Beiträge von Moana

    Für mich klingt das nach einer organischen Ursache.

    Was wurde denn genau beim TA untersucht? Wenn nur eine Urinprobe mit diesem Schnelltest untersucht wurde, ist das leider nicht unbedingt sicher aussagekräftig.

    Ich würde einen zweiten TA aufsuchen bzw. eine gute Gemeinschaftspraxis/Tierklinik und Angelo gründlich untersuchen lassen.

    Das würde ich auch machen. Inklusive Blutbild. Ich vermute er ist schon etwas älter euer Kater?

    Solange sie Huhn pur bzw. Fleisch pur und Trofu frisst ist sie Nahrungstechnisch absolut in Ordnung. Da das Fleisch einen sehr hohen Proteingehalt hat und das Trofu eben mehr Getreide, Reis und Co. hält es den Körper in Balance. Ausser bei Tieren mit gesundheitlichen Problemen. Aber ich glaub die Kleine ist gesund oder?


    Mach dir keine Gedanken. Vielleicht schmeckt ihr das aktuell angebotene Nafu einfach nicht.:weissnix:

    Ich komme gerade vom Ta. Die Entzündungswerte sind weiter runtergegangen, aber immer noch nicht im Normalbereich. So ist im Darm aber nichts mehr massiv geschwollen. Der Kotabsatz hat sich auch wieder auf einmal täglich reduziert. Nächste Woche müssen wir wieder hin. Wir gehen davon aus das es dann aber noch weiter runter bzw. weg ist. Der Riss ist vernarbt. Und lt. Ta wird der Darm an der Stelle nie wieder reissen. Wir sind auf einem guten Weg. Ich soll zwar normalerweise noch das Gastrofutter füttern, aber Jaana verweigert es mitlerweile, so dass wir mit Genehmigung des Ta wieder langsam auf das nornale Futter umstellen dürfen. :hüpf:

    Pinkeln und markieren sind Dinge die sich leider nicht in Kategorien packen lassen. Das was meine Vorredner angesprochen haben sind die Grundpfeiler die jeder Katzenbesitzer abklären sollte. Aber so wie ich es lese, hast du das ja alles schon gemacht. Gibt es etwas was dein Kater früher immer gerne gemacht hat? Was er z.B. in der anderen Wohnung durfte? Z.B. ins Schlafzimmer? Auf einen bestimmten Schrank? Ist seine Lieblingsdecke an einem anderen Ort? Es sind winzige Dinge manchmal. Du musst dich da etwas auf dein Gefühl und deine Emparthie verlassen. Was fühlt dein Tier ggf. anders? Besprich das unbedingt mit deiner Familie, denn vielleicht fällt ihnen etwas auf. Was du auch machen kannst, ihm an den Stellen wo er viel hinpinkelt, Futter hinstellen. Oft pieseln Katzen dann dort nicht mehr hin.Das aber nur am Rande.

    Nein, wir können erst heute. Ich lag gestern mit Magen-Darm flach und Thorsten kann noch nocht fahren wegen dem gebrochenen Sprunggelenk. Wir haben angerufen und gefragt ob wir heute kommen können. Und er sagte uns das das ok wäre. Somit heute nachmittag.


    Ich melde mich später.

    Muss ich mit Niko ja auch. Nur da ist es etwas einfacher. Hab ja jetzt zwei Darmkranke. Nur Jaana frisst leider nur Trofu. Und das schon immer. Sie ekelt sich vor Nafu. Aber dafür hab ich ja das Laktulose (ich glaub so heisst das).

    So, kommen gerade vom Ta. Die Entzündung ist noch da es ist vielleicht knapp 20% besser, aber der Riss ist dicht.


    Er hat ihr so ein kleines biegsames Schläuchlein in den Po eingeführt und nachgesehen. Sie hat ganz brav stillgehalten. Sie musste nicht sediert werden. Jetzt müssen wir weiter Diät halten. Kot hat sie heute morgen auch das erste mal abgesetzt.:puh: Wir sind auf einem guten Weg. Antibiose gibt es jetzt nochmal. Dienstag müssen wir wieder hin. Hoffe die Entzündung geht weiter zurück. Brauche eure Daumen.:daumendrück:bitte.

    Ne es sind so keine Ursachen festgestellt worden. Zumindest sagte er mir das. Er hat aber ein Stück Schleimhaut abgenommen zur Sicherheit und lässt es im Labor prüfen. Er vermutet das Schleimhaut beim Kotabsatz stark eingerissen ist und das das Schicksal seinen Lauf nahm. Entzündung und dadurch der Riss im Darm.


    Heute früh bekommt sie genau 10 g Trofu. Das nächste erst wieder in frühestens 6 Std. Puh das wird anstrengend für uns. Er sagte dieses Intervall füttern wäre aber wichtig. Bei Niko war es ja auch so. Der war nur nicht so nervig dabei.

    Danke ihr Lieben!❤Sie sind eben wie meine Ziehkinder. Man leidet halt immer mit. Wir liegen gerade alle im Bett. Jaana wie ein Baby in meinem Arm. Niko bei Thorsten.


    Heide: nein, das Wärmebettchen liegt da nur ohne Strom.

    Ach Melanie, ich schick dir mal eine Portion Gelassenheit, damit du etwas zu Ruhe kommst :freunde:

    Und ja, es ist erstaunlich, wie lange Katzen perfekt verbergen, dass es ihnen nicht gut geht. Und auch, wenn die Bindung noch so eng ist, das können wir dann eben einfach manchmal nicht erkennen, weil sie eben genau das verhindern.

    Danke❤Auch für den Knuddler. Wenm auch nur virtuell...tut aber irgendwie gut!



    ohje gute Besserung :streichel:

    Danke sehr lieb von dir!<3

    Um ehrlich zu sein. Ich bin so platt...seelisch wie körperlich ...ich steh irgendwie neben mir. Ich frage mich allerdings bzw. wundere mich wirklich wie gut Katzen Schmerz verstecken, das sie es tut weiss ich...aber so sehr. Jaana war unglaublich gut gelaut, hat gespielt usw. Und laut dem Arzt hat/hatte sie heftige Schmerzen. Na ja der Maus gehts soweit ganz gut und jetzt abwarten. Freitag müssen wir zur Kontrolle.

    Oh man -gut, dass du mit ihr zur Tä und dann auch gleich in die Klinik gefahren bist!

    Hier werden alle Daumen gedrückt, dass alles gut verheilt und vor allem auch das AB sehr gut anschlägt! :daumendrück:

    Fühl dich mal ganz fest umarmt :freunde:

    Mir kam sofort der Gedanke in die TK zu fahren. Sie hatte mich mit Niko auch schon dort hinverwiesen. Der Mann ist Spezialist für Magen Darm. Sie hat alles ruckizucki rüber gemailt und angerufen. Ich kam da an und Jaana war quasi schon in Narkose. Es ging alles recht schnell und problemlos. Sie kriegt jetzt noch wenn sie wieder futtern darf Laktulose (?). Das soll den Kot weich machen das nichts einreisst.


    Irgendwie war heute wieder ein Tag wo ich nur funktioniert habe. Ich bin sooo froh endlich eine gute Tä gefunden zu haben die ohne Probleme auch sagt, das mach ich nicht weil mach ich zu "selten".