Duftprobleme beim Pipi-machen

  • Hallo!


    Wahrscheinlich ist mein Beitrag hier falsch, aber wird schon jemand verschieben wenn nötig. :weissnix:


    Also, ich hab folgendes Problem:


    Ende März 2010 habe ich meine Mädels kastrieren lassen und seit ca. 3 Monaten stinkt es erbärmlich, wenn sie in den KaKlos Pipi machen.
    Ein Geruch, als hätte ich die KaKlos seit Monaten nicht sauber gemacht! :schock: :wart: :puh:


    Kann das mit der Kastra zusammenhängen?




    edit Wonnie : Thread verschoben

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Ist das bei allen deinen Mädels so ? :nachdenk:
    Also Emmi wurde vor 1 Jahr kastriert und ich kann sowas nicht feststellen.


    Hmm .... vielleicht hat ja jemand auch diese Erfahrung gemacht.

  • Ja, egal welche geht.
    Auf die Dauer wird es teuer mit dem Raumspray. :weissnix: :gelache:

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns hat sich nach der Kastration nix am Pipi-Geruch geändert :denk:


    Allerdings hängt der Uringeruch meiner Meinung nach bei unseren auch immer mal mit dem Futter, was sie bekommen haben, zusammen.
    Mal riecht es dann intensiver und mal so gut wie gar nicht...


    Hast Du evtl. auch das Futter umgestellt? :nachdenk:

  • Zwangsläufig, nachdem sie das bisherige nicht mehr mochten. :weissnix:
    Hab in letzter Zeit mehrere Futtersorten testen müssen.
    Zuletzt hab ich das Schmusy gegeben.

  • Stimmt, am Futter kann sowas auch mal liegen :nachdenk:
    Müsstest du vielleicht mal testen.

  • Ich will jetzt noch das "Amora White" verbrauchen und hab dann das "Golden grey MASTER" von zooplus.
    Mal schauen, ob das den Duft besser verhindert. :weissnix:

  • Das hört sich so "überseuert" an. :nachdenk:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Stimmt.... :nachdenk:


    Also kurz nach einer OP, wäre es ja ok, aber nach 3 Monaten noch immer ?


    Nimm doch mal von allen 3 Proben und geb die zum DOK

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Nimm doch mal von allen 3 Proben und geb die zum DOK


    Na du machst mir Freude! :gelache:
    Wenn Melody in die Kiste geht und ich sie verfolge, dann springt sie sofort wieder raus!
    Die ist so scheu! :weissnix:


    Naja, ich werd´s versuchen. Notfalls muß ich mit den Mädels zur TÄ fahren und die "zapft" was ab. :kicher:

  • Gleich alle Drei... das ist seltsam :nachdenk: Das kann doch eigentlich nicht an der Kastra liegen.
    Tippe eher auf Futter oder Streu. Bekommen sie vermehrt Trockenfutter in letzter Zeit? Da könnte
    der Urin konzentrierter - weil nicht so stark verdünnt - sein. Und das Streu hast Du nicht vielleicht
    vor 3 Monaten gewechselt? Da gibts ja auch derbe Unterschiede. An was Organisches bei allen Dreien
    glaub ich eigentlich eher weniger :denk:

  • Das würd ich wirklich vom TA untersuchen lassen. Nicht das der PH o.ä. nicht stimmt......


    Ich drück die Daumen.... Sonst kauf doch auch beim TA dieses Plastikstreu, was nicht aufsaugt und man schön die Pipi in ne Spritze ziehen kann, dann musste nicht hinterherlaufen und Mäuschen erschrecken. Das Streu kann man auswaschen und immer wieder benutzen

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Dieses Streu benutze ich, seit ich die drei habe. Hat mir die Vorbesitzerin empfohlen, weil sie es auch hatte.
    TroFu bekommen sie nicht mehr als bisher bzw. vor der Kastra. Ausserdem saufen sie mehr als ausreichend (ca. 1 Hundenapf am Tag).
    Es kann also nur organisch sein oder am NaFu liegen. :wart:

  • Nö, war noch nicht bei der TÄ und der Geruch ist unverändert.
    Diese Woche bin ich immer sehr spät aus der Arbeit raus und war dann echt fertig und hatte keine Lust mehr, mit den 3 Weibern wegzufahren. :weissnix: :tuete:

  • Ja aber ich würde das schon mal prüfen lassen.
    Oder mal über´s Futter testen :schnute:

  • Ich würde auch wenigstens das andere Futter versuchen ob es davon kommt. Auch wenn sie sich sonst normal verhalten kann es was organisches sein, sie können es so gut verbergen. Auch wenn es schon komisch wäre wenn es alle 3 auf einmal wären. Aber man weiss ja nie... :schnute:

  • also ich würde damit auch mal zum TA.
    allein weil ich wseiß, wie es beim menschen ist: wenn der urin dauerhaft unangenehm riecht, kann das auf niereninsuffizienz oder diabetes schließen.
    und deine sind da leider ja "risikobehaftet", wenn sie nur trofu mögen.


    dass sie "sehr viel" trinken, würde ich auch nicht sagen.. immerhin trinken sie den napf ja zusammen leer, oder?
    wenn sie nafu fressen würden, wär das schon viel. bei trofu nicht, denn eine katze muss dann viermal soviel wasser wie trofu zu sich nehmen, um ihren mindestbedarf an wasser aufzunehmen.
    also wenn zum beispiel pro katze 50g trofu gefressen werden, müssten mindestens 200ml wasser gesüppelt werden.
    wenn du das mal auf alle mädels hochrechnest.. das ist mehr als ein hundewassernapf.



    ich will dir gar keine angst machen, aber vorsicht ist die mutter der porzellankiste und sowas ist einfach besser mal beim TA abzuchecken :freunde:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)