Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Weißt du was das für Medikamente waren? AB gibt es auch als Spritze. Meine Mädels haben immer DepotAB gespritzt bekommen.

  • Gute Besserung an Eddie.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Mh dass weiss ich leider nicht, da ich gestern noch bis zum späten Nachmittag arbeiten war ist meine Frau mit ihm zum TA!


    Eins war wohl ein Schmerzmittel und das andere gegen die Entzündung, vermute ich jetzt mal!


    Eddie hat eben auch wieder gegessen und wir haben ihm mit der Spritze Kamillentee eingeflöst!


    Auch wenn die TÄ gestern meinte er solle über Pfingsten nur Hühnchen und Reis essen, gab es heute püriertes Hühnchen und ein wenig Trofu!


    Vom Reis möchte ich eher Abstand halten, Kohlenhydrate und die Entwässerung die der Reis mit sich bringt können doch nicht produktiv bei einer Erkältung sein!


    Nur mal Interessenhalber, wieviel trinkt eine Katze eigentlich so über den Tag verteilt?

  • Bei einer Erwachsenen Katze sagt man pro kg Körpergewicht ca. 40-50 ml.

    Ich muss dir offen und ehrlich sagen, ich würde einer erkälteten Katze jetzt nicht zwangsläufig Kamillentee einflössen bzw. üverhaupt Flüssigkeit. Sie wird schon trinken. Sie bzw. er verliert ja nicht so viel Wasser wie bei Durchfall. Stell ihm sein Hühnchen hin und wenn er mag sein Nassfutter. Der Darm scheint ja wieder in Ordnung zu sein. Sollte er gar nicht fressen, dann geb ihm Trofu, aber das entzieht dem Körper mehr Wasser als Reis.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Uns ging es hauptsächlich darum dass er Flüssigkeit aufnimmt, die Viren müssen ja über die Niere ausgespült werden und hinzukommt dass die Flüssigkeit den Hals kühlt!


    Er bekommt nachher Fisch, sollte auch schonend für den Hals sein und Trofu nur bei Bedarf!

  • Uns ging es hauptsächlich darum dass er Flüssigkeit aufnimmt, die Viren müssen ja über die Niere ausgespült werden und hinzukommt dass die Flüssigkeit den Hals kühlt!


    Er bekommt nachher Fisch, sollte auch schonend für den Hals sein und Trofu nur bei Bedarf!

    Wenn es ein Virus ist ,wird kein AB eingesetzt.

    Ich denke er hat eher einen bakteriellen Infekt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • So heute nochmals mit Eddie beim TA gewesen da sich sein Zustand letzte Nacht wieder verschlechtert hat (hat ständig gewürgt aber nichts kam)!


    Es gab nochmal 2 Spritzen und eine Bindehautentzündung hat der Gute leider auch bekommen aber glücklicherweise hat er heute Nachmittag einen riesen Fellkneul ausgekotzt und hoffentlich hat er jetzt endlich Ruhe im Hals und die lästige Erkältung kann abklingen!


    Gegen die Bindehautentzündung geben wir Euphrasia Augentropfen (homöopathische Tropfen)

  • Ja die TÄ meinte da wir es am WE schon mal mit Euphrasia probiert haben und es auch super geholfen hat, sollen wir es noch 5 Tage weiter machen!


    Eddie ist heute früh wieder richtig gut drauf und er frisst endlich wieder normal!


    Beide sind schön am spielen und heute Nachmittag ist der kleine Mailo dran mit der Erstimmunisierung!

  • Cool du warst in Erfurt ? Ich wohne in Erfurt. Und war die Ausstellung gut ?

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Wir waren am Sonntag dort und da war größtenteils schon alles durch, uns ging es eh mehr darum ein gesundes Trockenfutter und noch ein paar Spielsachen zu finden!


    Nächstes Jahr werden wir Samstag mal reinschauen, da war wohl mehr los!

  • So nun nochmal kurzes Update, Eddie hat den grippalen Infekt überstanden aber nun hat er einen verstopften Tränenkanal!


    Er bekommt nun schon seit 2 Wochen Euphrasia 3xtgl. aber da nun keine Besserung eingetreten ist war ich eben wieder beim TA und es gab eine Durchflusskontrolle und siehe da, der linke Kanal ist dicht!


    Er hat eine Salbe bekommen(Name konnte ich mir nicht merken, irgendetwas mit M) und am Mittwoch nochmal und wenn das dann nicht geklappt hat muss er in Narkose den Kanal gespült bekommen!


    Der Gedanke daran macht mir schon Sorgen, so nah am Auge..., da ist die Verletzungsgefahr schon gross!


    Hatte hier jemand schon mal einen derartigen Eingriff?

  • Ach Mensch der Arme. Immer hat er etwas anderes.

    Krabbe hat auch den Tränenkanal verstopft, aber ich lasse ihn wegen "so etwas" in seinem Alter nicht mehr in Narkose legen.

  • Ja die TÄ meinte auch dass manche Katzenrassen dazu neigen, gerade die mit den kurzen Nasen!


    Hoffentlich hilft diese Salbe, habe auch nicht wirklich Lust den Grossen schon wieder in Narkose zu legen, vorallem wegen sowas!

  • Wie handhabst du das mit Krabbe, also bei Eddie ist der Schleim richtig grünlich am Auge und wir müssen diesen mehrmals täglich mit einem Wattepad entfernen!


    Die TÄ meinte auch das wäre jetzt nicht bedrohlich aber schön ist das für das Tier doch auch nicht!


    Gerade wenn dieser Schleim sich übers ganze Auge legt (vorallem nach dem Schlafen)!