Beiträge von Titus

    :winke:


    Melody mein Sternchen, hatte auch immer so ein Klickhalsband um..


    Einmal, ist sie im Winter draussen gewesen und kam nicht wieder rein.
    Wir haben sie stundenlang gesucht und ich hab mir große Vorwürfe gemacht, weil ich sie rausgelassen hatte bei diesen Temperaturen.


    Plötzlich klingelte das Telefon und ein junger Mann war dran. Melody war während er wohl seine Einkäufe aus dem Auto holte und stapelte, in sein offenes Autos gestiegen. Sie hatte sich nicht "gemuckst" als der junge Mann sein Fahrzeug verschloss und davonging.


    Ein Glück wollte der Mann abends seine Freundin abholen, weil ihr der Fussweg bei dem Wetter zu lang und zu kalt war und dabei traf er dann unsere Melody, ganz verschlafen in seinem Fahrzeug an.


    Er kannte die Lütte nicht, aber sie hatte dieses Klickhalsband welches mit so kleinen Strasssteinchen besetzt war um, das fiel sofort auf und so konnte der Mann ihr das entfernen und den Zettel aus dem Tönnchen nehmen, auf dem ja unsere Telefonnummer stand. Ich wollte die Melody sofort bei ihm abhohlen, aber ich hatte kaum den Hörer aufgelegt, da klingelte es auch schon und da stand ein junger Typ vor meiner Tür und aus seiner Jacke guckte oben der mir so bekannte und so liebe Katzenkopf der Melody.


    Ich war so happy! Was wäre gewesen, wenn der Mann erst am nächsten Tag wieder in sein Auto gestiegen wäre? Es war ja so kalt draussen und dann über Nacht, fielen die Temperatueren ja noch..


    Seit dem hatte Melody zwar kein Rausgehverbot, das wäre nicht gegangen, da hätte sie nicht "mitgespielt" und gestreikt, aber sie hatte nun wirklich immer ein Halsband um wenn sie rausging..verlor sie eins, kauften wir sofort wieder ein solches "Saferdings."


    Hier, so weit ab von Autos und Lärm und von fremden Menschen denen die Melody früher sicher oft begegnete, wollte ich meiner Cindy sowas garnicht zumuten und ein Halsband eigentlich ganz weglassen, aber es hat sich doch bewährt.


    LG. Ute

    Ich gebe nichts vom Tisch, ich hatte früher katzen die bei jeder Mahlzeit am Tisch hockten und bettelten, das war manchmal echt "ätzend" besonderes wenn Besuch da war.


    Wenn ich Cindy etwas Butter geben will, dann mach ich ihr einen lütten Klacks in ein Schälchen und stell ihr das an ihren Futterplatz. Genauso halten wir das mit dem Eigelb was sie gern frisst, ich hol es raus aus dem Ei und gebs ihr in der Küche.


    LG. Ute

    Ich nehm auch immer die Schinkensticks von Miamor..
    Meine Krümel liebt die sehr und ich freue mich dass sie keine Dreamies oder so etwas haben muss.

    :winke:


    Bei uns gibt es einmal am Tag Leckerlie.
    Immer morgens und immer zur gleichen Zeit wenn das igendie zu machen ist.


    Cindy wird dann zuerst gekämmt und bekommt ihre Knabbertaschen, die liebt sie, oder Katzenmalz und die Knabbertaschen.


    Krümel muss leider immer solange immer Wohnzimmer warten, bis ich Cindy fertig versorgt hab, sie nervt inzwischen so sehr, dass die arme Cindy mit dem Kämmen UND der Krümel , die sie auch noch dabei "ärgert" und versucht mit ihr zu ringen, völlig überfordert ist.


    Also, guckt Krümel solange bis sie dran ist, aus dem Fenster und wenn ich die Tür öffne, dann kommt sie schon von ganz allein angerannt und hopst auf den Kämmplatz am Fenster im kleinen Zimmer.
    Hier wird sie dann ausgiebig gebürstet und bekommt hinterher ihre 2 Schinkensticks..


    LG. Ute

    :kuckuck:


    Ich denke mal, das liegt am Narkosemittel, welches wie jedes Medikament ja gründlichst dosiert werden sollte, aber dennoch individuell wirken kann. Es gibt ja auch Katzen, die von dem Gegenmittel welches manchmal gespritzt wird, nicht aufwachen.. so ist es meiner Katze passiert, die schlief einfach weiter den Narkoserausch aus und die Aufweckspritze brachte garnix.


    Ich kenn das von unserem damaligen Tierarzt in der Tierklinik in Hamburg so, dass wenn so ein nicht vorhersehbarer Fehler passiert, die Narkose mit Narkosegas weitergeführt wird..
    Sicher wird es sowas auch in der Humanmedizin geben, ich denke deshalb hockt ja der Anästhesist neben dem Patienten um zu reagieren wenn der wieder erwarten aufwachen sollte, oder etwas Anderes nicht okay ist. Ich stell mir gerade vor, wie ich mich ärgern würde, wenn ich operiert werden müsste vorher doll Angst hab :OO: und danach aufwache, ohne dass das geschehen ist, weil die Narkose nicht richtig "funzte"..


    Sowas sollte ein Tierarzt eigentlich in den Griff bekommen.


    Ich kann verstehen dass Du den Tierarzt wechseln möchtest. :troest:


    LG. Ute

    :winke:


    Meine Cindy trägt ein safer -Life Halsband, mit Schnappverschluss der sich bei Zug blitzschnell löst..
    Wir haben schon mehrfach danach suchen müssen, also es klappt wirklich mit dem Lösen..


    Ich halte dieses Halsband für gut. Cindy ist zwar gechippt, aber wir ziehen ihr das Teil an, wenn sie länger rausgeht, um den Nachbarn hier im Dorf, "klarzumachen" dass sie einen Halter hat. Ich hab sie nämlich schon zweimal aus dem Tierheim abholen müssen, weil Dorfbewohner der Meinung waren,eine Perserkatze könne unmöglich von allein nach draussen laufen..Das letze Mal hat der alte Herr der sie brachte sogar gesagt, (weil er das vermutete) sie wäre von Städtern, hinten am Feldweg ausgesetzt worden..


    Warum er nicht zu uns gekommen ist um zu fragen ob wir die Cindy kennen, wir wohnen ja direkt am Feldweg weiss ich nicht. :nachdenk: Aber ich war dennoch froh, dass es auch hier, soweit ab, Menschen gibt, denen eine Katze nicht egal ist.


    Jedenfalls hat sie nun ihr Halsband um, mit dem Tönnchen dran, falls mal Unklarheiten beseitigt werden müssen.


    Ein anderes Halsband, so ein Teil mit Gummizug oder gar ein Geschirr, womit ja Katzen auch manchmal allein draussen laufen, würde ich ihr nicht umbinden, das wäre mir dann doch zu gefährlich.


    LG. Ute

    :kuckuck:


    Cindy geht kurz raus, guckt nach dem Rechten im Garten und kommt schnell wieder rein, oder sitzt einfach nur eine kurze Zeit vor der Haustür auf der Fussmatte, um dann schnellwieder einzuflitzen, wenn der Fellpopo ihr zu kalt wird.
    Ins Waldstück oder aufs Stoppelfeld, wo sie sich bei gutem Wetter immer "rumtreibt" und nach Mäusen sieht, geht sie zur Zeit nicht.


    Die Freilaufkatze unserer Nachbarn, geht so wie mir erzählt wurde, weiterhin länger raus, auch nachts..
    Gut das Cindy nachts sowieso drinnen ist, :schnee: ich würde sie bei dieser Kälte nachts nicht rauslassen.

    Hallo :kuckuck:




    [amazon='347130004X'][/amazon]


    Ich möchte Euch mein neustes Buch vorstellen..
    Es ist von FRANCESC MIRALLES und ich hab die neuste Auflage von 2011 aus dem Listverlag ISBN. 978-3-548-60936-2
    Hier eine kleine Leseprobe.


    Der Literaturdozent Samuel hat es sich in seiner Einsamkeit bequem gemacht-bis ihm eine junge Katze zuläuft und ihn aus seiner Lethargie zurück ins Leben holt. Schritt für Schritt öffnet sich Samuel für das kleine Glück des Alltags, für Begegnungen, Freundschaften und schliesslich für die Liebe..


    Ein warmherziges Buch, was sich schnell " wegliest".. Ich kann es nur empfehlen :super:


    LG. Ute

    Hallo, :kuckuck:


    ich habs immer so gehalten, dass meine Freigängerkatzen ( komisches Wort irgendwie :nachdenk:) jedes Jahr geimpft wurden.


    In diesem Jahr war Cindy direkt zum Impfzeitpunkt krank und da wurde mir in der Tierarztpraxis gesagt, dass die Impfung in diesem Jahr gern auch einmal ganz ausfallen könnte, weil der Impfschutz eigentlich viel länger anhalten würde, als oft angegeben. Ich soll sie nun im Frühjahr nur gegen Katzenschnupfen nachimpfen lassen, weil hier erfahrungesgemäß in jedem Frühjahr, viele Bauernhofkatzen Katzenschnupfen haben und der Impfstoff so wie mir gesagt wurde, manchmal nicht alle Viren umfasst, weil die sich schnell anpassen und mutieren würden.


    Also bekommt sie nun in diesem Jahr, nur die Katzenschnupfenimpfung.


    Krümel muss noch gänzlich grundimmunisiert werden, was dann auch die Tollwutimpfung beinhalten soll, denn auch der Krümel darf wenn er groß genug und kastriert ist raus.


    Was jedoch die Leukoseimpfung betrifft, bin ich verunsichert. Unsere Tierärztin hat ihre eigenen Katzen nicht geimpft, weil sie meinte, diese Impfung sei noch immer sehr umstritten und wenn nicht nötig lieber nicht zu impfen, aber wie gesagt, bei uns hier direkt so ganz ländlich, leben viele freie Bauernhofkatzen, die leider ja oft gerade von FELV. oder FIV. infiziert sind. Ich weiss noch nicht wie ich das halte.. :denk:

    :winke:


    Früher haben meine Eltern unsere Katzen und den Hund immer betreut. Die Hündin musste dann zwar immer nach dem Urlaub "kühlschrankentwöhnt" werden, aber unsere Tiere wurden immer sehr gut bei meinen Eltern betreut. Unsere Hündin war sogar immer verunsichert, wenn wir nach Wochen zurückkamen, wo sie lieber wohnt.. :nachdenk: Leider leben meine Eltern nun aber nicht mehr und so hat mein Sohn unsere Katzen die letzten Jahre betreut wenn wir verreist waren und wir seine und den "Köddi" wenn er mit seiner Familie weg fuhr.
    Das hat bisher immer ganz gut so geklappt.

    Hallo,
    ich weiss nicht recht in welche Rubrik das hier passt,wenn es hier falsch ist, bitte ich es zu verschieben..


    Seit der Krümel bei uns ist, wird sie behandelt.Mit ihr zogen Giardien, Würmer und Ohrmilben ein, die wir Gott seis gedankt erfolgreich bekämpfen konnten. Alle Kotproben waren nach der Behandlung negativ und Cindy hat sich nicht angesteckt, auch ihr Kot war immer "sauber."
    Emiliy behielt eine völlig zerstörte Darmflora, falls sie überhaupt schon eine richtige entwickelt hatte, so klein und "unfertig" wie ich sie abholen musste, weil die Bäuerin von deren Hof sie kam, sie nicht mehr behalten wollte, obwohl wir das so abgesprochen hatten zurück, aber das ist eine andere Geschichte, die ich Euch später erzähle denn sie gehört auch ins Thema Tierschutz bei dem ich ein kleines bischen versuche zu hellfen. Jedenfalls blieb nach der Parasitenbehandlung eine zerstörte Darmflora..


    Ich helfe Krümel eine neue aufzubauen, indem ich ihr Benebac für Hunde und Katzen als Probiotikum reiche, sie bekommt ausserdem ein Diätfutter vom Tierarzt, Trockenfutter ist das ,aber ich weiche es in abgekochtem Wasser erst ein und gebe das in ihr gekochtes Hühnerfleisch , weil sie sonst das Hühnerfleisch schon garnicht mehr frisst. Ausserdem bekam sie bis Dienstag noch kleine Mengen feline-porta 21 , davon die Sorten Huhn pur und Thunfisch mit 5 % Rind. Alles hat sie gut vertragen.
    Hin und wieder hatte sie noch kleine Reststücke an der kleinen "Katzenwurst" die weich oder flüssig waren, auch mal ein wenig Blut enthielten, immer am letzen Rest sozusagen. Der Darm ist also noch immer gereizt. Alles war dennoch gut, sie wuchs trotz Diät rasant, nahm gut Gewicht auf war quietschfidel..


    Dann war Cindy vor etwas mehr als einer Woche plötzlich heiser und konnte nicht abschlucken..
    Sie hatte Fieber, 40,1 Grad und wurde beim Tierarzt mehrmals vorgestellt. Sie hatte einen Infekt und erholte sich schnell..


    Emilly unser Krümel, bekam zur Abwehrsteigerung Xylexis gespritzt um vielleicht einer Ansteckung vorzubeugen..bis Dienstagabend. Schon am Nachmittag war sie ruhiger als sonst und erbrach sich zweimal hintereinander. Sie hatte gerade gefressen und weil sie das ganz oft recht gierig macht, hab ich zuerst noch gedacht, sie hat sich einfach"überladen".. Gegen frühen Abend, ging sie aufs Klo und hatte plötzlich expolisonsartigen wässrigen gelben Durchfall. Unser Tierarzt hatte keine Sprechstunde mehr uns so sind wie in die nächste Kleinstadt gefahren. Die Tierärztin vor Ort, stellte fest dass Krümel 40.5 Grad Fieber hatte..sie war der Meinung, dass die Kleine sich bei Cindy angesteckt hat und nun eben auch krank geworden ist.
    Was mich nur wundert ist, dass Emilly ganz andere Symtome zeigte als Cindy, die ja eine Rachenentzündung hatte und nicht schlucken oder gar maunzen konnte.
    Bis gestern war Krümel nun noch zuhause..das Antibiotikum oder der Entzündungshemmer was die Ärztin ihr gab, hatte kurz Wirkung gezeigt, es ging ihr besser sie trank und frass winzige Mengen.
    Seit gestern Nacht, ist sie nun in der Tierklinik, sie hatte hohes Fieber 41,3 und der Verdacht auf Katzenseuche besteht. Leider konnte ich den Fratz doch noch nicht impfen lassen, war doch nicht gesund die lütte Schnute.


    Cindy ist natürlich geimpft.
    Bitte drückt einmal für die kleine Emiliy die Daumen falls sie wirklich diese Katzenseuche hat. Blut ist heute morgen ins Labor gegangen, mal sehen was wird.


    Liebe Grüße Ute

    Ich liebe schwarze Katzen! :herzklopfen:
    Seit ich mit diesen wunderbaren Tieren zusammenleben durfte, war mindestens immer eine schwarz davon.


    Unser Sternenkater Caruso war auch schwarz. Er hatte gelbe ,mystisch wirkenden Augen und wenn er jemanden damit fixierte, war es diesem schon manchmal ein wenig unheimlich.. :schock:


    Als der Kater jung war, ging er gern die Nachbarn besuchen und einmal ging er rüber zur Kirche, auf deren Grundstück auch der Pastor wohnte, um dem jungen Pastor und seiner Frau einen Besuch abzustatten..
    Ich stand mit meiner Nachbarin im Garten, als plötzlich der Pastor mit dem Caruso auf der Schulter in unseren Garten rüberkam und fragte ob der junge Herr Kater, eigentlich vermisst würde, weil er ihn den lieben langen Vormittag von seiner Büroarbeit abhielt..


    Meine Nachbarin und ich haben uns angesehen und sind angefangen schallend zu lachen..diesen Anblick eines " Hexenkaters" auf der Schulter des Pastors das war einfach zuviel für uns..und wir konnten es dem jungen Mann auch nicht erklären warum wir so lachten..er hätte uns vielleicht für völlig durchgeknallt gehalten. :aufgeregt:

    Dem möchte ich mich anschliessen, meine Sternenkatze hatte einen chronischen Katzenschnupfen.


    L-Lysinepaste und Xylexis als Immunstimmulanz vom Tierarzt, haben eigentlich immer geholfen.
    Einmal allerdings, sind Clamydien im Nasensekret und auch in der Tränenflüssigkeit gefunden worden, dafür bekam sie dann einen extra auf Clamydien wirksamen Saft für drei Tage dazu.


    LG. Ute :winke: