Beiträge von Titus


    Na Steffi, wie war die letzte Nacht?


    Was man gerade bei Kitten versuchen kann: vor dem Schlafen ein Spielritual einführen.
    Also mit ner Spieleangel schön platt spielen.. dann ist die Chance, dass sie auch müde sind und dich ungewaschen ruhen lassen größer.


    Dem möchte ich mich anschliessen! :freunde:


    Hab dein Post gar nicht gesehen :wirr: ich hab aber auch leider keine Erfahrung mit Program gemacht da ich keine Freigänger habe ...


    Kennt keiner das? :nachdenk:


    :winke: Ja, ich kenne das!


    Krümel hat es als Injektion für ein halbes Jahr über Sommer bekommen. Das Program soll die Flöhe unfruchtbar machen, so können die sich nicht mehr vermehren. Wenn das Tier stark verfloht ist, muss man aber nach Auskunft unserer Tierärztin zuerst die Flöhe abtöten die auf der Katze hocken, weil das Program das nicht macht. Es dauert deshalb ein bischen, bis die Katze, wenn sie NUR Program kriegt und viele Flöhe hat flohfrei ist.


    Program ist ein Harnstoffderivat ( Lufenuron) und ist nicht giftig für die Katze.


    Minchen, damit muss man halt leben, wenn man Freigänger hat - und dann gewöhnt man sich auch irgendwie dran, auch wenn mir nach wie vor jedes Opfer unserer Katzen leid tut :schnute:


    Mir haben immer die kleinen Tiere, die meine Kater anschleppten leid getan. :schnute: Cindy hat Gott sei Dank nicht soviel mitgebracht, sie hat wenn, tote kleine Mäuschen vor die Tür gelegt. Auch die haben mir immer leid getan..und ich denke, auch Krümels " Mitbringsel" sehe ich am Liebsten wieder zwischen den Büschen verschwinden..i :haseweg: ch glaub so richtig gewöhnen kann ich mich nie daran, dass meine Katze nun wieder ihre "Opfer" mitbringt um sie mir zu präsentieren.. Ich nehms halt hin, aber leid tun sie mir alle.

    Krümel bringt nun immer Spitzmäuse als Geschenk. :blümchen: Ganz kleine noch und lebend. :schock:


    Warum fressen Katzen eigentlich keine Spitzmäuse? :nachdenk:


    Jedenfalls hatte sie vorgestern plötzlich vor, eine echte dicke Feldmaus zu erlegen und wusste irgendwie nicht wie..sie hat dann versucht das dicke Mäuschen am Schwanz ein Stück zu tragen um es vom Rasen, wohin es getürmt war, wieder ins Dickicht der Lavendelbüsche zu " hüsern" das sah schon komisch aus. Sie guckte auch ständig um sich dabei so alsob sie jemanden suchte, der ihr helfen sollte das dicke Nagetierchen zu schleppen.. :schleif: Sie hat also bis zum Einbruch der Dunkelheit, versucht das Mäuschen zu erlegen und es nicht geschafft..die Maus konnte hoffentlich noch heil, flüchten.


    Mir wurde klar, dass Krümel es nicht von ihrer Mutter gelernt hat, wie man Beute macht und die tötet..


    Sie muss das nun ganz allein erlernen und Gott sei Dank, ist sie nicht auf das was sie fängt angewiesen, denn sie kam nach einer guten Stunde der Selbsterlernung oder wie soll ich das nennen, rein und hockte sich sofort vor ihre Futterschüssel. Hätte sie diese Maus gefressen, wäre sie auf jeden Fall satt gewesen. :jaja:

    Ich hab mal wegen einem unkastriertem Kater, der sehr aggressiv auf meine Kätzinnen losging und die eine immer "erwischt" hat, (übrigens auch ins Hinterbein, oder in den Hintern, ) den Tierschutz angerufen, weil der Halter als ich ihn fragte warum er nicht endlich den Paul, so hiess der Kater, kastrieren lässt, damit der nicht mehr so angriffslustig ist, meinte, er wolle dem Kater seinen Spass nicht verderben. :kopfnuss: Mir wurde dort gesagt, ich darf den Kater verjagen, mit Wasser oder mit Lärm..mehr nicht..ich dürfe ihn auch nicht selbst zum Kastrieren bringen, es sei denn, er hätte keinen Halter. Was ja nicht so war. Wenn mir das Durchwandern meines Gartens, durch den Kater nicht gefiele, könne ich ja meine Kätzinnen drinnen behalten. Ich hatte sowas von Wut :wut: und hab zum Schluss, jedes Mal, wenn dieser Kater in meinem Garten war, meine Hündin rausgelassen und sie hinter ihm herjagen lassen.. Ich weiss das war gemein, aber nur so konnte ich das Katertier, welches mir ausserdem noch meine Türen mit dieser ekligen Katerstrunze vollpieselte und frech durch unsere Katzenklappe kam um im Keller alles vollzuspritzen, einigermaßen fern aus meinem Garten halten. Ich weiss garnicht mehr, wie oft ich mit meiner Kätzin damals beim Tierarzt war, weil wieder ein Abzess gespalten werden musste und ich konnte noch froh sein, dass der Kater keine ansteckenden Krankheiten auf sie übertragen hat. Ach ja, ich vergass..ich hätte den Kater auf meine Kosten ins Tierheim bringen können, in der Hoffnung, der Halter sucht ihn und holt ihn wieder ab, oder eben nicht, dann wäre er nach einiger Zeit dort kastriert worden..


    Ja, die Welt ist schon recht merkwürdig manchmal.. :wirr:


    Ich drück ganz doll die Daumen, :daumendrück: dass Deine Katzen schnell wieder auf die Pfötchen kommen und alles komplikationslos abheilt :troest:

    Ich finde auch, das kommt auf die Behinderung an.


    Eine blinde Katze, eine taube Katze, eine Katze mit drei Beinen oder nur einem Auge, eine Katze mit abgeschnitteten Ohren oder ohne Schwanz, alle diese wunderbaren Katzen würde ich aufnehmen.


    Vorsichtig wäre ich bei Katzen mit Ataxieproblemen und bei Katzen deren Hinterläufe ganz gelähmt sind, da würde ich die Adoption von der individuellen Situation abhängig machen.

    Ich spende das ganze Jahr, regelmässig dem Tierheim.


    Alles was an Futter zusammenkommt, oder auch was in die Spendendose geht.

    Ich hab ja geschrieben, dass ich sowas noch nicht erlebt hab, aber wenn ich jetzt Eure Beiträge lese, dann hab ich sowas sogar erst vor kurzem erlebt, als Cindy starb.. :schnueff:


    Krümel hatte sie die letzten Tage ja schon ziemlich ignoriert, hatte nichtmehr versucht sie zum Spielen zu animieren oder sich an sie zu kuscheln..


    Das Cindy erlöst wurde, hat Krümel nicht mitbekommen, sie war nicht im Haus, als Cindy für immer einschlief, aber als sie beerdigt wurde, kam Krümel neugierig auf meinen Mann zu, der den Spaten aus dem Schuppen holte.. Sie verfolgte alle seine Tätigkeiten und als er die Cindy dann in ihrer Kiste in die Erde legte, saß die kleine Krümel gegenüber im Beet und beobachtete im Nieselregen, alles aus Entfernung.


    Wir waren schon ins Haus gegangen, als mein Mann plötzlich in Richtung Fenster zeigte und sagte : " Ute, guck doch mal.."


    Die kleine Krümel hatte sich in der Abenddämmerung auf Cindys frisches Grab gelegt.. den Kopf auf die Vorderpfoten gestützt lag sie da so einige Minuten.
    Sie hatte sich von ihr verabschiedet, als wir sie nichtmehr stören konnten..


    Krümel hat die Cindy nicht einen Tag gesucht..sie wusste von dem Moment an, als mein Mann sie in die Erde legte, dass sie nun allein ist, dass Cindy nichtmehr wiederkommt, wie so oft in der letzten Zeit, wenn wir mit ihr beim Arzt waren..

    Boah.. :schnueff: mir tun die lütten Mäuse und vor allem die Vögel leid, wenn sie den Katzen zum Opfer fallen! Bei uns haben die Amseln zur Zeit Küken und wenn Krümel in die Nähe der noch nicht ganz flüggen Vogelkinder kommt, die hocken ja auf dem Boden, ganz still :schock: wenn eine Krümel durch den Garten streicht, machen die Amseleltern immer ein riesiges Gezeter.. Ich kann sie verstehen und ich fand es gestern so niedlich, als sich plötzlich die Krümel und so ein kleiner "Flauschpieper" auf dem großen Holzstapel unseres Nachbarn gegenüberstanden.. Krümel hat nix gemacht, nur geguckt nach dem Motto: "Na Du lütter Piepser, was geht.."? Der kleine Vogel sass ganz still ganz aufgepustet sah er aus und seine Mutter zeterte um die Krümel herum, die wohl irgendwie nicht recht wusste, was sie eigentlich falsch machte, denn sie hat seit sie hier bei uns lebt noch nicht einen Vogel gefangen. Das ändert sich sicher, leider bald, :möp: aber witzig wars doch gestern.

    Wer von Euch das Buch "Oscar," von Dr. David Dosa kennt, weiss wie sonderbar manchmal das Verhalten unserer Mietzen sein kann..


    Oscar sieht/ sah, ja immer den Tod der alten Heimbewohner der Einrichtung wo er lebt, sozusagen "vorraus".. :nachdenk:

    Ich selber hab sowas noch nicht erlebt, aber ich glaube dass Katzen über übesinnliche Kräfte verfügen.


    Schon allein, dass sie mitunter viele, viele Kilometer zu Fuss zurücklegen, ohne zu wissen, wohin ihre Menschen zum Beispiel verzogen sind und schliesslich nach Tagen, oder gar Wochen doch am neuen Wohnort ankommen, zeigt mir dass sie über solche Kräfte verfügen müssen.. :nachdenk: