Beiträge von Whity

    Da bekommt der Ausdruck "da dampft sie ab" völlig neue Dimensionen. :mihihi: :mihihi:
    Mach den Biestern den Garaus!

    Supreme Happy Cat Grain Free
    (ohne Getreide und ohne Fisch)


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/gkzubehoer/happycatgrain.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/gkzubehoer/happycatgrain2.jpg]


    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl (29%), Kartoffelflocken (29%), Grieben (10%), Kartoffelprotein (6%), Geflügelfett, Rinderfett, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Trockenleber, Hefe (getrocknet), Leinsamen, Natriumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), extrahierte Hefe, Yucca shidigera (0,03%)


    Inhaltsstoffe: Rohprotein 35,0%, 18,0%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 8,0%
    Vitamine: Vitamin A 18000IE/kg, Vitamin D3 1800IE/kg, Vitamin E 100mg/kg, Vitamin B1 5mg/kg, Vitamin B2 5mg/kg, Panthothensäure 10mg/kg, Panthothensäure 45mg/kg, Vitamin B6 4mg/kg, Vitamin B12 75µg/kg, Biotin 500µg/kg
    Mineralstoffe: Calcium 1,3%, Phosphor 0,85%, Natrium 0,35%, Kalium 0,5%, Magnesium 0,08%, Eisen 115mg/kg, Kupfer 12mg/kg, Mangan 14mg/kg, Zink 95mg/kg, Jod 1,4mg/kg, Selen 0,15mg/kg, Kobalt 0,95mg
    Sonstiges: DL-Methionin 5300mg

    Ich hab viel viel Bürstenzeug da, noch aus Perserzeiten.
    Verwendet werden bei meinen Kurzhaarigen nur noch:


    1 Mason Pearson Wildsaubürste (die beliebteste bei den Miezen)
    1 Furminator (hauptsächlich im Fellwechsel und nur sehr wenig bei Calimero, der ja keine Unterwolle hat)
    1 sogenannte Zupfbürste (meist um die losen Haare nach dem Furminator fertig rauszubürsten)
    1 feinzinkiger Kamm (gleicher Zweck wie die Zupfbürste)


    Man darf nur nie zu oft hintereinander die gleiche Variante anwenden :kicher:


    Hat was. Wenn man sich "verdächtig" macht sieht man von Miez nur noch ne Staubwolke.
    Auch gehört Entschlossenheit und Ruhe dazu, wenn man die "Klappe auf, Tablette rein" Version wählt.
    Wenn die Katze merkt, der Dosi ist unsicher, dann wird sofort rumgezickt.

    Meine 4 sind allesamt Pastenverweigerer. Während dem Fellwechsel geb ich auch ab und an nen Klecks Butter.
    Gibt ja auch dieses TroFu mit Hairball-Control, aber mein Luchs hat sich nunmal auf seins eingeschossen. *grr*

    Gut, die Mädels und der Luchs bleiben dann auch drin. Aber Calimero muss im Winter mindestens 8 x am Tag testen, ob es nicht doch schon wärmer ist und kommt dann nach 5 Minuten maulend und schimpfend wieder rein. :gaga:

    @ Grit: fliegend hatte ich nur einmal eine in meiner alten Wohnung, aber damit hatte keine Katze was zu tun. Ich mag Fledermausis auch gerne.. und die erlegte tat mir auch richtig leid, aber wenn dann so ein Teenagerthaigesichtchen einen freudestrahlend über den großen "Falter" aus blauen Augen anguggt, kann man doch nicht allzu bös sein.


    Ich bin trotzdem froh, dass Calimero der einzige Ausbrecherkönig hier ist und auch dann nicht weit weg geht (dazu ist er viel zu neugierig, er könnte ja verpassen, dass ich was interessantes mache). Die restliche Bande bleibt immer hübsch im Garten und das reicht auch.

    Für Calimero braucht man eine große Box.. zu der kleinen ist er einfach im Verladefall völlig inkompatibel - auf Deutsch: er macht sich zu sperrig.


    Die Mädels lassen sich halbwegs leicht übertölpeln und verladen....


    .... wenn man erst mal wieder den Luchs aus der Box draussen hat, der sich super gern da reinmogelt. Das hat man dann von einem Kater, der mal beim TA gewohnt hat. :tada:


    Conny -Vögel gehen noch, aber bei Fledermäusen :bibber:


    Sag nix.. das war so ziemlich Merchens allererste Beute. Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie er an das Vieh rangekommen ist, vermutlich ist sie ihm aber beim abendlichen Falterjagen irgendwie verquer gekommen. Er hatte sie aber erlegt und war mächtig stolz auf seinen "Riesenfalter"


    .. und gerade kam Luchs aus dem Garten... und ich bekam eine Gratis-Schlammspur vom Wohnzimmerlaminat bis in den Keller. :wut: Aber is ja klar, wenn man im Garten so dreckige Füsse bekommt, geht man doch besser drin aufs Klo. :gaga:

    Oh, gegen Schornsteinfeger und andere Handwerker hatte mein Woody auch was. Dem Fensterbauer ist er damals sogar das Bein hochgerast.. Woody hat seine königlich bayerische Ruhe immer gut verteidigt. :schwaerm: