Beiträge von Whity

    Wir haben hier ein Gässchen, wo erfahrene Leute mit Hund schon gar nicht mehr durchlaufen. Dort wohnt ein Kampfkater, die Leute mit Hund attackiert. Er springt den Herrchen das Bein hoch und attackiert dann mit Vorliebe von oben den Hund!
    Selbst die Besitzer sind recht ratlos, da ihr riesiger roter Kater zu Hause ganz lieb und friedlich ist, draussen in "seiner" Gasse aber auch Leute ohne Hund anfaucht und knurrt (attackiert werden aber nur die mit Hund). Scheint ein echtes Hobby zu sein.

    Der Artikel ist wirklich einer der guten! Das "Deckmäntelchen" Tierschutz muss ja leider sehr oft dann herhalten, wenn es eigentlich mehr "Menschenschutz" oder "Gewissensberuhigung" ist. Hier in der Gegend wurde auch schon mal eben "Animalhording" immer schön als "Tierschutz" herausposaunt... übel sowas.

    Ich hab 10 Jahre gezüchtet. Manchmal vermiss ich es schon so kleine Zwergerln zu haben aber nur manchmal.
    Gibt ja auch viele Probleme, die man als Liebhaber einfach los ist. :zwinker:


    Der Kleine wird ganz sicher mal einer, der sich später überall durchsetzen kann, so wie der sich jetzt schon behauptet. :hach:

    Das sind sie auch. Wenn ich meine oberen Kuschelmulden sauber mache, stell ich mich immer auf die untere Plattform
    und das hält der easy aus (unter der Plattform sind aber 2 Säulen über Eck).
    Und die Säulen sind auch so schön dick.


    findest du :nachdenk:
    ich finde,hanuta könnte sich ruhig mehr ins zeug legen, wo sie nur ein kitten bekommen hat und dann einfach der abbey alles klaut :kopfnuss::bruell:
    (aber in diesem moment hat abbey den besseren platz: sie döst auf dem teppich und lässt hanuta ALLES alleine machen :bäääh: )


    Ich fands immer ganz gut, wenn sich 2 Muttis so bissl gegenseitig unterstützt haben. Mein schlimmster Wurf war damals von AveMaria, die bestand drauf, den Wurf im Kratzbaumhaus aufzuziehen - auf ca. 1,70 m Höhe. Zum Glück konnte ich sie nach 10 Tagen überreden dann doch in den "Laufstall" umzuziehen. Dort allerdings kam ihr dann Lady in die Quere, die natürlich auch lieber da Babies kriegen wollte, als in der Wurfkiste. Aber nach ein paar Tagen funktionierte auch das. Weibsenstress :trippel:

    Och nee.. sowas ist unschön.. ich hasse es auch, wenn gewohnte Ärzte nicht mehr da sind - auch Tierärzte.
    Aber wenn die andere Tierärztin auch gut ist und es bei der "alten" Praxis bleibt, ist es für die Miezen vielleicht nich so ne große Umstellung :troest:

    Chachet feine Knabberröllchen mit Lachs & Forelle


    Ergänzungsfuttermittel für Katzen


    Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (je 6% Lachs und Forelle), Mineralstoffe, Zucker


    Inhaltsstoffe: Rohprotein 31,0%, Rohfett 22%, Rohasche 9%, Rohfaser 2,0% Feuchtigkeit 27%


    Zusatzstoffe: Antioxidantien, Konservierungsstoffe (EG-Zusatzstoffe)


    Inhalt: 10 Sticks = 50g


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/gkzubehoer/knabberlachs.jpg]

    Chachet feine Knabberröllchen mit Kaninchen, Geflügel & Hefe


    Ergänzungsfuttermittel für Katzen


    Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je 6 % Geflügel und Kaninchen, Hefe (4%), Mineralstoffe, Zucker


    Inhaltsstoffe: Rohprotein 31,0%, Rohfett 22%, Rohasche 9%, Rohfaser 20% Feuchtigkeit 27%


    Zusatzstoffe: Antioxidantien, Konservierungsstoffe (EG-Zusatzstoffe)


    Inhalt: 10 Sticks = 50g


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/gkzubehoer/knabberkaninchen.jpg]

    Chachet feine Knabberröllchen mit Lamm & Truthahn


    Ergänzungsfuttermittel für Katzen


    Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je 6 % Lamm und Truthahn, Hefen, Mineralstoffe, Zucker


    Inhaltsstoffe: Rohprotein 31,0%, Rohfett 22%, Rohasche 9%, Rohfaser 20% Feuchtigkeit 27%


    Zusatzstoffe: Antioxidantien, Konservierungsstoffe (EG-Zusatzstoffe)


    Inhalt: 10 Sticks = 50g


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/gkzubehoer/knabberlamm.jpg]

    Zitat

    Zusammensetzung:
    Antigene und Antitoxine aus Virus influencae Spengler, Bazillus influencae Pfeiffer, Bacterium pneumoniae, zu gleichen Teilen, gemeinsam potenziert auf Dil. D9. Sonstige Bestandteile: Thymol, ethanolhaltige Jodlösung, gereinigtes Wasser


    Ich bekam die Empfehlung, als Merchen damals immer wieder vom Tigerkater ins Bein gebissen wurde. Dachte noch: na toll.. den kleinen Teufel auch noch auf die Stelle sprühen.. aber es funktionierte überraschend leicht.. und wirkte Wunder! Die eitrige Bisswunde heilte super schnell ab.


    Lotte hatte Anfang des Frühjahrs ihren ersten Wespenstich. Sie kam rein und hatte eine Pfote wie ein Boxhandschuh - aufgeschwollen. Ich hab ihr das Kolloid G aufgesprüht (hatte über die Wirkung gegen Insektenstiche gelesen) und konnte förmlich zusehen, wie das Pfötchen abschwoll. :glotz:


    Seit dem bin ich sprühsüchtig :schäm: Ich wende es bei mir selbst an, wenn ich kleine Verletzungen aus dem Garten habe, bei einem Schnitt in den Finger hab ich den Schnitt mit einem getränkten Wattebausch gereinigt, anschliessend mit Pflaster versorgt und es entzündete sich nichts und heilte schnellstens ab.


    Bei den Miezen werden damit alle frischen Kampfkratzer (die eben hin und wieder mal vorkommen) versorgt und ich bin begeistert.
    Das Zeug ist mittlerweilen unverzichtbar für meine Katzen-Hausapotheke.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?