Beiträge von ComtesseNoir

    Es gibt doch noch was Neues. Der Kater schläft den Schlaf der Gerechten und siehe da man bzw. Frau ist doch zu neugierig um ewig in der Kiste zu hocken. Sie erkundet gerade wenn auch noch vorsichtig die Wohnung. Total süß... :herzklopfen:
    Ganz interessant schien der Weihnachtsbaum zu sein. Jetzt ist sie in der Küche unterwegs vielleicht gibts jetzt die Revange und der Napf von Dusty wird geleert. :gelache:
    Mal sehen wenn unsere Kuhflecke erwacht... :kuckuck:

    So endlich mal wieder eine neue Info von uns nach dem ganzen Weihnachtsstreß. :weihnachtsbaum:
    Holen Kerstin morgen zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr im Tierhheim ab. Wir können sie direkt selber abholen und müssen nicht warten das sie uns gebracht wird. Da die uns von Dusty noch kennen und scheinbar wissen das bei uns alles o.k ist. :coolgrin:
    Sind schon ganz hibbelig :trippel:
    Hoffen wir können überhaupt schlafen. Im "Kinderzimmer" ist schon das neue Ka-klo an seinem Platz, noch ohne Streu, nicht das Dusty seine "Marke" reinsetzt. Wird morgen bevor wir fahren frisch befüllt und die Tür des Zimmers verschlossen.
    Es kommt noch ein eigener Kratzbaum für die neue Miez aber die Post hatte über Weihnachten sehr viel zu tun und er ist noch nicht da. :jaja:
    Die niedlichen Futternäpfe auch noch nicht aber das macht nichts. Da läßt sich ja leicht improvisieren. Der Futterplatz ist auch schon ohne Inhalt vorgerichtet. Dusty geht schon immer neugierig schauen. Der wird denken: "Endlich haben die germerkt das eine Futterschale nicht für mich reicht!" :aufgeregt:
    Eine Pappkiste als Haus mit Decke drin steht auch im 3. Zimmer bereit - als Rückzugsort falls Kerstin sich erstmal verkriechen möchte.
    Wir haben übrigens folgendes vor und hoffen das wir nix falsch machen.
    Kerstin im Kennel in die Wohnstube stellen zum beschnarchen. Reaktion abwarten....
    Dann ins 3. Zimmer, Kennel auf und Tür zu und ein bißchen schauen nicht bedrängen und ihr Ruhe lassen ohne Dusty. Wenn sie neugierig ist - gut- dann vllt. auch schon nach einer Stunde oder zwei die Tür auf und kucken was passiert. Ich würde sie zumindest ungern gleich in der Stube rauslassen und jetzt kümmer dich. Ich glaub da ist sie überfordert...
    Wie gesagt wir sind gespannt wie die Flitzebögen... :aufgeregt:


    Danke fürs Daumen drücken...
    PS: Der Name wird wohl nicht bleiben. Sind noch am überlegen. Ich fänd Ruby gut... :super:

    So neues von der Katzenfront. Waren gestern im Tierheim und haben uns die Miezis angeschaut. Jeder von euch kennt das. Alle sind soooo süß. :knutsch: Am liebsten alle einpacken und mitnehmen.
    Funzt ja aber net. Also haben wir uns für eine entschieden.
    http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/willkommen.html Zuhause gesucht-Katzen-Kerstin
    Wir sind sehr gespannt wie Dusty auf sein "Weihnachtsgeschenk" reagiert. Hoffen natürlich ganz doll, das sie sich verstehen und wir die kleine Maus nicht (wie im schlimmsten Fall zu erwarten) wieder zurück bringen müssen.
    Halten euch auf den Laufenden... :trippel:

    Hab nochmal mit Rondrik geredet. Er meint (so wie ich jetzt auch) das es wahrscheinlich nicht viel bringt den Kater inner völlig fremden Umgebung mit ner fremden Katze zusammenzubringen. Die Reaktion wäre eigentlich völlig irrelevant, da es ja nicht sein Revier ist und er sich dann eh total unsicher fühlt. :trippel:
    In den letzten beiden Tagen ist er wieder ruhiger. Wir lassen ihn jetzt ab und an mit unserer Kuschelkatze catchen. Das ist nicht nur lustig für uns :kicher: scheinbar auch für ihn. Manchmal wehrt sie sich wohl auch denn das eine oder andere Mal, stiebt der Kleene davon als ob das böse Plüschmietz zurückgeschlagen hätte. :bruell:
    Behalten die Zweitkatzenidee im Auge (wieder einmal :wirr:). Man(n) bräuchte da ja auch ein paar Tage Urlaub. Viele liebe Grüße von uns Dreien. Schönen 1. Advent euch :weihnachtsbaum: und euren Wuschelopops... :herzklopfen:

    Haben schon mehrfach drüber nachgedacht uns aber nie so richtig getraut. :bibber:
    Mittlerweile ist die Katze ziemlich dick gefüttert. Wäre die Frage ob die überhaupt Lust hat zum Spielen. Ich red nochmal mit Rondrik. Sind am Sonntag zu Essen eingeladen. Und erstmal nur in der Box hinstellen oder auch schon rauslassen wenn sie sich nicht schon durch die Box ankeifen?

    Danke für eure Antworten. Eine Zweitkatze kommt leider nicht in Frage. Wir hatten schon als wir Dusty im Tierheim geholt haben gesagt bekommen das er mit den anderen Katzen zwar zurechtkommt aber nichts mit ihnen anfangen kann. Er sollte möglichst als alleiniger Prinz wohnen. Wir hatten später nochmal per E-mail nachgefragt als es um die Urlaubsbetreuung ging. Da hätte man beide getrost allein zuhause lassen können. Auch dort meinten sie sie könnten es sich nicht so gut vorstellen. Er wurde ja wie schon früher erwähnt mit 3 Wochen gefunden und dann von Menschenhand aufgezogen. Mir tät es auch leid die andere Miez dann wieder abgeben zu müssen weil die nur nebeneinander herleben.
    Ich denke ihm fehlt auch die Zeit auf dem Balkon. Er hat da im Sommer Stunden verbracht und nun ist es zu ungemütlich. Zwecks TSH Werte. Er ist nicht faul und will nicht spielen. Es ist eher so das sich kaum ein Spiel finden läßt was ihn beschäftigt. Spielen will er schon ...
    Naja mal schauen werd nochmal im inet kucken vllt. findet sich noch was zum Basteln. Die Fummelbox mag er ganz gern. Ich mag ihm nur nicht dauernd irgendwelches Futter zusätzlich geben. Eine Freundin meinte sie bringt ihrer Katze Laub mit und so (in ne Kiste packen zum rascheln) unser Kater frißt alles was ins Mäulchen passt. Wäre das schädlich wenn er teile der Blätter frißt?
    Spielzeug austauschen ist auch ne gute Idee.
    Danke erstmal. Ich glaub auf die Küche traut er sich so schnell nicht wieder.

    Ich muss heute mal schreiben weil ich manchmal nicht mehr weiß was ich mit dem kleinen Fellpopo noch anstellen soll.
    Dusty hat schon früher gern gespielt auch gern mal alleine. Seit einiger Zeit ist alleine spielen überhaupt kein Thema mehr. Mit ihm zu spielen ist auch nicht so einfach da ihm scheinbar alles recht schnell langweilig wird. :wart: Wir haben schon eine Raschelbox und eine Fummelbox selbst gebaut. Es mit verschieden Angeln. Bällchen. Mäusen, Federn und Ähnlichem versucht. Auch die viel versprechende Spielschiene aus dem Onlineshop wurde nur für ein paar kurze Momente interesssiert beschnüffelt und ein zwei mal benutzt. :möp:
    Auf dem Balkon hat er bei dem Wetter natürlich auch keinen Spaß. :frier: Das Einzige mit was man ihn begeistern kann ist Clickertraining das dauert ja aber auch nicht sooo lang. Jetzt fängt er an Dinge zu tun die er sonst nie gemacht hat.
    Er hüpft auf den Küchenschränken herum. Man nimmt ihn herunter sagt "nein!" und er hopst wieder drauf. Ich sagte heute noch zu Rondrik: "Der versucht noch auf das Regal zu klettern wenn wir nicht ständig aufpassen." In der Zwischenzeit den Kater wieder 4 mal von der Küche gepflückt. Dann in einem unaufmerksamen Augenblick (wir stehen ja auch nicht ständig in der Küche) ein lauter Knall. Etwas stob ins Schlafzimmer. In der Küche war das Brett heruntergekommen und auf die unten stehenden Gläser gekracht. Den Rest sieht man auf dem Foto. :wut:


    [img width=640 height=400]http://mietz.coldness.de/wp-co…ovember-2012/imgp4770.jpg[/img]
    [img width=400 height=640]http://mietz.coldness.de/wp-co…ovember-2012/imgp4768.jpg[/img]
    [img width=640 height=400]http://mietz.coldness.de/wp-co…ovember-2012/imgp4765.jpg[/img]


    Mmmh ... jemand ne Idee? :trippel:

    So...zurück vom TÜV. Heute sogar mal ohne Leckerli. Der kleine Kater hüpfte direkt freiwillig in die Box. Nach wenigen Autominuten begleitet von ein paar kläglichen Lauten kamen wir beim TA an. Das Wartezimmer war zwar leer, leider mußten wir trotzdem fast eine halbe Stunde warten. Drinnen wollte Dusty dann nicht mehr aus der Box kommen. :trippel: Aber wat muss, dat muss. Das das Äuglein wieder tränt ist nicht so tragisch, da er ja gut damit zurechtkommt. Dann gings ans Begutachten der Zähne :bibber:. Und...dieses mal ist alles Tip Top. :super: Der TA meinte noch: "An den Zähnen haben wir schon mal was machen müssen?" Mann waren wir froh. Dann gabs noch eine Impfung in den Fellpopo und fertig. Bis auf ein paar ängstliche Blicke und mehrere Fluchtversuche hat sich der kleine Racker gut geführt. Es gab keine Verletzten. Jetzt müssen wir, wenn nix dazwischen kommt erst wieder in einem Jahr zur "Durchsicht".

    Wenn ich mich mal einklinken darf als Dustys "Mutti". :zwinker: Er hat halt einen Haufen Blödsinn in dem kleinen Köpfchen. Er nervt bei allerlei Haushaltstätigkeiten wie z.B. Wäsche legen. Entweder versucht er jedes Teil eher als ich zu erhaschen oder es wird sich direkt auf die Wäsche gelegt. Gut das Katzen nicht haaren. :super:
    Jedes Essen ist interessant egal ob essbar oder nicht mannn muss ständig aufpassen und kann nix herumliegen lassen, sonst findet alles einen Platz in dem kleinen Mäulchen.
    Den Hausflur zu erkunden ist nach wie vor ein Muss. Auch wenn man damit rechnet das der kleene Racker flüchten möchte, bekommt man ihn im Lebn nicht gehalten. Und schwups hopst er am oder unter dem Bein vorbei und läßt sich natürlich erst 4 Stockwerke tiefer wieder einsammeln. Die Angst das unten mal die Tür aufsteht schwebt immer wieder mit.
    Das Neuste ist das sich unsere Kuhflecke vor die Wohnungstür legt wenn wir gehen wollen. Er spürt das natürlich schon Minuten im Vorraus wie auch immer, da hat noch keiner von uns einen Schuh an. :kicher: Zur Ablenkung wurde am Anfang ein Leckerli in die Stube geworfen. Mmh...war vielleicht ein Fehler. Mittlerweile sprintet er von der Tür ins Wohnzimmer wenn wir gehen wollen denn jetzt gibts ja was :aufgeregt:. Eigentlich eine gute Gelegenheit einfach abzuhauen, aber man ist ja schon so gestrickt das man denkt: "Och....jetzt wartet er da schon so auf sein Leckerli. Na da haste was." Voll bescheuert, aber so isses halt mit den Wuschelpopos. :knutsch: So das erstmal als kuzer Überblick. Vielleicht fällt Rondrik demnächst noch was ein. :herzklopfen:

    Auf eine Tür hat es Dusty bis jetzt noch nicht geschafft. Aber da sind bei uns auch die Aufstiegsmöglichkeiten nicht so gut. :super: Worüber wir auch sehr froh sind: Der kleene Wuschel hat es noch nicht geschafft Türen zu öffnen. :jaja: Wird uns morgen recht nützlich sein. Morgen kommen die Typen die Lüftung kontrollieren. Unsere Nachbarin hat den Schlüssel erhalten. Dusty muss für einige Stunden damit leben nur Stube und kl. Zimmer betreten zu können (nat. inkl. Ka-clo und Futter). Wir wollten der "alten Frau" nicht zumuten die kleine Flitzpipe im Haus einzufangen. :bruell: Wäre dann die 7. Hausbegehung seit Ankunft...

    Hab die ganze Geschichte grad erst verfolgt. Find ich echt supersüß. Die kleene Kimba ist ja zum anbeißen knuffig und sieht übelst flauschig aus. Das die sich gleich erkannt haben ist klasse, hatte auch gehofft das sich Geschwister nicht sooo schnell vergessen. :nanana: Wünsch euch alles Gute scheint ja aber jezt schon gut zu funzen. :super:

    - Weil er, wenn er auf meiner Brust liegt zum kuscheln und das Köppchen an mein Gesicht drückt, :herzklopfen: mir das Gefühl gibt mich lieb zu haben egal was ist.
    - Weil er wie viele schon schrieben einen immer wieder zum Lachen bringen kann. :gelache:
    - Weil er wie ein Hund aportieren kann. :super:
    - Weil es so süß aussieht wenn nur Augen und Ohren über die Couch kucken und fragen: Darf ich hoch? :trippel:
    - Weil er gallopieren kann wie ein Pferdchen. :kicher:
    - Weil er sooo krass kuschelbedürftig und menschenbezogen ist. :knutsch: