Welche "Geschenke" machen euch eure Freigänger?


  • Ja, ne einfach Papprolle der Maus hinhalten, die läuft da angeblich dann von selbst rein und man kann sie so nach draußen transportieren. Funktioniert bei uns nur nicht :weissnix: Wir haben das allerdings ausgebaut und jetzt zwei leere Chipslettenrollen deponiert, die haben den Vorteil, das sie am einen Ende eh zu sind und fürs andere Ende gibt es nen Deckel, so kann man die Maus auch problemlose relativ weit weg tragen. Damit schaffen wir es dann meist, die Maus in eine der Rollen zu treiben :gelache:


    Das nenn ich mal Nachhaltigkeit :super: da wird Verpackungsmüll noch sinnvoll eingesetzt. :yes: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • genau so - ich habe dafür die etwas größeren Papprollen von Federbällen benutzt. Die haben auch einen Deckel und einen Boden, den man auch abnehmen kann. Sinnvoll ist es natürlich, gerade den dran zu lassen. Es hat bisher immer geklappt! :super: :super:

  • ... wir hatten in den letzten Wochen nicht nur tote und lebendige Mäuse, auch Vögel, Maulwürfe... :bibber::kotzen: Mir ist das manchmal echt zu viel. Gestern haben wir die ganze Bude abgesucht, Schränke und Regale, ausgeräumt, auseinandergeschraubt, vorgerückt. Es ist nichts zu finden. bei uns stinkt es - das ist nicht mehr normal.
    Wir haben vorige Woche Donnerstag eine tote Maus "geborgen" - kann das sein, dass die so lange stinkt????
    Ich hab gelesen, wenn wir eine Leiche hätten, würden wir auch Fliegen und Maden kriegen. Davon haben wir aber nichts. Wir gehen davon aus, dass wir zur Zeit keine Leiche haben - aber es stinkt. Heute schon besser. Ich hab einen neuen Spray - "refresh`r" von, Zoo+
    Damit haben wir die Leichenfundstellen erst mal eingesprüht. Allerdings lag die letzte Leiche höchstens 2 Tage unter der Sitzbank, leider hinter der Telekomdose, deswegen haben wir sie nicht gleich gesehen. Stinkt die dann schon so bestialisch?


    und was macht ihr gegen den Gestank, außer Lüften??

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Petri, das stell ich mir sehr unangenehm vor! Aber leider hab ich keinen Tipp für dich :weissnix: :tröst:
    Wir hatten es nur ein mal, dass es hier stank, da lag ne tote Maus zwischen den beiden Katzenklappen - da wären wir wohl auch ewig nicht drauf gekommen wenn nicht die Katzen sich irgendwann vehement geweigert hätten, die Katzenklappen zu nutzen :kicher: Der Gestank war dann nach Entfernung der Maus und kräftig duchlüften schnell weg.
    Ansonsten haben wir bisher immer alle Leichen sofort gesehen, sie werden uns meist auf der untersten Treppenstufe präsentiert (welche wir daher auch Präsentierstufe nennen :gaga: :weissnix: ) oder sie liegen recht gut sichtbar im Wohnzimmer.

    Das ist der Weg

  • Die toten Präsentiermäuse liegen ja auch gut sichtbar mitten im Wege rum. Aber Lucy bringt leider auch lebendige mit, die sich dann hier verstecken und verenden. Männe hat ja ein gutes Händchen, wenn sie nachts mit einer lebenden Maus rein kommt, hole ich Männe sogar extra aus dem Bett, damit er die fängt. Das klappt auch immer. Nur kriegen wir ja nachts nicht alle Mäuse mit, die sie so reinschleppt.
    Jetzt werden jedenfalls alle Regale und Schränke dicht gemacht, bei denen man von hinten in den Sockel rein kann. ich wollt ja immer keine Schränke oder Regale auf Füßen - wär aber praktischer. Gestern bei der Sucherei sass nämlich eine lebende Maus im Sockel. :jaja:
    und zur Papprolle: die ist mir zu eklig. ich hab dafür ne Blechdose , aber Chipsrolle ist auch ne gute Idee.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • ja, das war auch immer meine Angst, wenn Queeny eine Maus mitbrachte, das die dann entwischt und unter den Schränken in der Küche oder unter dem großen Kleiderschrank in meinem Zimmer Zuflucht sucht und dort verendet. Glücklicherweise ist das nicht geschehen!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach der Entfernung einer Leiche, noch tagelang weiter stinkt. Wenn der Geruch noch immer vorhanden ist, dann ist da wahrscheinlich noch eine irgendwo versteckt. Die Mäuse finden in der kleinsten Spalte Platz. Eine war mal bei uns unter dem Fuß des Wohnzimmertisches. Hätte ich nicht zufällig bemerkt, dass beim Hindurchgucken auf der einen Seite irgendwie das Gegenlicht nicht zu sehen war, dann hätte ich die auch nicht entdeckt. Beim Wegschieben des Tisches, hat sich die Maus einfach mit weg geschoben. Sie klemmte quasi platt gedrückt darunter.


    Petra, ich wünsch dir viel Erfolg beim Suchen und Finden! :daumendrück: :daumendrück: :knuddel:

  • Ach so, es geht um die lebende Beute, die flüchtet. Hm, bisher haben wir alles gefangen oder es ist von selbst wieder gegangen :kicher:
    Stellt doch Lebendfallen auf. Das hat meine ehemalige Nachbarin immer gemacht, weil ihre Katze auch sehr oft lebende Mäuse in die Wohnung geschleppt hat.

    Das ist der Weg

  • Frauki :knuddel: ich werd so ne Dinger einfach mal bestellen. Männe faselt was von "Schuhkarton" :schock::bibber: Das ist mir zu heikel.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Wir haben solche klick .
    Sehr entscheidend ist wohl die Wahl des richtigen Köders, Mäuse sind teilweise wählerisch :kicher: Nuss-Nougat-Creme geht wohl meist ganz gut.

    Das ist der Weg

  • Also meine bringen alles rein ... Maus, Vogel, Maulwurf, Käfer, nen halbes Brot. Fische wären mal was neues, doch ich glaub die würden sie gleich fressen.


    Von lebenden Mäusen kann ich ein Lied singen. Fast alle konnten wir einfangen und retten. Die letzte, da haben wir uns eine Lebendfalle besorgt, da Maus sich im Küchenschrank eingenistet hatte. Hat super geklappt. Wir hatten lecker Käse als Lockmittel, doch angeblich stehen Mäuse total auf Schoki

  • Tapsi hätte ich am Sonnabend am liebsten gesteinigt :wut: .Ich tapse früh Barfuß durchs Wohnzimmer,Jalousien runter wegen der Wärme(also dunkel) und latsche doch voll in eine leicht ausgeko**** Maus . Katze...... :kopfnuss:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • @ Heide- da gabs nichts zu würdigen :coolgrin:


    das glaube ich dir gerne! Und ich kann dich nur :tröst: :tröst: :tröst:


    Aber auf der anderen Seite: wie gerne würde ich wo reinlatschen .... :schnüff:
    So ist das eben. Sind sie da, die Racker, könnte man sie manchmal zu Hackfleisch verarbeiten. Sind sie aber weg und fehlen, ist's ein großes Loch! :schnüff: