Yoshi frißt ohne Ende

  • Weiß nicht genau, ob ich dafür ein neues Thema aufmachen soll, sonst müßt ihr es bitte verschieben. :tuete:
    Also, der Yoshi macht uns hier wahnsinnig, er will immer nur fressen und wiegt jetzt schon gute 7 Kilo....
    Er war ja eigentlich immer so ein ganz schlanker.
    Ihr müßtet mal dieses hohe sehr ausgiebige Miauen hören, so lange bis hier einer von uns im ganzen Umzugsstreß
    nachgegeben hat.
    Ich weiß, völlig falsch, aber....
    Am liebsten will er auch nur noch TF, da haben wir das Acana.
    Beim Nachbarkater steht die Schuppentür immer auf und da steht immer Futter, ich glaub das von LIDl
    und da maschiert Yoshi auch gerne rein :weissnix:
    Ansonsten kriegt er Naßfutter, Miamor oder Grau. Das ist das einzige, was er an Naßfutter frißt.
    Aber zur Zeit läßt er es meistens stehen.
    Wir waren ja sonst immer froh, wenn wir was gefunden hatten, das ihm schmeckt....
    Tja und nun heißt es wohl abnehmen, am besten ohne TF oder?
    Vielleicht kriegen wir ja auch nur nen dollen Winter und Yoshi weiß das jetzt schon :weissnix:
    Aber bald 8 Kilo ist doch echt zuviel, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von chiron ()

  • 8kg finde ich schon zu viel ja.


    am besten ohne trockenfutter, oder eben nur als leckerlie geben.dann besser nassfutter geben und halt was gutes.aber die marken die du aufgezählt hast, hören sich ja gut an.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die Katzen momentan auch von 2x täglich NaFu und zwischendrin Trockenfutter auf 3x täglich Nassfutter und nur abends vorm Schlafengehen Trockenfutter umgestellt... (sonst könnten wir nicht schlafen, weil dann spätestens um 3 Uhr jemand penetrant auf uns rumtretelt :wirr:)


    Aber es scheint schon was zu wirken :weissnix:
    Die ersten Tage gab es zwar Proteste, gerade von Pete, der dann auch in allen Tonlagen jault, als wäre er kurz vorm Verhungern :kicher:
    Aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt.

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Heute hat Yoshi noch kein TF gekriegt,
    ich war ganz eisern. Er hat zwar penetrant rumgemaunzt,
    aber heute nachmittag war er dann mit mir draußen.
    Ich mach es wohl wie du Dani, nachher gibt es etwas TF.
    Das ist dann schon wesentlich weniger als die letzten Wochen.
    Ich denke, wenn ich das Ganze so weiter mache sollte es wohl klappen.
    Und bei den Nachbarn werde ich fragen ob sie das Futter vor Yoshi verstecken können.
    Jetzt liegt das kleine Klöpschen eingerollt auf meinem Schoß :schwaerm:

  • Hm, ich denke bei Freigängern ist das noch mal was anderes als bei reinen Wohnungskatzen, weil man wenig bis keine Kontrolle hat, was sie wo fressen.
    Wenn man dann meint, die Katze würde zu dick, muss man leider Zuhause noch viel konsequenter sein.
    Bei uns gab es lange Zeit gar kein TF, auch wenn die Katzen noch so sehr rumgejammert haben, das ist zwar hart und teilweise kaum auszuhalten, zumal unsere Lütten sehr ausdauernd sind und extrem laute Stimmen haben, aber wir haben durchgehalten und irgendwann wurde es besser.


    Ob Yoshi allerdings wirklich zu dick ist, lässt sich nur anhand des Gewichts gar nicht sagen. 8 kg können völlig in Ordnung sein, zumal Freigängerkatzen meist viel mehr Muskelmasse haben als Wohnungskatzen und Muskeln nun mal mehr wiegen als z.B. Fett.
    Ich denke, so wie du es jetzt machst, ist es super und so ganz allgemein - wenn ich mir ansehe, was unsere Katzen momentan fressen wird es ein langer, kalter Winter :zwinker:

    Das ist der Weg

  • Ein bißchen viel sind seine 8 kg denke ich schon, er hat ja sonst so um die 6 kg gewogen.
    Man sieht auch schon so leichte Ausbuchtungen :kicher:, aber ich glaube auch, dass wir es
    hinkriegen, wenn wir das TF weglassen.
    Yoshi hat auch gestern abend nichts mehr davon gekriegt, er wollte nämlich raus und
    kam erst heute morgen wieder.
    Da hat er dann total hungrig sein NF verputzt und jetzt bettelt er hier rum, weil er was vom Käse will.
    Ich werde mal so weiter machen.


    Vielleicht gibt es ja echt nen harten Winter?!


  • wenn ich mir ansehe, was unsere Katzen momentan fressen wird es ein langer, kalter Winter :zwinker:


    Das kann ich so bestätigen.. hier wird auch alles reingehauen, als ginge es darum sich überlebenswichtigen Winterspeck zuzulegen. Leicht sichtbar allerdings nur bei Luchs, wo der Rest das hinfrisst ist mir ein Rätsel. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.