Tierheim Arzberg

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe ich nerve nicht mit dem ollen Wasser.Aber wer die Medien verfolgt Mühlberg kämpft wie verrückt.
    Ein paar Km hin ist das Tierheim Arzberg das ist das Tierheim wo ich Cocky her habe und Gabi und Eva ihre Patenmiezen haben.
    Deshalb poste ich es mal hier.
    Also sollte Mühlberg nicht zu halten sein dann wird es sehr ernst in Arzberg.
    Ich habe im Tierheim Angerufen und meine Hilfe angeboten (dh. wenn wir noch durchkommen)
    Alle TH Mitarbeiter verlassen das TH nicht sie bleiben bei den Katzen und lassen sie nicht alleine.
    Ich freue mich so Irre, das sie nie Aufgeben in Arzberg.
    Nun drücke ich die Daumen und ihr bitte auch das den Miezen in Arzberg nix passiert und den tapferen TH Mitarbeitern auch nicht.
    Ach ja und Gabi und Eva viele Grüße soll ich Euch ausrichten!

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • :schnüff: wer weiß, wieviele zurückgelassene Tiere es gibt :schnüff:
    die TH-Mitarbeiter sind so tapfer, das sind die richtigen Leute im richtigen Job, wenn sie ihre Tierchen nicht alleine lassen in der Not :super: hoffentlich passiert nichts :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe inständig mit dass, das Wasser dort nicht ankommt :daumendrück:


    Es ist wirklich sehr schlimm - überall :schnute:

  • Mein Gott, das ist alles so schlimm :schnüff:
    Ich mag gar nicht an die vielen Tiere denken die sich selbst überlassen wurden :schnüff:


    Natürlich werden die Daumen hier gedrückt :daumendrück: :schnüff:

  • Sylvia, ich hab gestern auf der Tierheimseite geschaut, ob sie unmittelbar bedroht sind. Das Tierheim liegt doch ein wenig erhöht, so dass ich ganz arg hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird und ihnen nichts passiert. :daumendrück: :daumendrück:
    :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: dass du deine Hilfe angeboten hast. Für tatkräftige Hilfe ist es für mich ja leider zu weit weg. :schnueff:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Sylvia, ich hab gestern auf der Tierheimseite geschaut, ob sie unmittelbar bedroht sind. Das Tierheim liegt doch ein wenig erhöht, so dass ich ganz arg hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird und ihnen nichts passiert. :daumendrück: :daumendrück:
    :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: dass du deine Hilfe angeboten hast. Für tatkräftige Hilfe ist es für mich ja leider zu weit weg. :schnueff:


    Ja sie liegen etwas höher aber sie würden dann vom Wasser eingeschlossen sein.
    Na ja und es ist ja nicht immer nur das Wasser sondern da hängt ja mehr dran.
    Kein Strom, Trinkwasser, Abwasser usw.
    Ich drücke die Daumen... :daumendrück:


    P.S. hier ist es auch gerade sehr schlimm - der Scheitel ist gerade angekommen und die Deiche brechen ringsrum... :bibber:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Also echt insgesamt eine schreckliche Sache mit dieser Flutkatastrophe... was Wasser alles so anrichten kann :schock: :schock: :schock:


    Natürlich drücke ich die Daumen, aber ob das hilft???

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja, es ist furchtbar und man kann so wenig tut - aber Daumendrücken und gute Wünsche schaden zumindest nicht :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ich hab gerade eben eine mail von Vera vom TH Arzberg bekommen. Sie sagt, alles ist soweit ok und momentan besteht keine Gefahr.
    Ich war auch total beunruhigt, wegen dem, was man im TV sieht. Sollte in Arzberg Hilfe gebraucht werden, werde ich auch hinfahren und den Katzen und Menschen dort helfen, so gut es geht. Das Tierheim Arzberg liegt mir sehr am Herzen, weil dort wirklich Menschen sind, die sich mit Leib und Seele für ihre Katzen einsetzen.
    Ich hoffe und bete, daß alles gut bei ihnen vorüber geht.
    Liebe Sylvia, auch für euch drück ich ganz fest die Daumen, daß das Wasser euch nicht heimsucht und eure wunderschöne Idylle, euer schönes Heim zerstört. Aber man kann nur hoffen und bangen. Wasser ist unberechenbar.
    In Gedanken bin ich bei euch! Ich drück euch!
    Liebe Grüsse!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Wir drücken auch feste Daumen und Pfoten für Mensch und Tier :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Es ist der helle Wahnsinn :schnüff:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Kurzer Bericht...
    Mühlberg wurde gestern schon Evakuiert :bibber:
    Aber bis jetzt halten die Deiche wohl noch :daumendrück:
    Hier in der Umgebung, sieht es allerdings anders aus :schnüff:
    Wir selbst sind und bleiben eigendlich trocken.
    Also Gabi keine Sorgen hier bleibt alles wie es ist für unsere nächste Party :coolgrin:
    Was mich allerdings etwas beunruhigt das heute morgen fast an der gleichen Stelle wie 2002 in Dautzschen ein Damm gebrochen ist.
    Das ist das Wasser was wir damals (in Prettin) hatten und meine Eltern auch abbekommen haben.Hier ist es ziemlich laut wir sind im Hubschrauber Einzugsgebiet.
    Ich war gestern mit Männel mal auf Fahrrad Tour mal die Lage peilen weil hier alles nur so 8 - 10 Km entfernt ist.
    Schlimme Bilder :schnüff:
    Videos und Fotos stelle ich dann mal später ein ich hab ech jetzt keine Nerven dazu.
    Übrigens mal was anderes meine Mutter hat mir erzählt das seit 3 Tagen ihr Karterchen nicht mehr raus geht er ist eigendlich ein Leidenschaftlicher Freigänger.
    Ich bin Überzeugt, das Katzen merken wenn ech komisch wird.
    Charlyn und Mini haben damals auch ein ganz anderes Verhalten an den Tag gelegt.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Da bin ich aber echt erleichtert, Sylvia, daß bei euch z.Zt. keine Gefahr besteht!
    Ich hoffe so sehr, daß auch Arzberg trocken bleibt. Ich will mir garnicht vorstellen, wenn nicht......


    Daß Katzen komische Situationen vorher fühlen, ist sicher! Sie reagieren unheimlich sensibel auf jede Art von Veränderung, auch wenn Mensch noch nix davon mitkriegt!
    Auch für deine Eltern drück ich fest die Daumen, daß alles gut geht!
    Knuddels aus der Pfalz!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Das hört sich doch mal gut an...
    ...eine Sorge weniger


    Quelle TZ
    +++ 9. Juni 2013, 16:05 Uhr: Aktuelle Informationen aus Arzberg +++
    „Alles im grünen Bereich“, teilt Arzbergs Bürgermeister Hartmut Krieg mit.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Hoffentlich geht alles gut in Arzberg. Es ist so eine schreckliche Situation. :schnute: Die armen Menschen..die armen Tiere :bibber:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ganz schlimm alles :schnüff:
    Hab gestern eine Reportage dazu angesehen .. die armen Menschen .. und die
    viele Tiere die sich selbst überlassen waren :schnüff:

  • So ihr Lieben,
    Arzberg ist über´n Berg :freu:
    Und wir auch und die gute Nachricht - gerade mal mit einem Blauen Auge davon gekommen :yes:
    Wir sind trocken geblieben und meine Eltern auch - puh das war aber echt knapp :puh:
    Die Pegel fallen nun endlich und ringrum ist jetzt das grosse Aufräumen.
    Danke fürs Daumendrücken :knutsch:
    Es waren echt schlimme Tage und ich bin einfach nur noch müde und kaputt :oO:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel