Es wird langsam voll bei uns

  • :winke:
    Ich muss mal meinen Frust loswerden[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/blubbs.gif]


    Grade habe ich es ( vermutlich vergeblich) geschafft, Thomas davon zu überzeugen, dass Cleo in die Vermittlung kommt.
    Somit ist wieder etwas mehr Zeit übrig, um unseren Umbau für das neue Katzenzimmer voran zu treiben.
    Nun komme ich gut gelaunt nach Hause, und Thomas erzählt mir freudestrahlend, dass wir Samstag Zuwachs bekommen!
    Seit Wochen habe ich mal wieder Samstags frei, und nun das....
    Natürlich ist in unserem Umfeld bekannt, was ich mache...das hat auch schon erfreuliche Ergebnisse gebracht.
    Doch nun soll eine Katze offensichtlich kostenlos und einfach " entsorgt" werden.
    Unser Sohn vom Nachbarn ist 30, Fernfahrer und hat sich verliebt. Die beiden wollen zusammenziehen, doch das Mädel hat eine Katze, die momentan bei ihrer Mutter untergebracht ist. Die Mutter kommt aber mit dem "Viech" nicht klar, und somit muss eine schnelle Lösung her...
    In meiner Abwesenheit wurde kurzerhand Thomas besucht...ist ja auch einfach, einen kranken, labilen Menschen unter Druck zu setzen.....Natürlich hat Thomas sofort zugesagt:
    Das Tierchen ist ja kastriert, Erika wird die Eingewöhnung schon schaffen...natürlich helfen wir!
    Logisch, dass ich das unschuldige Tier aufnehme, doch als Hotel für unverantwortliche Tierhalter ist meine Pflegestelle nicht gedacht...ist doch ein Platz für unbestimmte Zeit belegt[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/bleidigt11.gif]


    Versprochen: Dieses Mädel wird am Samstag ein Problem bekommen, wenn sie am Samstag ihr Tier bei mir abgibt
    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/streit.gif]

  • Das ist ja echt übel. So nach dem Motto kein Problem hier nimm mal. *koppschüttel* Menschen gibts. Wieso behält das Mädel die Katze nicht? Haben die denn in ihrer Wohnung kein kleines Plätzchen für die Miez? Ich versteh auch immer nicht das es Leuten so leicht fällt ihre Katze einfach abzugeben???

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Oh man...


    Dein Thomas scheint mir sehr gutmütig zu sein..


    Ich hoffe du kannst die Dame am Samstag davon übrerzeugen, dass Sie sich was einfallen lassen soll...kann ja nich sein..
    :troest:
    Warum suchen die sich nich ne Wohnung, wo Katzen erlaubt sind? :wut:

  • Das kapier ich ja auch nicht an der Sache:
    Die Katze soll so lange bei uns bleiben, bis die zwei eine Wohnung haben....
    Doch bislang hat das Mädel doch alleine gewohnt, mit Katze...warum geht das nicht mehr?
    Erklär ich mir eigentlich nur mit internen Familienproblemen, und wer muss leiden??
    Bevor das arme Tier ins Tierheim abgeschoben wird, oder schlimmeres, nehme ich sie ja auch auf...
    Aber ich habe eine Wut im Bauch...

  • :winke:
    So, der neue Mitbewohner ist da..
    Nun habe ich schon etwas an mehr an Hintergrundwissen:
    Die Besitzerin hat die Wohnung aufgegeben, weil ihr Freund ( also der Sohn unserer Nachbarn) Fernfahrer ist, und in seiner knappen Freizeit immer zwischen Elternhaus und Liebste pendeln musste. Die beiden wohnen erstmal bei seinen Eltern (direkt nebenan) bis sie eine eigene Wohnung gefunden haben.
    So wie es aussieht, wird es eine Wohnung hier auf dem Hof werden, entscheidet sich in zwei Wochen.
    Bei unseren Nachbarn kann aber keine Katze bleiben, die haben zwei "Kampfhunde" :gelache: die Katzen nur jagen, außerdem will die Übermutter das nicht :kicher:
    Katzenpension ist zu teuer, wozu hat man Nachbarn, die zufällig Pflegestelle sind :coolgrin:
    Nun ist also Toni hier vorübergehend eingezogen....ein kastrierter, wunderschöner Kater, der bislang als Einzeltier gehalten wurde.
    Er trifft nun auf eine recht gemischte Horde, und nach einem Tag der Orientierung, geht er natürlich auf Erkundungstour.
    Doch, oh Schreck, wo er auch hinkommt, da ist schon jemand :gelache:
    Erst Angst, dann wollte er alle verkloppen...Diablo, Minimausi und Co..sind ja lieb und ignorieren ihn, Bommelchen, Peter und Jerry zeigen ihm seine Grenzen und meine spanischen Kleinen haben vor nichts Angst und verfolgen ihn überall hin....der Arme :bruell:
    Mittlerweile erkennt er wohl, was es heißt, nicht mehr der Alleinherrscher zu sein, und fügt sich ein...
    Ein lieber Kerl, der Wasser liebt...eben hat er mir beim Abwasch geholfen, stellt sich locker unter den Wasserhahn und trinkt und badet..
    Toni traut sich schon mal ins Bett, kuschelt auf Thomas Arm....und schon wird sein Frauchen eifersüchtig.
    Sie kommt ihn täglich besuchen, das finde ich schon mal sehr verantwortungsvoll.
    Sie hat richtig Angst um ihn, hat zu Thomas extra gesagt: Bitte keine Milch und die Fenster geschlossen halten!!!
    Das war mir ja völlig neu.... :coolgrin: :coolgrin: :coolgrin:

  • Dann sind ja die "Umstände" wenigstens geklärt :super:


    Das ist wirklich ein hübscher Kerl :hach:


    Keine Milch und Fenster geschlossen? :nachdenk:
    Womöglich noch ein Katzenklo in der Wohnung aufstellen? :schnute:





    :gelache:


    Aber es ist ja schön dass sie sich so kümmert :coolgrin:

  • ein wunderschöner Kerl :herzklopfen: ... und es beruhigt einen ja, dass die
    Besitzerin sich sorgt und kümmert :super:

  • Ja, er ist sehr schön, sieht unserem Kater Maxi sehr ähnlich :freu: ist ja auch schon mal etwas das die Besitzerin sich noch kümmert, hoffentlich bleibt es auch so.

  • na das hört sich doch erst mal ganz gut an.ich staune, dass er sich so schnell einlebt :super: ich könnte ja wetten, dass Toni gar nicht mehr zurück in die Alleinherrschaft gehen will. den seht ihr dann bestimmt öfters wieder :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Aber bekommst Du auch Unterhalt für den schönen Tiger?


    Natürlich..............................................................nicht!

  • Warum soll ich auch Unterhalt bekommen...ist eine Pflegestelle nicht auch gleichzeitig kostenlose Pension??
    Schließlich sind schon reichlich Tiere vorhanden, somit auch genug Futter in den verschiedensten Variationen und Preisklassen, da fällt schon das passende ab....bevor es im Müll landet :coolgrin:
    Außerdem arbeite ich doch täglich 10-12 'Stunden, und das Geld darf schließlich nicht verschimmeln :kicher:
    Für Thomas ist auch gleichzeitig gesorgt, als voll Erwerbsunfähigkeitsrentner braucht der doch Beschäftigung, und da ist ein zusätzlicher Kater die reinste Unterstützung :kopfnuss:
    Und dann wird uns noch ein mißhandeltes, ausgesetztes Tier erspart, weil der Platz ja besetzt ist...[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/haue1.gif]


    Der kleine Kerl kann nichts dazu....er hat seinen Platz, bekommt sein Essen, hat sein Klo und sammelt reichlich Erfahrungen :jaja:

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass Ihr Euch Toni angenommen habt. :freunde:


    Und auch gut, dass das Frauchen sich noch "kümmert", allerdings find ich es auch etwas merkwürdig, dass da nicht ne kleine Beteiligung kommt. :schnute:
    Ich hätte da kein ruhiges Gewissen, jemandem meine Katze aufs Auge zu drücken und nicht zumindest mal Futter, Streu oder ähnliches sponsert...


    Aber vielleicht tut man ihr auch Unrecht und es gibt ein dickes Dankeschön NACH der Pflegezeit... :daumendrück:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • So ein hübscher Kerl. :hach:

    Vielleicht gaubt sie sowas fällt unter Nachbarschaftshilfe....... :nachdenk:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • So, Tony hat nun die erste lehrreiche Zeit bei uns rum....
    Anfangs hatte er es wirklich nicht leicht, dachte er doch, er kann das ganze Rudel nach seinen Vorstellungen händeln :kicher:
    Meine Oldies haben ihn ignoriert, die kleinen, frechen Spanier haben keinerlei Respekt gezeigt und von den Chefs gab es ordentlich was auf die Mütze (Nase...aua)
    Doch mittlerweile hat er sich gut eingefügt und seinen Platz gefunden. Gestern Abend bin ich früh ins Bett geflüchtet, weil Thomas Fußball geschaut hat..den freien Platz haben sich Chef Bommelchen, Cleo, Diablo und Tammi geteilt und mittendrin....Tony!!!!!
    Alles ganz harmonisch, und ich ohne Kamera :wut:
    Tony reiht sich nun ganz harmonisch in die Karawane ein, die mich nachts aufs Klo begleitet, kuschelt neben den Hunden auf dem Sofa, schleicht sich zusammen heimlich mit Minimaus in die Küche- alles in allem ein liebenswerter Kerl.
    Sein Frauchen kommt zwar noch ab und zu, hat auch ein schlechtes Gewissen aber leider weder die räumliche noch die finanzielle Möglichkeit Tony zu halten.
    Die Situation ist ihr offensichtlich unangenehm, und darum haue ich nicht auch noch drauf....der kleine Kerl kann ja nichts dazu!


  • Tony reiht sich nun ganz harmonisch in die Karawane ein, die mich nachts aufs Klo begleitet


    :gelache:


    Freut mich, dass es so gut mit Tony klappt :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Jealousy ()

  • Hallo Jessi :winke:
    Es ist so schön zu sehen, wie ein ehemaliger Einzelhäftling lernt, in der Gemeinschaft zu leben.
    Grade eben hat er vom Tisch aus beobachtet, wie Minimaus rumtollt....da ist er neugierig runter gesprungen, beachtet aber ( noch) nicht die kleine Josie hinter dem Fernseher in Lauerstellung :kicher: