal nicht reinlasse.
    - Gehe ich baden, dann kriegt er die Krise: sitzt auf nem Stuhl vor der Wanne, Ohren ganz breit, Augen aufgerissen, Indianergeheul. Dann wird versucht mit der Pfote meinen Fuß zu erwischen um mich da rauszuziehen.
    - Summe ich ein Lied aus dem Radio mit, grölt er solange rum, bis ich ihn auf den Arm nehme und mit ihm tanze, je wilder ich ihn dabei schaukel und drehe, umso lauter schnurrt er.
    Vermutlich könnte ich über diesen Kater noch Seiten weiter schreiben.. ja, er ist schrecklich und völlig bekloppt, aber mein Einundalles! :tuete::engelchen:

    Das hatte ich zum Glück schon lange nicht mehr, meine Katzen futtern lieber, bevors der andere tut.
    Ganz unbekannt ist es mir aber nicht. Wenn ich dann gerade einen Igel als Wintergast hatte, dann bekam der das Futter.
    Wir hatten schon viele untergewichtige junge Igel, die den Winter bei uns verbracht haben..
    Wenn kein Igel da war, dann nahm ich das Futter mit zum Fressnapf und habs dort in die Tierheimbox gelegt. Das Tierheim selbst liegt bei uns ziemlich entlegen, sonst hätt ichs dort abgegeben.
    Wenn es wirklich viel Futter ist, bleibt einem vielleicht noch *bay, hab ich aber noch nicht gemacht.

    Mouse-Rotator
    Batteriebetriebenes "Karusell" mit einem Stäbchen, was in wechselnder Geschwindigkeit und Richtung unter einem Tuch kreist.


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/gkzubehoer/mouserotator.jpg]


    Pro:
    - bei uns recht beliebt
    - Batterien halten ziemlich lange
    - auch für mehr als eine Katze nutzbar
    - verschiedene Modi einstellbar


    Contra:
    - hin und wieder wird im Eifer des Gefechts das Stäbchen abgeklinkt (leicht behebbar)
    - hab aber auch schon von zerbrochenen Stäbchen gehört
    - das "Geratter" kann einen ziemlich nerven
    - Preis


    erhältlich: 1 x im Jahr bei Fressnapf für knapp 20 €

    Catit Pattern Scratcher w/ catnip, Jungle Stripes von der Firma Hagen


    Wellpappekratzbrett, auch erhältlich in anderen Variationen (Butterfly, Animal, Urban).


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/gkzubehoer/brett.jpg]


    Pro:
    - meine Katzen lieben es zum Kratzen. Offenbar ist Pappe mal was anderes als Sisal.
    - "Reaktivierung" durch Aufstreuen des beigepackten Catnips
    - offenbar auch als Liegeplatz sehr gemütlich
    - vergleichsweise günstiger Preis


    Contra:
    - Wellpappe "verschleisst" schneller als Sisal
    - Bodenverschmutzung durch durchfallendes Catnip und abgefetzte Pappe


    Erhältlich derzeit bei OBI

    Ich kenn dieses Gezicke von Calimero letztes Jahr nur zu gut. Es war echt höllisch schwer zu erkennen: hat er noch Schmerzen oder gibt er einfach wieder die beleidigte Diva. Und es hat mich auch feddisch gemacht.. weil der Kerle mir ja auch so leid tat.


    Drück die Daumen, dass sich das bald gibt. :daumendrück: