Beiträge von Cool Cat

Also das Daumendrücken scheint zu helfen :jaja:

Also Cocky futtert wieder ein wenig so sind auch die Pillen im Bauch der Cocky verschwunden :kicher:

Das ist erst mal das wichtigste.

Betty ist noch immer ein bisschen hinterlistig. Wenn sie Cocky sieht, dann peilt sie die Lage ob einer von uns in der nähe ist. Wenn ja dann schiebt sie einen großen Bogen um Cocky und macht einen auf unschuldig

ISCH HAB NÜSCHT GEMACHT

Glaubt sie allerdings unbeobachtet zu sein dann kommt die Bürste und will sie wieder angreifen.

Neuerdings mischt sich Josie mit ins Geschehen und donnert Betty auch mal eine. So hat sie Betty vom Opfer abgelenkt und die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Ob es berechnung von Josie ist weiß ich nicht aber irgendwie kommt es mir so vor als ob sie Cocky beschützen will.

Melanie sorry:tuete:

Ja scheint so seit einer Woche ist alles soweit normal.

Sie scheint die Heilerde sogar zu mögen. Futtert wie ein Weltmeister.

Und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.

Gestern waren wir sogar zusammen auf dem Hof - sogar mit Kamera:yes:

Da hatte doch jemend gerade einen Bääääääääääääääääääären hunger :yes:

Allerdings hatte Betty wieder Anstalten gemacht sie anzugreifen :doofimkopf:

Allerdings war ich diesmal vorgewarnt und putzig war, das sich Josie auch gleich eingemischt hat und Betty weggejagd hat.

Mhhhhhhh ich hoffe ja wirklich, das es nur ne Phase ist von Betty. Sie ist ja eigendlich wirklich Herzallerliebst nur etwas wild (mein wilder Feger).

Ist sie denn immer noch so apathisch?

Nee das geht wieder:puh:

Sie hat sich heute früh dann zu Debby ins Zimmer gesellt und "Krankenschwester" Debby kreiste um sie wie ein Hubschrauber.

Ein bissel Trockenfleisch hat sie vorhin gefressen. Ihr Futter mit den Pillen allerdings noch nicht:schnüff:

Mal sehen ob sie nachher ran geht.

Ich werde wieder eine Tüte mit viel Sosse opfern (wenn sie die sosse schleckt sind auch die Pillen weg:schlau: - manchmal klappts).

Ach ja und draußen waren wir auch vorhin allerdings war Betty unter Verschluss:seufz: und Cocky hat sich ein paar mal vergewissert, das sie nicht doch irgendwie lauert.

Mal sehen vielleicht wird es wieder...

was hat Cocky denn eigentlich (sorry das ich frage) hab dazu nix gefunden

Cocky hat ganz viele Baustellen :-(

Herz, Artrohse, keine Hüfte mehr und Wasser:schnüff:

Sie ist echt gebeutelt:seufz:

Hier findest du so einiges

Cockys Herzgeschichte

Ich wünsche euch einfach nur viel Kraft für die nächsten Tage.

Kannst du vielleicht einen Felisept- oder Feliwaystecker kaufen? Ich denke das kann für die ganze Gruppe nicht falsch sein.

Ja könnte ich versuchen. Ich bin allerdings nicht wirklich davon überzeugt. Da es ja mit Debby und den kleinen auch nicht funktionierte:-(

Aber ein Versuch wäre es wert warum nicht schadet ja niemanden.

Da werd ich heute wohl mal wieder Zoo+ bemühen müssen.

Spekulieren bringt ja nichts, da hilft es wirklich nur beobachten und schauen was die Zeit bringt.

Ja was anderes geht erst mal nicht.

Mein Mann meint, das könnte auch eine "alte" Rechnung sein. Katzen vergessen nicht. Mhhh auch möglich da Cocky ja schon immer ne Zicke war. Sie hat sich ja noch nie von jemanden anfassen lassen, außer von uns

(aber nur dann wenn es Madam gerade genehm ist - das ist allerdings auf ihre Misshandlungen aus Kittentagen zurückzuführen und wir haben es immer akzeptiert das sie halt so ist)sie hat allen und jeden Zähnchen gezeigt wenn nur der Versuch nahe war.

Momentan ist hier alles andere als Entspannung.

Ich habe gerade gefüttert und in der Zeit wo ich Futter bereite dürfen die kleinen noch mal raus.

Also das ist hier alles etwas kompliziert wegen Debby.

Cocky ist die einzige, die zu jeder Zeit sein darf wo immer sie will. Sie kennt das schon wenn sie abends in die Küche will muss sie anklopfen.

Jedenfalls war Cocky vorhin draußen. Betty kommt um die Ecke und schon hat sie sie wieder beim Wickel. Das Problem ist, Cocky kann nicht so schnell ausweichen. Menno ich werd irre.

@Marita

Ja diese Gedanken hatte (habe) ich auch. Damals als das Charlynchen so krank war, hat Cocky sie auch ständig angefaucht. Sie wr allerdings nie Gewalttätig. Nun und Debby hat das Charlynchen dann immer beschützt und ist dazwischen gegangen und hat Cocky eine gepflastert.

Tja ich weiß momentan wirklich nicht. Ich kann nur beobachten und schauen wie es sich entwickelt.

Einige wollten wissen wie Cockys Zustand momentan ist.

Naja ich sag mal es geht so, sie hatte schon schlechtere Tage. Sie schläft viel und bewegt sich wenig. Deshalb war ich ja heute so froh, dass sie uns draußen Gesellschaft geleistet hat.

Mhhhhh manchmal können einen die Plüschis ganz schön verzweifeln lassen.

Ich werde weiter Berichten und hoffen, das die beiden bald wieder ein bissel miteinander klar kommen :daumendrück:

Also ich bin ja nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, wenn sich die Katzen mal kloppen oder anfauchen.

Zickenkrieg ist ja hin und wieder hier normal.

Heute allerdings war ich fürchterlich ensetzt und ich musste echt dazwischen gehen um schlimmes zu verhintern.

Also ich war heute so glücklich das Cocky mal mit uns draußen war. Alles war wie immer spielen und Futter fangen mit den kleinen und Cocky guckte dabei zu.

In den letzten Tagen hab ich schon öfters mal beobachtet, das Betty Cocky beim vorbei gehen anfaucht. Zicke halt dachte ich bis heute...

...Cocky hatte dann irgendwann genug und ging nach vorne, sie ist ja nun mal langsam und braucht hin und wieder mal ne Pause beim laufen. Und plötzlich kam Betty aus dem Busch gesprungen und stürzte sich auf Cocky richtig aggressiv hat sie sie gebissen und nicht mehr losgelassen. Wir waren alle ziemlich geplättet,Cocky schrie natürlich und ich schmiss mich dazwischen, weil sie Cocky nicht losgelassen hat.

Dann hab ich Betty erst mal verscheucht, und Cocky rannte (was sie überhaupt nicht sollte) rein und die Treppen hoch. Sie schniefte und schnappte nach Luft :schnüff: Ich hab sie getröstet und mit ihr im Schlafzimmer auf dem Boden gelegen und plötzlich kam Betty wieder um die Ecke und hat zum Angriff angesetzt. Ich muss gestehen da bin ich dann völlig ausgeflippt und hat sie sowas von angeschrien das sie dann abtrapte.

Ich hab dann da wir alle draußen waren einfach die Tür zu gemacht, damit sich Cocky erholen kann. Ich hoffe es passiert jetzt nix. Sie liegt seit dem Vorfall in meinem Bett und guckt so ins leere.

Hab jetzt echt ein bissel Angst. Es reicht wenn ich hier schon eine wegsperren muss.

Ich bin jetzt völlig fassungslos weil ich damit echt nicht gerechnet habe.

Die beiden mochten sich nie wirklich aber sie haben sich akzeptiert bis heute.

Ich bin echt traurig, es reicht schon das ich Debby wegsperren muss.

Josie: Püppchen, Fressraupe, Nimmersatt, "runtervomtisch" Engelchen, Raudaubruder (in diesem Fall Schwester +gg*)
    Betty: Irre Katze, Wirbelwind, süß Schnute, Miss Silberblick "runtervombaum" heißer Feger

Update...

Neue Spitznamen der Coolen Cats

Josie: Mausi, Kleene, Mops oder Möpschen

Betty: Windhund, Zuckermaus

Debby: Plüschi, Zarte Maus, Rippchen

Cocky: Omi

So seit gestern gibt es Heilerde für die Plüschmaus.

Sie hat es erstaunlicherweise gleich gefuttert. Allerdings ist sie ja gerade in ihrer Fressphase:doofimkopf:

Das Futtert die alles was Essbar ist. Der Durchfall ist allerdings noch nicht besser. Wie lange wird das dauern? Und wieviel sollte ich ihr höchstens geben?

Ich kenne mich nicht aus damit, deshalb frag ich mal lieber.

Danke!

So wie ihr schreibt hab ich ja wirklich eine traumzusammenführung.

Ja das hast du :super:

Du kannst dich wirklich glücklich schätzen.

Eigendlich ist alles gesagt. Lass die beiden machen ich bin da völlig zuversichtlich das es nicht besser laufen kann :jaja:

Ich hatte bisher auch immer Glück außer bei meiner letzten Zusammenführung leider nicht :schnüff:

Aber wir haben - keine schöne - aber eine Lösung gefunden für alle Seiten.

Weiterhin viel Glück mit den beiden :daumendrück:

Danke Melanie:freunde:

Ich hab die Heilerde dann heute bei DM gekauft nun muss ich die nur noch in die Katze bekommen.

Ich werde dann mal heute Abend einen halben Teelöffel unter ihr Futter mischen. Pasten ist nicht gut für sie die sehe ich dann immer innerhab von ein paar Minuten wieder :uah:

Ach Mensch :schnute: das arme Schätzchen,bitte einen Knuddler an die Süße.

Schon erledigt sie liegt hier vor mir und liest mit ;-)

Du wirst diese auf und abs bestimmt auch kennen. Ist nicht immer einfach und wenn man noch 2 Patienten hat ist es immer etwas schwierig den Kopf zu behalten.

Meine "Omis" sind oft der Meinung immer gleichzeitig zu kippen :seufz:

Dann lauf ich hier Spießruten und leide manchmal echt am Kontrollwahn.

Aber naja mittlerweile bin ich geübt mit solchen Situationen umzugehen.

Und hoffe immer wieder alles wird gut.

Ich wusste gar nicht. dass sie auch ein DF-Kandidat ist die arme Maus :nachdenk:

Ja in letzter Zeit ist es wirklich ziemlich schlimm :schnüff: Mein TA sagt das ist aber der normale Verlauf.

Und er wundert sich immer wie tapfer sie noch durchhält. Trotz DF und wenig Gewicht (letzter stand 2,1 Kg) ist sie trotdem noch ziemlich agil. Sie wird im Mai stolze 16 Jahre und steckt alles irgendwie "gut" weg.

Heute ist sie mal seit langen wieder gut drauf und ich durfte heute sogar mal ein paar Fotos machen :hüpf:

Normalerweise isse dann immer wech.

Auch haben wir heute schon gemeinsam in der Sonne gesessen. Nicht lange aber immerhin. Sie war in letzter Zeit selten draußen.

Ich freue ich immer wenn sie mal nicht von Durchfall geplagt ist.

Und hier die Fotos. Ist halt Kunstlicht deshalb st die Qualität nicht so toll. Aber ich fand ihren frechen Blick so Cool:coolgrin:

Sorry da war mein Finger schneller.

Das hatte ich heute Vormittag angefangen zu schreiben.

Musste aber dringend weg.

Nun warst du ja zum Glück schon beim TA.

Ich wünsche den kleinen Gute Besserung!

Sie war beim Ta. Die Maus hat Wasser in der Lunge, was wohl vom Herz kommt

Hab es gerade gelesen bin auf die falsche Taste gekommen, weil ich am Vormittag schon angefangen habe zu schreiben :freunde:

Oh je Nicole ich sehe Deine Frage jetzt erst :tüte:

Ok ich beantworte sie Dir jezt gleich.

Debby hält sich tapfer und ich muss sagen sie Überrascht mich jeden Tag neu. Irgendwie hat sie immer ne neue Idee und bringt mich zum Lachen. Ich bin über glücklich, das es ihr so "gut" geht.

Sie plagt zwar sehr oft Durchfall und naja angenehmer Geruch kommt nicht aus ihrem Maul:uah:

Aber alles irgendwie in den Griff zu bekommen.

Hier seht selbst die Bilder sind ca 1 Woche alt