Beiträge von ComtesseNoir

    Hab vorhin Experiment Inhalieren gestartet (mit Salbeitee):
    Zuerst sei erwähnt, dass ich ihn nicht in die Katzenbox setzen möchte, weil er daran glaub ich nicht so die besten Erinnerungen hat. Deshalb mußte das irgendwie anders funzen.
    1. Versuch: Dusty saß oben auf seinem Kratzbaum. Ich bin hin und hab ihn an dem Gebräu schnuppern lassen. Schien ihm nicht so zu gefallen. Er stand auf zum Gehen bereit. :oO: Versuch abgebrochen.
    2. Versuch: Dusty schlief auf dem Kratzbaum. Angepirscht und auf das Aquarium das dampfende Schüsselchen direkt unter der Nase geparkt. Dann hab ich Wache an der Tür gestanden und ihn beobachtet :trippel: . Nicht das er noch aufwacht, es umwirft und sich verbrüht. Nach 5 min hats aufgehört zu dampfen also weggenommen. :highfive: Geklappt!
    3. Versuch: Motiviert durch den vorangegangenen Erfolg gleich nochmal heißgemacht und angeschlichen. Mist aufgewacht- Ergebnis war dann das vom ersten Versuch. :schnute:
    Naja besser als nix und das kleine Katerchen wird sich wohl dann nochmal schlafenlegen *hände reib*.


    Frißt übrigens weiter gut. Hab aus einem anderen Forum (bin nicht fremdgegangen,nur kurz gelesen) :zwinker: den Tipp übernommen etwas Wasser zum Futter zu tun dass er noch mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Klappt :super: . Gekuschelt hat er auch vorhin aber bei meinem Mann :möp: . Soviel erstmal zu unserem "Schniefchen".

    Ja ziemlich oft...aber beim Menschen wird es ja auch erst schlechter und dauert etwas bis es besser wird. Da er noch gut frißt hoffe ich es ist nur eine Frage der Zeit. Ist ja erst Samstag abend losgegangen. Vielleicht gehts ab morgen dann mal berauf. Wenn nicht müssen wir wohl oder übel zum TA. :schnupfen:

    Naja mal sehen. Sind uns auch nicht sicher aber man könnte denken dass sich die Ohren etwas warm anfühlen. Muss ja nicht schlecht sein, zeigt ja das der Körper dagegen ankämpft. Ach es ist eine Plage ein Geniese und Geschnuppe, Näschen zu und Schniefen, Fiepen, Schnarchen. Schläft relativ viel. Frisst aber noch gut (nicht soviel wie sonst) ist noch recht neugierig aber man merkt doch durchaus das es ihn nervt. Auch zum Glück keine anderen Auffälligkeiten wie verfärbter Nasenschleim oder stark tränende Augen. *trotzdem Sorgen machen* :schnute:

    Mittlerweile ist er etwas ruhiger geworden. Zieht es vor zu dösen oder zu kuscheln. Niesen vielleicht nicht mehr ganz so oft hintereinander. Er hat jetzt einen neuen Namen "Schniefchen". :weissnix: Tut uns schon recht leid der Kleene. Naja wird schon... :super:

    Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Ich denke die Flüssigkeit ist klar bzw. sehe ich nicht großartig welche. Das linke Auge tränt eh wieder etwas (Tränenkanal spülen war also für kurze Zeit erfolgreich) das andere sieht gut aus. Auch das Näschen ist ganz normal außer das ich befürchte es wird bald rot weil er ja immer wieder drüberwischt. :nanana:
    Ansonsten ist er mopsfidel wie immer aber es muss doch extrem nerven wenn man alle halbe Stunde x mal niesen muss und nicht richtig Luft bekommt. Gut werden dann erstmal abwarten. Dane nochmal :super: .

    Hallo ihrs,
    hoffe ihr könnt und weiterhelfen. Unser Dusty niest seit Samstag abend sehr oft. Immer ca. 5 x hintereinander. Auch habe ich den Eindruck grad beim Putzen das er schnieft. Gegen Katzenschnupfen ist er natürlich geimpft und er ist eine reine Wohnungskatze. Irgendwelche Veränderungen gab es in den letzten Tagen auch nicht. Das einzige war das Katzengras aus dem Diskounter was ich gestern abend weggestellt habe weil es scheinbar schimmelt die haben das da wohl zu sehr gegossen. Ist trotzdem nicht besser geworden. Ich habe eigentlich wenig Lust dem kleine Kerl schon wieder einen Tierazrtbesuch zuzumuten. Er war ja erst am Dienstag dort wegen der Zahn OP. Wir machen uns ziemliche Sorgen... :trippel:

    Heute hat Dustys Auge wieder getränt. So eine Mist ist noch keine Woche her (das Spülen). Aber vielleicht war es nur zuviel Tränenflüssigkeit auf einmal. Er hat vorher ein paar mal geniest der kleene Racker. :schnute:

    Wir haben Cat`s Best Ökoplus. Das Zeug ist echt der Hammer. Nicht nur das man problemlos die Klumpen in der normalen Toilette runterspülen kann (ohne Risiko steht extra so drauf) sondern auch das es wunderbar klumpt und absolut nicht riecht. Wir hatten zuerst einen 10 l Sack bestellt zum Test und waren dann so überzeugt das wir jetzt einen 40 l Sack auf dem Balkon gebunkert haben. Jetzt brauchen wir nicht alle paar Wochen Katzensteru in den 4. Stock schleppen :freu: und außerdem lassen wir uns das Gerassel bequem nach Hause liefern weil wir es online zum guten Preis bestellen. Wechseln der kompletten Streu reicht übrigens alle 4 bis 6 Wochen. Unglaublich... :jaja:

    Angelehnt an den sehr lustigen Thread auf welche Lockrufe eure Katze hört dachte ich ich frage mal ob sie denn auch auf bestimmte Wörter reagieren. Dusty zum Bsp. haben wir in den 2 Monaten schon soweit erzogen das er bei einem "Nein!" auch wirklich mit dem aufhört was er grad tut und nicht tun soll. :super: Das witzige ist das in der Miezizeitung steht man soll die Tiere dann loben wenn sie aufhören, ist bei ihm schwierig. Er ist dann immer beleidigt und trabt davon. :gelache:
    Zur Zeit versuche ich ihm, indem ich "Aaaaa-llll--eeee." sage begreiflich zu machen, dass die Snackstange oder die Knuspertaschen sich dem Ende geneigt haben. Gestern hatte ich den Anschein er versteht es langsam, er roch zumindest nicht noch 10x an meiner Hand herum und durchsuchte mich nach weiteren Leckereinen... :lecker: