Beiträge von Rondrik

    Huhu zusammen.


    Unserem keinen Kater geht's soweit gut. Sein linkes Auge tränt leider wieder... dafür haben wir den Eindruck, dass er wohl dieses FORL zur Zeit sehr gut im Griff hat. Ok, er riecht jetzt nicht direkt ach Lavendel aus dem Mäulchen - aber Rötungen am Zahnfleisch wären uns nicht auffällig geworden.


    Ganz genau werden wir das aber am Freitag wissen - da gehts mit dem Kater zum TÜV... die Jahresinspektion samt Impfe steht an. Mal schauen wie er sich diesmal führt. :coolgrin:


    Ansonsten wächst und gedeiht Dusty bestens. Wenn man ihn manchmal so sieht erkennt man durchaus den stattlichen Kater, zu dem er wohl mal werden wird. In anderen Momenten (gerade wenn er so vor einem sitzt und mauzt) sieht man noch aufs kleine Köpfchen herunter und denkt so 'hach bist du ein KLEINER Feiner' :gelache:


    Hier direkt 2 aktuelle Bilder, wo der Kater eher lieb und brav wirkt... glaubt mir - das spiegelt nur sehr bedingt den pupertierenden Dusty wieder:


    [img width=640 height=426]http://mietz.coldness.de/wp-co…/august-2012/imgp2968.jpg[/img]
    [img width=640 height=426]http://mietz.coldness.de/wp-co…ry/juli-2012/imgp2629.jpg[/img]

    Glaub mir... ehe ich mal so halbwegs entspannt ein Bild von Dusty am Fenster schießen konnte, schwung bei uns auch immer viel Angst mit wenn der kleine Racker sich derartig ins Fenster gehangen hat. Aber unsere Konstruktion ist mittlerweile "Dusty-proofed" ... die hält! :super:


    Den Urlaub konnten wir aus anderen Gründen (Motorpanne auf der Autobahn) nicht so ganz genießen... aber es war schon schön, dass wir zumindest den Kater in besten Händen wussten. Auf jeden Fall müssen wir uns wohl zukünftig keine sorgen machen, die kleine Fellnase mal ein paar Tage allein zu lassen :coolgrin:

    So seit langem mal wieder eine Berichterstattung von Dusty.


    Wir hatten in den letzten Wochen ja doch schon mal den ein oder anderen schönen Tag. Da sich unser Balkon unter größerer Hitzeeinwirkung schnell mal in ein Gewächshaus verwandelt und ein offenes Fenster da eher wenig Abhilfe schafft, haben wir für unseren kleinen Racker noch ein 2. Katzenfenster gebaut. So können wir anständig lüften und klein Katrich muss nicht bettelnd vor der verschlossenen Balkontür sitzen während wir die Sonne genießen.


    Ta, so weit, so gut. Dumm nur, das unser kleiner Fellpopo mittlerweile zum Akrobaten mutiert ist und am (gottlob: stabilen!) Katzenfenster hochklettert und es sich dann oben auf dem Fenster (wie im "Bild des Monats" zu sehen) bequem macht. Dieser Hochsitz ist mittlerweile Dusty's Lieblingsplatz geworden. Dumm nur, dass er von da oben nicht mehr allein herunter kommt. Nach einiger Zeit des Genusses der Aussicht fängt der Kleine dann an zu Mauzen. Dann ist Herrchen gefragt: Ich muss den kleinen Kater mittlerweile regelmäßig unter Zuhilfenahme eines Stuhles vom Fenster "pflücken". Die erste derartige Rettung wurde von Dusty noch mit ewigem geschmuse quittiert... mittlerweile ist dieses Ritual aber schon zur Gewohnheit geworden. Da kanns auch schon mal sein, dass man zur Belohnung direkt mal in eine kleine Kämpelei verwickelt wird :gelache:


    Auch seinen ersten „herrenlosen“ Urlaub hat er gut überstanden. Wir hatten uns letztendlich doch entschieden, ihn in seiner gewohnten Umgebung zuhause zu lassen und haben 3x am Tag eine Betreuung organisiert. Früh und Abends sind Rondriks Ellis vorbeigekommen und nachmittags Comtesse's Mutti. Sie haben den kleinen Fellpopo gefüttert, gehuschelt und mit ihm gespielt. Hat alles wunderbar geklappt. Er war die ganze Zeit guter Dinge und hat uns freudig, wenn auch etwas verwirrt das wir wieder da waren, empfangen.


    Ansonsten ist er lebhaft und auch kuschelig wie eh und je, hat einen Haufen Blödsinn im Kopf und lebt seine Pubertät ordentlich aus (umgerechnet ist er jetzt 15 Menschenjahre). Auch hat er einen großen Spieltrieb und einen noch größeren Hunger. Wenn er soviel fressen könnte wie er will wäre er schon so rund wie eine Kugel. :bruell:


    Gesundheitlich ist soweit alles o.k. Der Tränenkanal ist zwar wieder fast zu, das scheint unser Mäuschen aber weniger zu stören. Im September ist wieder TÜV :) mal sehen was der Onkel Doktor sagt. Oh je… oder was Dusty zu Onkel Doktor sagt. Auf ihn ist er glauben wir nicht sonderlich gut zu sprechen.


    So das wars erstmal von uns Dreien. Hier aber noch ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://mietz.coldness.de/wp-co…ery/mai-2012/imgp2296.jpg][Blockierte Grafik: http://mietz.coldness.de/wp-co…ery/mai-2012/imgp2316.jpg][img width=640 height=425]http://mietz.coldness.de/wp-co…ery/mai-2012/imgp2280.jpg[/img][img width=640 height=425]http://mietz.coldness.de/wp-co…ery/mai-2012/imgp2274.jpg[/img][img width=640 height=425]http://mietz.coldness.de/wp-co…ery/mai-2012/imgp2139.jpg[/img][img width=640 height=425]http://mietz.coldness.de/wp-co…ery/mai-2012/imgp2199.jpg[/img]


    Bine bekommt meine immer kaputt.
    Mal schauen ich jab jetzt neue :weissnix:


    Na da hoffen wir mal das Beste. Bisher hat sich Dusty nicht an der Unterlage "vergriffen" - sollte er sie allerdings als Spielzeug für sich entdecken, fahre ich härtere Kaliber auf... wir haben ähnliche Platten auch mit verstärkter Aluminium-Schicht :bruell:

    Erstmal Gratulation, Chris! So langsam scheint die Sonne ja doch bissl intensiver... da ist's schön zu wissen, dass sich die kleinen Fellnasen ungefährdet das Bäuchlein sonnen können.


    .. Aber jetzt möchte ich natürlich auch gerne ein paar Bilder sehen. :coolgrin:


    wow, habt ihr die extra anfertigen lassen oder habt ihr die selbst gebastelt? Wenn ja, wie?


    Das ist eine 2mm starke Plastikplatte mit einem laminierten Aufkleber bezogen. Sehr stabil, leicht zu reinigen und kratzfest. Ich mach solche Sachen auf der Arbeit - meist eher für Werbetafeln, Fahrzeugbeschriftungen usw.... und manchmal fällt da halt auch mal so ne private Idee mit ab. Wie auch das aus Folie geschnittene "Simon's Cat" Motiv an der Wand, das dem Ein oder Anderen bekannt vorkommen dürfte :coolgrin: .... :


    [img width=640 height=425]http://mietz.coldness.de/wp-co…y/april-2012/imgp1453.jpg[/img]

    Also ich dachte halt, dass das für den Kater so ein Stück Natur im Plattenbau ist.... aber ok... wenn er das dann weniger als großflächig angelegtes Katzengras aondern vielmehr als biologische Katzentoilette sieht... hmmmm :nachdenk::coolgrin:


    :bruell: Männer wieder :kicher:


    Pahh! :gelache::bruell::gelache:


    Also wir haben das Fenster gesichert, damit Dusty ein bisschen faul in der Sonne liegen oder alles was sich draußen so bewegt beobachten kann. Ihm gefällts... derzeit halt vor allem noch, das er sein Personal jetzt auch beim Rauchen überwachen kann.


    Der nächste Schritt ist jetzt die Einrichtung des Balkons für Dusty. Ein Kratzbaum muss auf jeden Fall her, mal sehen was noch so kommt. Ich dachte ja schon daran, so nen Quadtratmeter Rollrasen zu verlegen.... :nachdenk::gelache:

    Da kann ich mich nur anschließen. Wenn es mit dem eigenen Lebensumständen vereinbar wäre und man wüßte das man dem armen kleinen Tierchen ein optimales Leben bieten könnte, würde ich mich tatsächlich auch für eine behinderte/kranke Katze entscheiden.


    Bei uns würde es derzeit sowohl die wohnliche als auch die arbteitstechnische Situation nicht hergeben.

    :bruell: Das mit dem Insektenschutz wollten wir vor allem eigentlich auch direkt beim Einbau noch mit machen - aber wir waren dann einfach viel zu hibbelig, endlich zu sehen ob unsere Konstruktion tatsächlich funktioniert. :super:

    "So solls bleiben" ... genau das ist auch unser Wunsch, Herzblatt.


    Ab morgen können wir uns dann nach all dem unplanmäßigen Zeugs wieder Dustys "Einzug" widmen. Er soll über Ostern endlich auch auf unserem kleinen Balkon einen sicheren Platz zum Frischluftschnuppern bekommen. Selbstredend werden wir hier dann wieder davon berichten.

    Also Mundgeruch hat - zumindest bei unserem kleinen Fellchen - halt wirklich was mit den Zähnchen zu tun. Das ist nicht schön, aber zumindest gut zu wissen.


    [img width=640 height=426]http://mietz.coldness.de/wp-co…il-2012/wieder-gesund.jpg[/img]
    Das mit dem tränenden Auge hat sich übrigens wieder gegeben - lag wohl echt an seiner Erkältung. Mittlerweile ist der kleine Racker wieder vollständig genesen und sein Auge tränt kein bisschen mehr. Da hat das Spülen also schon geholfen. Wir sind ganz generell übrigens wahnsinnig froh, dass es unserem Dusty wieder gut geht.


    ... wie man deutlich sieht. Mit dem Garn hat er über den Abend noch wahre Muster im Wohnzimmer gelegt... Kornkreise sind nen Sch*** dagegen :bruell:
    [img width=640 height=426]http://mietz.coldness.de/wp-co…april-2012/spielspass.jpg[/img]

    Ahh... ok - es gibt also auch "Kaltfuttergenießer" :coolgrin:


    Im Sommer hatte Lilly halt ihr im Kühlschrank gelagertes Futter immer erst im Napf auf Zimmertemperatur anwärmen lassen bevor sie es dann fraß.


    Achja... Dusty hat heute morgen schon mit mir gekuschelt - und sogar wieder geschnurrt. :herzklopfen:

    Das mit dem Futter "lauwarm" servieren ist - soweit ich mir das erlesen habe - eh günstiger. Futter aus dem Kühlschrank mag bestimmt keine Katze sonderlich gern. Aber genau jetzt halt zu schauen, dass der kleine Kater ein für ihn wohlriechendes Futter bekommt, ist wirklich ne klasse Idee. Wir testen das morgen auf jeden Fall mal.


    Derweil gibt's ein aktuelles Bild von unserem kleinen "Schniefchen":
    [img width=640 height=426]http://mietz.coldness.de/wp-co…ry/marz-2012/imgp1390.jpg[/img]

    Also man achtet ja echt auf viele Sachen. Aber ob Dusty nun Rechts- oder Linkspfötler ist... puhh, das müssen wir wohl echt mal genauer beobachten. Aus dem Bauch heraus würde ich mich aber auch mal Lina anschließen: Blödsinn kann er mit beiden Pfötchen machen :coolgrin:

    DAS frag ich mich halt auch. Vor allem woran man denn dann weiß, dass das Fellchen tatsächlich fiebrig ist. Wärmer als das Personal fühlen sich die Kleinen Samtpfoten halt immer an...


    Auf jeden Fall ist es echt schlimm den süßen Kater so leiden zu sehen. Gerade als (naturgemäß eher leidlicher) Mann kennt man ja das alte Übel vom erkältet sein ;)


    Achja... und vielen Dank fürs Abtrennen der Threads - wir hatten schon nach einer Möglichkeit gesucht, das Thema irgendwie selbst zu ändern :coolgrin:

    Dusty bedankt sich natürlich bei euch für die Wahl zum Kratzbaumeroberer Nummer 1. Die (derzeit) kleine Triefnase möchte aber selbstredend klarstellen, dass das Bild mitnichten ihn beim "Abhängen" zeigt... sondern vielmehr IHN, den TODESMUTIGEN Bezwinger des hiesigen Kratzbaumes von der mehr als GEFÄHRLICHEN Nordseite. :bibber:


    [Blockierte Grafik: http://mietz.coldness.de/wp-content/gallery/marz-2012/kratzbaumeroberer.jpg]


    Der Dank des Personals gilt den vielen, vielen mehr als guten Bildern, die wir im Rahmen dieses Wettbewerbes sehen konnten. Man, was sind wir gespannt auf den nächsten Monat :freu:

    Ok, ist zwar doof, 2 Themen zum (partiell) selben Problem zu führen... aber der Vollständigkeit halber:


    Wir hatten den Termin, Dustys Tränenkanäle wurden erfolgreich gespült (der Linke ist etwas verengt, daher auch das "Überlaufauge") und dem kleinen Kerl wurden 6 Zähnchen gezogen. Ganz warscheinlich ist Dusty halt tatsächlich von diesem dämlichen FORL betroffen - aber zumindest hat die Zahnzieherei geholfen. Unser kleiner Racker riecht nicht mehr aus dem Maul. Wir hoffen das es lange so bleibt und die Zähne jetzt erstmal Ruhe geben.


    UUUUND... natürlich danken wir euch allen für euer Daumendrücken :super:

    Also Dusty sabbert meiner Meinung nach schon jetzt nicht mehr - er ist auch generell ganz der Alte.


    Was uns beiden übrigens mittlerweile aufgefallen ist: Dusty riecht nicht mehr aus dem Mäulchen - ein eindeutiges Zeichen, dass die kleinen Zähnchen nicht umsonst rausgenommen wurden :super: