Beiträge von Titus

    Stimmt, Nerven muss Dosi schon haben, "wenn die Mietz um die Häuser zieht.." :bibber:


    Meine Katzen waren bis auf ganz kurze Zeit zwischendurch als wir mal keinen Garten hatten immer Freilaufkatzen. Ich hab mich immer um sie gesorgt und sorge mich auch jetzt wieder um die Krümel, aber wenn ich sehe, welchen Spass es der Krümel macht, sich in der Natur aufzuhalten was sie alles in so kurzer Zeit gelernt hat und mit welcher Anmut sie sich draussen bewegt.. wie geschickt sie auf Bäume klettert oder auf die hohe Gartenmauer springt, wie blitzschnell sie eine Maus fängt..ach was rede ich, ich kann garnicht beschreiben, wie gern ich ihr zusehe wenn sie draussen in der Natur ist und ich merke, dass sie inzwischen auch ein Stück davon geworden ist..


    Alle Sorgen, alle Angst wird niemals vergehen, aber seit wir hier wohnen, so weit ab von Strassen, von Lärm und von Hektik, weiss ich, so wie das hier ist, hab ich ir das immer für meine Katzen gewünscht. :hach:

    Ich hab meine Krümel mit 5 1/2 Monaten kastrieren lassen, es laufen hier einfach zuviel unkastrierte Kater die nur auf eine Gelegenheit warten.. :aufgeregt:


    Meine Sternenkatzen hab ich bei 6, 7 oder Melody auch mal bei 10 Monaten kastrieren lassen, sie war ja von Anfang an herzkrank und ich musste sehr mit mir "kämpfen" sie überhaupt narkotisieren zu lassen..ging Gott sei Dank aber gut.

    Meine Kater waren zwar kastriert, aber sie "butscherten" trotzdem gern. Da kam es schonmal vor, dass sie tatsächlich mehr als eine Woche lang wegwaren.. :bibber:


    Krümel bleibt Gott sei dank NOCH auf dem Grundstück und drüben auf dem "Mäusebarfeld".. :hach:


    Meine Kätzinnen die schon verstorben sind, sind alle sehr häuslich gewesen und nie lange weggeblieben. Eigentlich waren sie auch nachts immer im Haus.

    :kuckuck:


    Ich hab durchgehalten und ihr das Trockenfutter, den Tag über nicht stehenlassen, schon weil unser Nachbarskater, der schon recht "üppig" ist, sich ja recht gut mit der Krümel versteht und nun oft bei uns vorbeiguckt. Dabei kontrolliert er auch ganz gern die Futterschüsseln.. :weissnix: na ja und seine Dosine möchte natürlich nicht, dass er noch dicker wird. Ausserdem soll er sein eigenes Futter wegfuttern. :hunger:


    Eben kam sie jedenfalls rein, nachdem sie wieder mal Zoff, mit einem freilebenden Kater hier aus der Gegend hatte, beruhigte sich kurz und legte sich wie immer auf meinen Schreibtisch in Erwartung der Dinge die heute abend noch folgen könnten.. :nachdenk:


    Ich hab ihr eine halbe Dose feline porta 21 aufgefüllt und sie ihr hier neben mich gestellt und sie hat alles aufgegessen! :freu: Ich werde das nun immer so machen, sie bekommt ab heute Mahlzeiten! Eigentlich wollte ich nicht, dass sie sich auf einmal so vollstopft, aber wenn sie dann auch Nassfutter isst und sich nicht nur durch den Tag knabbert, nehme ich ihr eben das Futter weg bis zur nächsten Mahlzeit, wenn sie ausreichend gegessen hat.


    Bozita mochte meine alte Katze immer so gern, das ist ja teilweise auch mit Gelee, das könnte ich nochmal versuchen ihr anzubieten, danke für den Tipp! :freunde:


    LG. Ute

    :kuckuck:Danke für die schnelle Antwort, ich war eine zeitlang mit Hausarbeit beschäftigt sorry.. :schäm:


    Ich wäre schon froh, wenn Krümel so bei der 20% Grenze, liegt und wenigstens eine Portion Fleisch am Tag futtert..


    Heute, hab ich ihr ein Tütchen Putenfleisch aufgetaut und sie hat dadurch dass sie den Vormittag über draussen war, richtig Hunger gehabt, als sie reinkam..natürlich war ihr erster Weg in ihre Futterecke, in der nix stand. Ich hab ihr das Putenfleisch kleingeschnitten und es mit Bierhefepulver, Krümel ist ein Bierhefedropsfan, bepudert.. Erst hat sie blöd geguckt und konnte irgendwie nicht fassen, dass ihr Trockenfutter nicht dort stand wo es hingehört. Nach mehreren Blicken :wut: die mich getötet hätten wenn Blicke töten könnten, ist sie weggetigert um wenigstens einen Schluck Wasser zu trinken, wenn es hier schon nix gibt.. :kugel: Aber als ich angefangen bin, ihr das Fleisch wie eine Beute zum Fangen wegzuwerfen, ist sie tatsächlich hinterhergesprungen und hat so, von der kleinen Portion die ich aufgetaut hatte, die Hälfte gefressen. Hinterher trabte sie wieder in die Küche, so nach dem Motto: " Nun hab ich Dir den Gefallen getan, nun tu Du mir auch einen und geb mir mein Futter endlich"..


    Ich hab ihr noch eine winzige Menge von ihrem geliebten Trockenfutter gegeben und sie war zufrieden!
    Wenn das immer so sein könnte, wäre ich auch zufrieden und sie dürfte ihr Trockenfutter behalten..ich kaufe inzwischen nur noch das von Applaws und eigentlich trinkt sie aus allen Näpfen die hier für sie rumstehen. Ich müsste mir nur sicher sein können, dass sie wenigsten 1x am Tag eine Portion Fleisch frisst, egal welches, ich hab jede Menge eingefroren, was Mietzen gern futtern, auch noch Küken, die von Cindy noch übrig waren und Futterwachteln.. und ich würde ihr kaufen was sie mag, aber Krümel, will immer nur "krümeln".


    Nun, muss ich da wohl durch und ich denke, so wie das heute geklappt hat, ist schon toll! ich bin ganz stolz, dass mir die Idee mit der hefe kam und auf Krümel, dass sie mitgespielt hat.


    LG. Ute :blümchen:

    Welches Futter hast Du gegeben, Pat`e oder was mit Gelee? Bei Krümel muss ich leider ja auch noch so aufpassen, weil sie so einen empfindlichen Darm hat, also alles geht bei ihr leider auch nicht.. :möp: Mit Soße oder Gelee würde sie sicher besser weglutschen, aber sie soll ja Futter bekommen, was auch hochwertig ist, also Felix oder sowas würde sie bestimmt lieber nehmen, als zum Beispiel ihr Futter von Mac`s..aber damit will ich garnicht anfangen, dann kann sie auch ihr Trockenfutter weiterfuttern, das ist wenigstens ohne Getreide, oder Sojaprotein

    Krümel futtert nur noch minimale Mengen Nassfutter. Sonst nur Trockenfutter und eine winzigkleine Portion Fleisch roh, am Tag und das auch nur mit viel zureden.. :möp:Ich will das aber so beibehalten und ihr nicht nur das Trockenfutter lassen, auch wenn ich viel Nassfutter und auch viel Fleisch wegwerfe.. :schock:


    3 Wochen ohne TroFu :orden::freu:


    Boah, wie hast Du das geschafft, ich bewundere Dich! :super:


    Ich wäre so froh, wenn Krümel wenigsten ein paar Tage mal ohne "Keks" auskommen würde..aber wenn ich ihr das Trockenfutter wegnehme, dann frisst sie lieber nichts den ganzen Tag..es MUSS immer da stehen und sie FRISST auch immer davon, am Liebsten nur noch.. :möp:


    Gott sei Dank, ist sie nun inzwischen auf getreidefrei umgestellt und verträgt das auch gut.

    Ja, das macht sie schon..


    Hier bei uns fahren nur wir und sie Auto und hin und wieder kommt mal der Bauer mit dem Trecker vorbei. Also wir passen schon gegenseitig auf. Hier wohnen ja einige Freilaufkatzen und meine Nachbarn haben selbst eine davon..


    Liebe Grüße Ute

    Bei uns stehen die Katzenklos im Bad.


    Krümel kackt :klöchen: meistens morgens und abends..morgens wenn sie gefuttert hat und ich gerade die Katzenklos von dem Nacht oder "Frümorgensboller" befreit hab, oder eben abends wenn ich in der Badewanne sitze, damit ich auch was davon hab.. :puh:

    Blöd wars neulich, als meine Nachbarin aus dem Haus kam und ich mit Krümel draussen stand..


    Krümel ist sofort unter deren Auto gelaufen, als sie sie sah und meine Nachbarin konnte nicht losfahrten, solange sie dort hockte. Sie stieg also ein und wartete..Krümel auch und irgendwann stieg sie wieder aus, kam an den Gartenzaun sagte..:" Ute, kannst Du bitte mal die Krümel unterm Auto rauslocken, wenn ich das versuche steh ich morgen noch hier, oder muss den Bus nehmen.." Wenigstens ist sie lieb und katzenfreundlich..

    Felix war mein erster Kater..


    Ich hab ihn im Winter 1978 kennengelernt, als er, der Streuner, mir im Schuppen meiner allerersten Wohnung entgegen kam, in den er sich wegen der Kälte und des hohen Schnees, auf einem Kohlensack zum Schlafen gelegt hatte.
    Er war eine Streuner, unkastriert und schmutzig, vorsichtig, aber er kam mir entgegen. Ich hatte damals kein Katzenfutter zuhause und so hab ich ihm etwas von meinem Abendbrot abgegeben..
    Die einzige Wolldecke die ich damals hatte, hab ich rausgeholt und in eine alte Apfelsinenkiste gelegt, die noch von Weihnachten im Schuppen rumstand. Felix nahm dieses erste Katzenbett, was ich zusammensuchte, dankend an.


    In den nächsten Tagen blieb er bei mir im Schuppen und ich war bemüht ihm so gut ich konnte alles recht zu machen..ich kaufte Katzenfutter trocken wie feucht, er bekam ein Katzenklo, welches er garnicht benutzte sondern seine Geschäfte ganz wie er es kannte draussen im Schnee verrichte.


    Als es wärmer wurde war er plötzlich weg..
    Ich sah ihn, einige Monate später, als ich von der Arbeit kam und mit dem Fahrrad, die Abkürzung durch den Kleingartenverein fuhr, ganz kurz über den Weg huschen und konnte ihm nur noch zurufen, er möge sich mal wieder bei mir blicken lassen..


    Er hat es wohl gehört, denn einige Tage später war er wieder in meinem Schuppen und er war verletzt.
    Er hatte eine ziemlich eklige Wunde am Hinterlauf, die wohl von einem Kampf, entweder mit einem Artgenossen, oder einem Hund stammte. So hab ich ihn ohne irgendein Problem in meine Sporttasche gesteckt und bin mit ihm per Bus, meinen ersten Sohn in der Kinderkarre, zum Tierarzt gefahren.


    Hier wurde seine Wunde versorgt und er wurde auch gleich kastriert..man schätzte ihn auf ca. 7 Jahre.
    Ich hab ihn mit nach Hause genommen, noch in Narkose, in meine Wohnung gebracht und bin angefangen, ihm seinen Schmutz aus dem Fell zu bürsten. Er bekam ein Flohhalsband verpasst, was damals beim Tierarzt noch üblich war und ich eine Paste, die ich ihm zur Entwurmung ins Essen machen sollte.


    Während seine Wunde heilte, wurde er mein Freund.. Er ging in dieser Zeit nur kurz nach draussen um seine "Katergeschäfte" zu erledigen, das liess er sich nicht nehmen und dann kam er sofort wieder rein.
    Er wurde zutraulich, noch mehr als sowieso schon und blieb auch, als seine Wunde verheilt war bei mir und meinem Sohn.


    Das änderte sich auch nicht, als ich meinen Mann kennenlernte und heiratete.
    Felix zog mit uns in unser damaliges Zuhause als wir umzogen, er lernte unsere zwei anderen Söhne kennen und starb 1987. Bis zu seinem letzten Tag hat er niemals ein Katzenklo benutzt, er hat es sich nie nehmen lassen, seine "Katergeschäfte" draussen zu erledigen..
    Er schlief einfach auf seinem alten Sessel im Flur eines Abends ein und wachte nicht mehr auf.


    Er war ein Streuner gewesen, aber er hatte seine Chance genutzt und durch ihn, hab ich entdeckt, welche wunderbaren Wesen unsere Katzen sind. Leider hab ich garkein Foto mehr von ihm, aber in meinem Herzen, wohnt er noch wie damals, als ich ihn während es ihm nicht gut ging pflegte und merkte wie lieb ich ihn inzwischen gewonnen hatte..Seit dieser Zeit, hatte er mich so viele Male "gepflegt", wenn es MIR nicht gut ging, auf seine ganz besondere Katerart..immer zu mir gehalten, wenn nix mehr ging..
    Ich werde ihn nie vergessen.

    Hallo ihr Lieben, :winke:


    dass Krümel Angst vor Fremden hat, finde ich garnicht mal so übel, denn sie ist ja Freigängerin und kennt ihre Leute ganz genau! So zutraulich sie meinem Mann und mir gegenüber auch ist, so skeptisch und ängstlich , verhält sie sich in Gegenwart von Fremden, auch von uns gut bekannten Nachbarn.


    Was ich nicht so toll finde ist, dass sie auch von meinen Kindern, besonders vor meiner einen Schwiegertochter so furchtbar Angst hat. :uah:


    Neulich, als meine Kinder zu Besuch waren, kam meine Schwiegertochter rein und Krümel konnte nicht unters Bett fliehen, weil die Schlafzimmertüre angelehnt war..da ist sie voll gegen die Fensterscheibe im Wohnzimmer gesprungen, wohl in der Hoffnung, aus dem Fenster flüchten zu können. :wirr:


    Sie war wie im Schock und hat sich selbst als meine Kinder längst wieder gegangen waren nicht unterm Sofa unter das sie ersatzweise dann geflüchtet war, rausgetraut, bis sie endlich spätabends merkte, dass die imaginäre "Gefahr" vorbei ist. Sie kam ganz skeptisch unterm Sofa hervor und blieb die darauffolgende ganze Nacht bei uns im Bett zwischen uns liegen.. :oO:


    Die Versuche, sie an andere Menschen zu gewöhnen, sind bisher gescheitert, wenn wir Besuch bekommen, flüchtet sie solange fremde Menschen im Haus sind unters Bett. Vor meinem kleinsten Enkel hat sie so große Angst, dass sie während der Ostertage, wo meine Kinder hier bei uns übernachtet haben, keinen Tag freiwillig reingekommen ist. Sie blieb den Tag über draussen, schlief ihren Mittagsschlaf in der Garage in Cindys großem Korb hinter alten Decken und Gerümpel und am Abend musste ich sie regelrecht einfangen damit sie in Haus kam. Sie schlief dann bei uns im Gästezimmer, wo wir uns schon nur wegen ihr eingerichtet hatten, weil es von den anderen Räumen duch einen kleinen Flur der ins Bad führt getrennt ist, wo ihre Katzenklos stehen und wo sie Ruhe hatte.


    Sie mag niemand anderen und ich hab wenn Besuch kommt, was selten der Fall ist, ein schlechtes Gewissen.. Krümel tut mir in ihrer Hilflosigkeit so leid.. :möp: