Beiträge von ComtesseNoir

    So der Kater ist munter oder sowas ähnliches. Jetzt zoffen sie sich gegenseitig ein bißchen wer als erstes am Katzengras herumzupfen darf. Sieht aber eher nach Spielen aus.

    Naja sind mal gespannt wie sich das so entwickelt. Jetzt ist Dusty schon ne zeitlang schlummern und Ruby hat erst gespielt dann geschlafen das Köpfchen in Rondriks Hand :herzklopfen: und wird grad wieder bespaßt. Wenn der Kater erwachet werden wir sehen ob er seine Stenkerlaune etwas abgebaut hat. :zwinker:

    Vorgestern hatten sie sich richtig in den Haaren. Haben richtig ineinander gehangen und Ruby hat wie wild gefaucht. Rondrik hat dann laut in die Hände geklatscht, da waren sie aber beide erschrocken. Das tat dem Ganzen aber keinen Abbruch. Nach einer Schrecksekunde stob Ruby davon und Dusty hinterher. Mmh...kein Lerneffekt. :kicher:
    Auf den Rücken springen is gut...Dusty bleibt dort hängen und spielt wenns denn sein muss Rucksack.

    Jetzt hab ich grad das gleiche Spiel in "Grün". Ruby kommt auf die Couch. Dusty hinterher. Er ihr auf den Rücken. Sie ins Kratzbaumhaus. Jetzt sitzt sie drin und er davor und haut von draußen rein und sie von drinnen raus. :oO:

    Ich hab mal wieder eine Frage. Die beiden Miezen sind natürlich nicht immer ein Herz und eine Seele. Grad zur Zeit fetzen sie sich relativ oft. Wobei meist Dusty der "Stenkerkopp" ist. Er springt ihr auf den Rücken und sie faucht und versteckt sich dann z.B. unter der Couch. Dusty kommt nicht drunter :zwinker: (nein der ist nur flauschig) und tatzt dann die ganze Zeit mit der Pfote herum um sie irgendwie zu erwischen. Heute als ich heimkam kamen sie zusammen aus dem Schlafzimmer. Sofort gehts zum Freßnapf. Ruby blieb an der Küchentür sitzen. Erst als ich den Napf in den Flur stellte fraß sie. Ob er sie tagsüber zu sehr geärgert hat? :uah: Doch dann ging er wieder gemütlich an ihr vorbei. Sie läßt sich beim Spielen nicht stören...im nächsten Moment wieder Remmi Demmi. Menschen vertragen sich ja auch nicht immer aber woher weiß man wenn es einer Katze zuviel wird? Ist es für Dusty nur Spiel oder kann er sie nicht leiden?

    Ja steht noch. :super: Bisher hat nur eine Kugel, ein Stern und ein Holzdekoteil den Boden berührt. Da aber alles unkaputtbar ist, da Kugeln aus Plastik, egal. Die beiden Fellnasen könnten auch den ganzen :weihnachtsbaum: umschubsen und es würde nix passieren.

    Schon einen Tag später ist die Welt für mich wieder in Ordnung.
    Ich habe heute frei und hatte mir vorhin einen Kaffee gemacht und gemütlich fern gesehen. :morning:
    Da kam Ruby schlich um mich herum und wollte gestreichelt werden. Sie rollerte dabei wieder von einer Ecke zur anderen. Ich mußte das kleine Ärschel ein paarmal vor dem Absturz retten. :kicher:
    Doch nach einer Weile wurde sie ganz ruhig und ließ sich über eine halbe Stunde behuscheln. Mit dem Köpfchen auf meinem Arm und geschlossenen Äuglein genoss sie leise schnurrend die Situation. :knutsch:
    Dann hat sie sich geputzt und verschwand ins Schlafzimmer.
    Kurz darauf kam Dusty und ich dachte: "Na bist du jetzt auch kuschelig?" Aber erstmal wurde ich mit einem Biss in den Ärmel begrüßt. Mmh...also Kempellaune. :möp:
    Doch nachdem ich mich gesetzt hatte kam doch der Kater auf das Angebot zurück und ließ sich bei mir auf der Brust liegend zehn Minuten ausgiebig bekuscheln und streicheln. :herzklopfen:
    Alles ist gut. :jaja:

    OK. Danke. Die Idee mit dem Laserpointer find ich echt klasse. Da kann man bestimmt beide gut annimieren. Leider finden wir zur Zeit das blöde Ding nicht. :wut:
    Ja wir machen uns halt zuviele Sorgen. Aber wie Pixie schon schrieb man fühlt halt mit. :herzklopfen:
    Dusty tut mir leid wenn sie sich immer so vordrängelt. Und ich bin traurig... :geheule: weil schon sooo lange kein Kuscheln mehr.

    Wenn er sich damit abfindet das es halt so ist hab ich damit auch kein Problem. Aber das er eben die ganze Zeit so gestresst zu sein scheint find ich blöd... :schnute:

    So mal wieder ein Bericht über die letzten Tage. Silvester haben beide ohne große Panikatacken überstanden obwohl es bei uns wirklich sehr laut war. Also draußen mein ich ... :gelache:
    Das Fressen ist manchmal etwas schwierig. Ruby mausert sich langsam zu einer kleinen "Mistbiene". Ist Dusty zuerst an einem der Näpfe muss Ruby genau zu diesem. Er läßt sich verdrängen und geht zum anderen oder an die Küchentür. Fauchen war mal. :schnute:
    Spielen ist weiterhin schwierig. Sie hat ein Lieblingsspiel - ALLES. Ihr macht einfach alles Spaß und sie ist schneller. Dusty versucht meist garnicht mitzuspielen sondern schaut nervös zu wie sie von einer Ecke in die andere flitzt. Auch zum Kuscheln oder Streicheln hat er keine Ruhe. Auch wie früher wenn ich von Arbeit nach Hause komme, also schon Standard...Fehlanzeige. :geheule:
    Er schaut nur wo sie ist und was sie macht. Er belagert sie teilweise richtig indem er ihr nur am Hintern hängt, dran schnuppert, an den Hinterfüßchen oder dem Schwänzchen schnüffelt. Sie wird dann oftmals böse und knurrt ihn an. Lerneffekt Null. :oO:
    Wir wissen das das noch nicht der Endzustand ist und noch einiges an Gewohnheit hinzukommt aber ein bißchen Sorge haben wir trotzdem. Dusty scheint stetig unter "Strom" zu stehen. Ist ihm das ganze zu stressig? Kann man die kleene Biene auch mal aussperren um nur mit ihm zu spielen? Haben wir mal kurz probiert funktioniert gut. Dusty rennt dem Papierchen nach und ist relaxter. Ist ja aber auch keine Lösung. Hoffen wir haben keinen Fehler gemacht... :nachdenk:

    Dusty hatte heute wegen der Ruby Observierung seinen Nachmittagsschlaf veräumt. Das holt er jetzt nach.Sie ist plötzlich total aufgetaut. Läßt sich streicheln und spielt. :aufgeregt: Andauerd rollt sie sich auf dem Boden rum. Was bedeutet das? (kastriert ist sie)

    Haben Ruby schon gestreichelt. :aufgeregt:
    Aber die beiden nehmen sich echt nichts. Jagen sich durch die Bude. Der eine tatzt den anderen. Und Ruby das kleine freche Ding hat schon Dustys Kratzbaum in Beschlag genommen. :kicher:
    einmal werden die Näschen aneinander gehalten dann gibts wieder ine auf die 12...

    Das ist ein richtiges kleines Schauspiel hier. Ruby läuft mittlerweile durch alle Räume und Dusty läßt es sich nicht nehmen wie eine Klette an ihr zu hängen. :weissnix: Könnte ja sein die kleene Biene macht was, was sie nicht darf. Ein bißchen kempeln gabs zwischendurch, sah aber ungefährlich aus.
    Ein paar Leckerlis konnte ich ihr auch schon geben, zwar noch mit Abstand aber immerhin hat sie schon mal vorsichtig an meiner Hand geschnüffelt. :hach:

    Jetzt schlägts 13. Die Miez ist raus aus der Stube und ward nicht mehr gesehen. Nach einer Weile wurde ich unruhig und ging auf Erkundung wo sie denn steckt. Küche nix....Bad nix...Sie wird doch nicht? Ein vorsichtiger Blick unters Bett und Ruby liegt einen halben Meter!!! neben Dusty. :aufgeregt: