Beiträge von hexe2537

    Hier gibts morgens zwischen 8 und 9 Naßfutter. Ca 100g für jede Mieze. Abends zwischen 18 und 19 Uhr nochmal. Trofu steht immer da, wird aber nicht als Mahlzeit gesehen, sondern eher als "zwischendurch".

    Bei uns kommt auch nur Holzstreu ins Kaklo. Dieses graue Betonit-Zeugs mögen wir alle nicht. Riecht eklig und Klumpen sind bei meinen Miezen nicht gewünscht. Das Holzstreu riecht gut nach Wald, das Kratzen macht Spaß und rund um die Kaklos ists sauber, weil die Pellets nicht in den Pfötchen hängen bleiben. Uns kommt nix anderes in die Kisten! :super:

    Nachdem meine Eltern die Versorgung der Katzen nicht mehr machen können, habe ich eine ganz liebe Nachbarin, die gerne mit Cäsar und Krümel spielt und sie versorgt.
    Ausserdem bin ich im "Katzensitter-Club", da hütet man sich gegenseitig die Tiere. Man kennt die Leute, kann sie gut einarbeiten und die Katzen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Ich habe auch schon oft andere Katzen gesittet und alles klappt wunderbar.
    Meine Miezen bleiben in ihrer gewohnten Umgebung und da macht das überhaupt keinen Stress.


    Lange alleine sind sie sowieso nicht, weil wir nie länger als 1 Woche weg sind, wenn überhaupt.

    Cäsar war 7 Monate alt als er entbommelt wurde. Habe damals bemerkt, daß er markieren wollte und habs gerade noch rechtzeitig verhindert.


    Krümel kam mit ca. 6 Monaten zu uns, das war im November 2006, kastriert wurde sie im Januar 2007, also mit ca. 8 Monaten. Rollig war sie da -bei uns jedenfalls- noch nicht.

    Boah, das möchte ich mir gar nicht vorstellen.... :uah: hoffentlich hatte der Doc wenigstens noch nicht geschnippelt! :schock: Ich würde auf jeden Fall genau nachfragen, was, wann und wieviel Narkosemittel gespritzt wurde. Wenn der Arzt mir noch nicht bekannt wäre, würde ich wechseln. Aber dort beim neuen Doc alles genau schildern.

    Hallo Ihr!


    Bin jetzt auch da!
    Hab die ganze Rita-Story gelesen und war ja entsetzt! Ich sitz hier rum und weiß von nix, was da mit dem armen Ritalein passiert ist.
    Aber zum Glück ist alles gut rumgegangen und die Süsse ist wieder ok! Was bin ich froh!!!



    Werde mich hier nun mal häuslich einrichten und durchlesen.


    Liebe Grüsse schicken euch
    Gabi Cäsar und Krümel