Beiträge von Titus


    Na Steffi, wie war die letzte Nacht?


    Was man gerade bei Kitten versuchen kann: vor dem Schlafen ein Spielritual einführen.
    Also mit ner Spieleangel schön platt spielen.. dann ist die Chance, dass sie auch müde sind und dich ungewaschen ruhen lassen größer.


    Dem möchte ich mich anschliessen! :freunde:


    Hab dein Post gar nicht gesehen :wirr: ich hab aber auch leider keine Erfahrung mit Program gemacht da ich keine Freigänger habe ...


    Kennt keiner das? :nachdenk:


    :winke: Ja, ich kenne das!


    Krümel hat es als Injektion für ein halbes Jahr über Sommer bekommen. Das Program soll die Flöhe unfruchtbar machen, so können die sich nicht mehr vermehren. Wenn das Tier stark verfloht ist, muss man aber nach Auskunft unserer Tierärztin zuerst die Flöhe abtöten die auf der Katze hocken, weil das Program das nicht macht. Es dauert deshalb ein bischen, bis die Katze, wenn sie NUR Program kriegt und viele Flöhe hat flohfrei ist.


    Program ist ein Harnstoffderivat ( Lufenuron) und ist nicht giftig für die Katze.


    Minchen, damit muss man halt leben, wenn man Freigänger hat - und dann gewöhnt man sich auch irgendwie dran, auch wenn mir nach wie vor jedes Opfer unserer Katzen leid tut :schnute:


    Mir haben immer die kleinen Tiere, die meine Kater anschleppten leid getan. :schnute: Cindy hat Gott sei Dank nicht soviel mitgebracht, sie hat wenn, tote kleine Mäuschen vor die Tür gelegt. Auch die haben mir immer leid getan..und ich denke, auch Krümels " Mitbringsel" sehe ich am Liebsten wieder zwischen den Büschen verschwinden..i :haseweg: ch glaub so richtig gewöhnen kann ich mich nie daran, dass meine Katze nun wieder ihre "Opfer" mitbringt um sie mir zu präsentieren.. Ich nehms halt hin, aber leid tun sie mir alle.

    Krümel bringt nun immer Spitzmäuse als Geschenk. :blümchen: Ganz kleine noch und lebend. :schock:


    Warum fressen Katzen eigentlich keine Spitzmäuse? :nachdenk: