Welche "Geschenke" machen euch eure Freigänger?

  • Das ist es.. aber Madame lässt sich nicht knipsen. :schnute:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Autschn. :geheule:


    Ich hab vorhin die Kamera in die Hand genommen.. und sah dann nur noch, wie sie die Treppe hochgeflitzt ist.
    Vermutlich darf das Blatt jetzt in meinem Bett schlafen. :hach::gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Autschn. :geheule:


    Ich hab vorhin die Kamera in die Hand genommen.. und sah dann nur noch, wie sie die Treppe hochgeflitzt ist.
    Vermutlich darf das Blatt jetzt in meinem Bett schlafen. :hach::gelache:


    :brüll: Blätter sind auch sehr empfindlich :brüll:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Vermutlich darf das Blatt jetzt in meinem Bett schlafen. :hach::gelache:


    Und, wie war die erste gemeinsame Nacht? :gelache:


    Wir hatten (bzw. haben immer noch :kicher: ) mal wieder lebende Maus - die saß neben Mättes auf dem Sofa, und er hat's nicht gemerkt :brüll: Okay, sie war unter der Decke, die da zusammengekruschelt lag, aber trotzdem :gelache:
    Er hat auch nicht mitbekommen, wie Roland sie reingeschleppt hat, das Fernsehprogramm war wohl so spannend :kicher: - jedenfalls hab ich mich gewundert, wieso Roland am Sofa rummacht, an der Decke rumzuppelt und schnuppert und ganz aufgeregt ist, Mättes hat dann an der Decke so ein bisschen rumgeschüttelt "Ja, weiss auch nicht, was er hat, da ist nichts", Roland hörte aber nicht auf und schließlich ist Mättes dann doch mal aufgestanden und hat die Decke ganz hochgenommen und siehe da, da flitze eine Maus drunter hervor - quer durchs Wohnzimmer und unter den Schrank, auf die Heizungsrohe und von da hinter den Schrank - und da hockt sie jetzt immer noch. Die Katzen lungern da rum, Lebendfalle ist auch aufgestellt und nun warten wir ab.
    Ich hoffe, sie geht in die Falle - sonst müssen wir den Schrank wohl abrücken, dazu muss ich ihn aber erst leer machen, und dazu hab ich eigentlich gar keine Lust :weissnix:

    Das ist der Weg

  • :schock: Hiiiiilfe ,ich wäre in Ohnmacht gefallen :brüll:
    Die Miezen haben wenigstens eine Abendbeschäftigung :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Heute gab es mal wieder ein besonderes Geschenk: Eine Maus, tot, und zwar mit der Mausefälle, von der sie erschlagen wurde! :oO:
    So ein Teil ist das https://amzn.to/2ymfeYb .
    Ich vermute mal, Roland duldet einfach keine Mäusefangkonkurrenz in seinem Revier :schlau: :gelache:

    Das ist der Weg


  • Heute gab es mal wieder ein besonderes Geschenk: Eine Maus, tot, und zwar mit der Mausefälle, von der sie erschlagen wurde! :oO:
    So ein Teil ist das https://amzn.to/2ymfeYb .
    Ich vermute mal, Roland duldet einfach keine Mäusefangkonkurrenz in seinem Revier :schlau: :gelache:


    kann ich mir gut vorstellen. Roland wird ja dabei um das geliebte Spiel gebracht.
    (Aber kann so ein Teil nicht gefährlich werden für Katzen?)


  • (Aber kann so ein Teil nicht gefährlich werden für Katzen?)


    In der Beschreibung steht, es sei ungefährlich für Kinder und Haustiere :weissnix: Aber dass es vieles gibt, was für Freigängerkatzen potentiell gefährlich ist, ist ja eh klar :jaja:
    Was richtig schlimm sein kann sind große Rattenschnappfallen. Die haben die Bauern früher gern in den Obsthöfen aufgestellt und einer meiner Kater ist da mal mit dem Schwanz reingeraten. Einzelheiten erspare ich euch lieber, auf alle Fälle musste der Schwanz amputiert werden. Gar nicht auszudenken, wenn es nicht "nur" der Schwanz gewesen wäre, der in die Falle geraten ist.

    Das ist der Weg

  • Was für ein Toller Kerl ;)
    Roland macht die Arbeit lieber selbst *gg*


    Da hätte ich auch noch ne Geschichte. Am Samstag hatten wir Besuch und bei diesem tollen Wetter saßen wir bis in die Morgenstunden (ich glaub es war schon nach 2:00 Uhr) am Pool.
    Als der Besuch gegangen war das übliche Ritual Miezen füttern, Klos reinigen und naja...
    Ich bin dann mal schon Richtung Haija abgeschwirrt und plötzlich (der Mann in der roten Bluse :brüll: :brüll: )
    Mäusealarm! Ja bei uns ist es so das meine Damen nie eine Maus töten würden die Viecher sind immer noch quitsch lebendig :schock:
    Und rennen vor lauter Panik hier im Haus rum.
    Und wenn sie uns gezeigt haben, das da was rum springt sitzen die drei Damen im Kreis gucken soooooooooooooooo dooof (wie damals mit der Kröte) und nach dem Motto dann macht mal.
    Das Spiel beginnt :coolgrin:
    Ok stinke sauer mußte ich schmiere stehen und Lutz hat das Viecht mit nem Kompottschälchen gefangen.
    Die Maus habe ich dann noch ganz weit auf den Acker gebracht und ob sie es geschafft hat - keine Ahnung ein bissel angeschlagen war sie dann nach fast einer Stunde jagt doch schon.
    Die Maus war erfolgreich gefangen ,Die Miezen gurrten vergnügt und inzwischen, war es schon fast 3:30 Uhr.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Sylvia, solche nächtlichen Aktivitäten kenn ich auch gut :gelache:


    Heide, das mit der Papprolle funktioniert bei uns nicht :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Papprolle? :nachdenk:
    Könntet ihr mich bitte mal aufklären - ich kenn das nicht :schäm:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ja, ne einfach Papprolle der Maus hinhalten, die läuft da angeblich dann von selbst rein und man kann sie so nach draußen transportieren. Funktioniert bei uns nur nicht :weissnix: Wir haben das allerdings ausgebaut und jetzt zwei leere Chipslettenrollen deponiert, die haben den Vorteil, das sie am einen Ende eh zu sind und fürs andere Ende gibt es nen Deckel, so kann man die Maus auch problemlose relativ weit weg tragen. Damit schaffen wir es dann meist, die Maus in eine der Rollen zu treiben :gelache:

    Das ist der Weg