Beiträge von ComtesseNoir

    Ob sie Bauchweh hat weiß ich nicht. Schleimhäute kann ich jetzt nicht nachsehen sie schläft auf meinen Beinen auf der Decke. Wir waren ja gestern erst beim TA da hat er sie auch ne ganze Weile rumgetragen aber sie sich nicht nochmal angesehn. Wahrscheinlich weil wir erst vor 3 Wochen da waren.

    Wenn das heute nachmittag überhaupt Kot war war ja Streu drumherumgeklebt. Kötzeln Katzen auch ins Clo? Das unverdaute nach der Zeit macht mir Sorgen. Könnte n Magengeschwür sein oder n Darmverschluss. Obwohl wenn sie gestern noch Durchfal hatte? Aber beim Menschen gibts das auch das man Durchfall hat und trotzdem n Verschluss. Alles Mist. Stuhlgang müssten wir ja noch 2 Tage sammeln.

    Jetzt wirds ganz verrückt. :schock:
    Also heute war ja Experiment Normalfutter. Habe heute nachmittag Winston geholt ohne Zucker, ohne Getreide. Das "Bienchen" hats reingemammelt und erstmal war alles gut. Mmh, dacht ich hilft das Cortison doch. Is also scheinbar doch irgendein entzündlicher Mist. :schnute:
    Erst lag sie wieder bei mir auf der Decke. So nach ner dreiviertel Stunde klingelte das Telefon da rennt sie immer weg. Als ich wieder saß kam sie zurück und saß am Fussende. Ging dann zum Stuhl am Esstisch und blieb dort sitzen. Total untypisch. Irgendwie hatte ich das Gefühl ihr gehts nicht gut. Dann war sie auf dem Clo und der Kot stank abartig und war ganz weich. Hab das gleich dem TA eingepackt.
    Danach nat. Hände gewaschen *gg*. Denn dann ging ich in die Küche zum Hühnchen schneiden. Als ich fertig war bin ich nach ihr sehen gegangen und hatte die Hände nur mit Wasser abgespült. Roch also noch nach Hühnchen. Sie roch daran und begann sich das Mäulchen schmatzend zu lecken. Oh oh dacht ich und schon war sie weg... :schock:
    Jetzt das eigentlich komische. Das Zeug vor und im Katzenclo ließ sich kaum voneinander unterscheiden. Stückig und unverdaut mit vielen Haaren.
    1. Winston war nicht stückig
    2. das letzte Hühnchen gab es gegen 7 Uhr selbst wenn sie den Rest später gefressen hat muss es vor 15.30 Uhr gewesen sein, zu dem Zeitpunkt war es schon 19 Uhr :nachdenk:
    3. Sie bricht nie Haare.Eigentlich scheidet sie die eher über den Darm aus. Kommen die jetzt oben raus weil der Stuhlgang durchs Rohfutter weniger geworden ist? Beim Kämmen kommt auch net viel.
    4. Wieso ist es nach solanger Zeit unverdaut? :schnute:
    Ich weiß nicht ob beides Erbrochenens oder beides Kot war. Ich hab sowas noch nie gesehen. Endresultat vorerst: Sie frisst garnix mehr. Nicht mal Huhn. Vllt. gibt sich das aber wieder. Zumindest ist sie jetzt wieder bei uns statt allein in der Ecke zu sitzen. Wenn alles wieder besser wird. Son Experiment machen wir nicht nochmal.
    Mir is echt zum Heulen... :schnüff:

    Keine Ahnung. Aber das der so arg berechnend tickt glaub ich nicht. Haben auch gelesen das Allergietests über Blut keine Futtermittelallergien anzeigen. Dies ist nur über eine Ausschlussdiät rauszufinden. Vielleicht isses ja doch ne chron. Darmsache.

    Ich hatte mir auch vorgenommen mich durchzusetzen aber irgendwie ging das nicht mehr. Ich dachte dann naja Hauptsache es passiert was.
    Ich denke mal für den Magen hat er ihr nichts gegeben, weil wenns hilft die Kotzerei ja eh aufhört :schnute: ...oder so. (?)
    Es scheint ihr jetzt wirklich gut zu gehen, sie hat wieder Hühnchen mit Appetit gefressen und hätte am liebsten noch mehr gehabt. :zwinker:
    Über Barfen bin ich schon seit Tagen am studieren und wir werden es mal mit fertigsuppis von felini complete (für den Anfang) versuchen. Denke das is an sich ne gute Sache.

    Hallo Ihr Lieben


    Erst nochmal zu den letzten Stunden. Seit gestern früh vorerst keine Kotzerei mehr. Gab nur gekochtes Hühnchen, kleines bisschen gekochte Möhre dazu und die Brühe. Fein gemempelt und alles gut. Heute früh ebenfalls. Bis heute nachmittag. Da dachte sich "Mutti": Hast gelesen das Joghurt oder Hüttenkäse oder Katzenmilch auch gut ist bei Magenprobs. Also ein Schlückchen Katzenmilch verabreicht. Oh hat das fein geschmeckt. :lecker: Nach 20 min schwallartig gekotzt und Durchfall. :schock:
    Naja dann gings eh zum TA. Der sah nun auch Handlungsbedarf. Es geht nun wie folgt weiter. Sie hat eine Cortisonspritze bekommen um zu testen ob sie ne chron. Darmentzündung hat wenn die Kotzerei aufhört sozusagen auch unter anderem Futter. Dann sollen wir Kot vorbeibringen von 3 Tagen da schaut er nach Giardien u.s.w. (hoffe das es das nicht ist).
    Dann kommt BB warum nicht heute versteh ich nicht es soll alles der Reihe nach gehen. :doofimkopf: Dann kommt US bis zum Aufschnippeln zwecks Probenentnahme wenn garnichts hilft.
    Gegen Allergietest hat er sich vehement gewehrt und meinte das wäre sorry "für den A....".
    Wir werden sehen. Manchmal denk ich sie ist eh empfindlich und durch den ganzen Mist im Futter so hypersensibel geworden das sie auf jegliches Fertigfutter kotzt und vllt. is sie auch extrem laktoseinerolerant oder so....Ich finds komisch das alles von dem Huhn drin bleibt und eine winzige Gabel Animonda sofort reture kommt (war So früh der Versuch da auch getreidefrei und magenschonend). :tröst:
    Wir sollen morgen nachmittag ein normales Futter geben und schauen ob sie bricht wenn nicht liegts wie gesagt am Cortison. :nachdenk:
    Fremdkörper meint er sei ausgeschlossen da wäre sie nach der langen Zeit schon tot. :schock:
    Abwarten und Tee trinken. Jetzt gerade is sie recht munter und ärgert Rondrik beim kochen. :kicher:
    Ach Dusty mußte Geleitschutz geben. Der wurde auch mit eingesackt weil sie letzes Mal so dolle Angst hatte alleine. War auch im Wartezimmer deutlich ruhiger.... :super:
    Das wars erstmal glaub ich.
    LG von uns Vieren

    Also die Biene hat ca. 6 Stückchen rohes Putenfleisch gefressen. Immer 2 Stück alle 45 min. Jetzt gekochtes Huhn bis jetzt auch drin. Trockenfutter gibts bei uns jetzt nicht mehr. Hab mich heut belesen. Meine Güte wenn das nicht grad getreidefrei ist ist das ja echt das Letzte. Hühnerbrühe hat sie ein bisschen gekostet.
    Ich hab trotzdem echt Angst um sie. Denke aber das sie ein Problem mit irgendwas im Futter hat. Hab mich heute über BARFEN belesen. Is ja auch garnicht so einfach...Mit der ganzen sache das man alles drin hat was sie braucht.
    Naja mal sehen was am Montag zu erreichen is... er muss auf jeden Fall hin machen denn wir können die Kleene ja nicht halb verhungern lassen...

    Hallo ihr Lieben,
    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Herzblatt: Wir haben Ruby selten gebürstet und wenn lohnt es sich kaum. Sie erbricht auch nie Haare nur eben alles was sie frisst. Zur Zeit. Mäklig war sie eigentlich nicht so richtig. Immer auf alles scharf was nach Essen aussieht. Wie gesagt zur Zeit geht sie an fast garnichts mehr ran. Medi haben wir bis auf die Wurmkurtbl. noch gar keine erhalten. Das wundert mich ja auch das er ihr nicht mal was zur Magenberuhigung gegeben hat. Werd aber am Montag zusehen das hier was passiert. So gehts nicht weiter.


    @Hoppelfehler: Zwecks Viel fressen. Ruby hatte immer ich denke normale Portionen erhalten. Früher noch mit Nassfutter 1 Tüte (100 g) auf 2 Portionen verteilt und 2 x Trockenfutter ca. 15 g.Zur Zeit wie gesagt so gut wie nix.


    Lea-Coonie: Zwecks agenommen. Vom Aussehen her sieht sie Poppes etwas schmaler aus. Vom Gewicht her nicht. Ich hab sie mal vor nem halben Jahr glaub ich gewogen. Da wog sie 2,7 kg. Jetzt 3,1.
    Werd sie ab jetzt öfter wiegen. Auch Dusty. Gewicht wird aber nur noch ne frage der Zeit sein wenn sie nix isst.


    provinzperlen: Ruby hat früher alles gefressen Trofu und Nassfutter. Späterhin hat sie auf Nassfutter immer erbrochen. Direkt nach dem Fressen. Da sollten wir nur noch Trofu füttern. Ja dann kotzte sie auch davon. Dann die Umstellung auf Canin trocken. Versuch mit Animonda Nassfutter hatten wir auch zwischendurch. Hat ne Weile geklappt und dann wieder dasselbe Spiel.


    Findlingsmutter: Das Suppenhunh kocht schon. Wir wollen versuchen ob sie vllt. etwas Hühnerbrühe trinkt. Und das Fleisch vllt. mit etwas Möhre frisst. Nach dem lesen der Beiträge lass ich den Reis weg den ich auch noch mit beimengen wollte. Kamillentee versuch ich dann auch mal. Aber ich denke das wird nix. Katzenmilch hab ich zur Zeit nicht da aufgrund der Kübelei. Sonst mochte sie das zeug total gerne.


    Cataleya: Trinken tut sie nicht so sonderlich viel denk ich. Ab und zu ist sie am Trinkbrunnen zu sehen. deshalb auch der Versuch mit der Hühnerbrühe. Vertrauen hatte ich bisher schon zu unserem TA. Er ist auch sehr beliebt hier und alle sagen es sei der Beste. der ist auch immer total lieb zu den kleenen Mäusen. Zwecks wiegen hab ich weeiter oben schon geschrieben. Werden wir uns auf alle Fälle angewöhnen. Fellausscheider denk ich sogar beide Katzen. Dusty erbricht nie. Und bei Rubynchen hab ich sehr selten mal Haare im Erbrochnen gesehen. Im Clo schon eher.


    So alle Fragen abgearbeitet *gg*. Danke nochmal für die tollen Antworten. Montag rufen wir beim TA an und der MUSS ein BB und einen Allergietest machen und auch was geben für den Magen.
    Liebe Grüße Comtesse, Rondrik und die 2 Mäuse...

    Hallo ihr Lieben,


    muss heute mal unsere Sorgen zu "Papier" bringen. Unsere Ruby wer sie nicht kennt ist ca. 2 Jahre und 3 Monate alt. Sie kam im Dezember 2012 zu uns (aus dem Tierheim). Seit längerer Zeit schon macht sie uns Sorgen. Sie erbricht. :schnute:
    Am Anfang alle paar Wochen. Ja, dachten wir sie frisst zu schnell. Dann nach ner wochenlangen "Berg und Talbahnfahrt" gings zum TA. Da gabs ne Wurmkur und noch ne Wurmkurpille für Zuhause. Sonst abtast-und anschautechnisch alles in Ordnung. 2 Wochen Ruhe dann das ganze von vorn. :nachdenk: Futterumstellung versucht. Paar Wochen geklappt wieder dasselbe. Aber häufiger ca. 2 x die Woche einmal sogar rosa Schleim. Also Magenschleimhautentzündung vorprogrammiert. Erneut zum TA. Wieder bekuckt was man ersehen und ertasten kann. Nix. Wahrscheinlich Gastritis. Wieder Wurmkur. Ne Pille für zu Hause. Magenspiegelung würde nix bringen sagt er. Raus käme Gastritis und die minikleine Gewebeprobe würde dasselbe ergeben. Also gehofft und wieder nach Hause. Seit einer Woche jeden 2. Tag erbrochen trotz Umstellung auf Royal Canin (vom TA empfohlen). Seit gestern wird alles erbrochen. Ob Canin, Leckerli selbst Katzengras. Heute sollte sie die zweite halbe Wurmtablette bekommen. Habe ich ihr mit einem Stück Knabberstange gegeben und ne halbe Knabberstange hinterher in winzigen Stücken. Alles 10 min später wieder reture. :bibber:
    Wir glauben sie frisst auch fast nix. Können das aber schlecht beurteilen da man ja auch tagsüber unterwegs ist. Wenn ich Futter reintu geht sie kucken und dann wieder weg.
    Am Montag rufen wir wieder beim TA an. Wir machen uns solche Sorgen. Haben schon Lilly an Leukose verloren das ging auch mit der Kotzerei los.
    Wir haben nun fast alles versucht. Winzige Portionen gegen Schlingen. Nur Futter von Canin usw. Der Schleim vom Erbrochenen ist wieder rosa.
    Der TA muss am Mo zumindest mal ein BB machen. Man hat immer das Gefühl die denken ach die bricht ein bißchen das is nicht so wild. Was könnte ich denn für Untersuchungen anstreben? Was wäre am sinnvollsten?
    Lieben Dank im Vorraus.
    Comtesse Noir und Rondrik mit Dusty und dem armen Rubynchen

    Mach mir auch nicht wirklich Sorgen oder so. Hat mich einfach mal interssiert. Ruby macht das auch nur wenn die Decke über meinen Beinen liegt. Ist ihr Lieblingsplatz bei Mutti auf der Decke. :knutsch:
    Ich hab auch schon manchmal gedacht das an ihr ne Mama verlorengegangen ist. Ich denke sie fände es auch total toll Dusty abzuschlecken aber der hats nicht so mit geputzt werden.

    Hey welch bösartige Unterstellung. Die Decke is mir doch völlig.. :coolgrin:
    Naja ok wenn das doch relativ verbreitet ist...
    Dachte schon die Biene is traurig das se den Kater nicht putzen darf...
    So ADS mäßig :gelache:

    Hab mal eine komische Frage...Wenn meine Biene (Ruby) auf der Kuscheldecke liegt (Fellimitat) fängt sie erst in letzter Zeit immer wieder an die Decke zu "putzen". Sie leckt um sich rum die ganze Decke nass. Frag mich was das soll? Jemand ne Idee? :schnute:

    Mal eine kleine Anekdote von unserer Flitzpiepe Ruby.
    Weihnachten mußte ich arbeiten und so bekamen wir von Schwiegermutti den Festtagsbraten eingepackt. :super: Heute sollte es nun zum Abendbrot leckeres Kaninchen geben.
    Also Kartoffeln aufgesetzt und abwechselnd Rotkraut und Kaninchen in die Mikrowelle zum erwärmen. Rondrik hatte gerade das Kraut reingestellt und den Langohrbraten raus.
    Wir sitzen in der Stube, schauen fern und warten auf das "bing". :aufgeregt:
    Plötzlich ruft er: "Was schleppt die denn rum?" :schock:
    Ruby hatte sich aus der Schüssel ein Läufchen geschnappt und wollte es gerade im "Pappkartonhaus" in Sicherheit bringen. Durchs rufen war sie zum Glück so erschrocken das sie es fallen ließ. Eine Soßenspur zog sich von der Küche bis ins Wohnzimmer. Also erstmal wischen. :kopfnuss:
    Naja geschmeckt hats trotzdem noch.

    Habe grade die ganze Geschichte von Anfang an gelesen. Ich ziehe meinen Hut ... Soviele Nerven wie ihr da braucht und meistert das jeden Tag oder jede Nacht aufs Neue. :super:
    Ich hab oft auch schmunzeln müssen. Du schreibst sehr süß und anschaulich und auch die anderen antworten meist so knuffig dazu.
    Ab jetzt gehts aufwärts denk ich. Toll das ihr soviel Geduld mit der kleenen Samtpfote habt. :hach:
    Viel Glück weiterhin. Lese natürlich gespannt weiter...


    PS: Das die Maus zum Niederknien süß ist muss ich nicht erwähnen.
    PPS: Muss ich DOCH die ist total SÜSS :herzklopfen:

    Das mit dem Händeklatschen haben wir auch nur das eine Mal gemacht. Und wir fanden in dem Moment schon das Ruby vielleich etwas Hilfe gebrauchen könnte. Der große Kater um die kleine Katze gewickelt, diese wild fauchend, fast schreiend fanden wir dann nicht mehr so lustig. Es ist nicht so als ob wir uns bei jeder Balgerei einmischen. Wir lassen die beiden sonst machen. Ein lautes "Hey!" kommt schon auch mal, wenn bei dem "Rumgestiebe" die Wohnungseinrichtung zu Bruch geht. :kopfnuss:
    Dusty ist auch etwas grob. Er hat ja wie schon früher erwähnt nicht durch Geschwister lernen können wann es zuviel oder genug ist. :weissnix:
    Den Kater abzulenken wenn er Ruby belagert funzt eigentlich nie. Er schaut uns dann an als wollte er sagen: "Was willst du denn jetzt. Ich bin beschäftigt!" Und weiter gehts. :kicher:
    Naja wir werden das Ganze weiter beobachten. Es ist halt auch schwierig. Aus den beiden Hasen wird man nicht schlau. Heute sind sie sehr umgänglich, fast lieb zueinander. Gestern war hier echt fast 2 Stunden Remmi Demmi und mal ganz ehrlich irgendwann nervt es auch wenn beide nur durch die Bude fetzen, fauchen und sich verkloppen. :oO: