Carla:Sonntagskinder

  • super jutta das alles so gut geklappt hat.
    für die ausstellung wünsche ich euch viel erfolg, vielleicht schaffst du es ja uns bilder mitzubringen :freu:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Es bräuchte je noch ein weiteres silbernes und goldenes Tier, dann gäb es wohl ne BIV (Rassesieger). Bin mir aber nich sicher, ob da Kitten mit 3 Monaten schon mitmachen dürfen. Ob die Northhunters aus der Schweiz auch mit Silbernen kommen, weiß ich nicht. Die haben im aktuellen Wurf auch ein goldenes Kitten, aber ob das zur Ausstellung kommt, weiß ich nicht.
    Wenn ich immer mit drei silbernen oder drei goldenen gehen würde, dann wäre ich immer Rassesieger, wenn sonst niemand da ist. :kicher: Aber soviele hab ich ja nicht. :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • das ist ja blöd mit den papieren...


    ich mache meine wurfmeldung ja generell immer zu spät, weil ich immer erst mit 10 wo chippen lasse und dann schicke ich erst alles zum verein,damit die chipnummern gleich drin stehen. mein verein ist da aber suuuper schnell. die papiere bekomme ich innerhalb einer woche :super:
    ja und wegen der verspäteten meldung hat noch nie jemand was gesagt, denn eigentlich soll das ja in 6 wochen erfolgen, nur bei den pointies steht da ja oft noch nicht mal die farbe fest.


    jutta,kannst du in die verträge nicht schreiben, dass du ggfs. die papiere nachreichst, wenn sie noch nicht fertig sind? ich hab´ das schon immer gleich im vorvertrag drin stehen und würde in dem fall erst mal jedem interessenten eine kopie von mama und papa vom stammbaum mitgeben


  • Ich krieg immer nen Herzkasper, wenn ich die große Kanüle zum chippen sehe :schock:


    Ohh .. das wäre auch nix für mich :möp: :bibber: .... Ich bin immer froh, daß das bei uns immer bei der Kastra mitgemacht wurde ... dann musste ich nicht zuschauen :puh: :kicher:


    Tut es ihnen weh, Jutta ? Zucken sie oder weinen ? :möp: :schäm:


  • Ohh .. das wäre auch nix für mich :möp: :bibber: .... Ich bin immer froh, daß das bei uns immer bei der Kastra mitgemacht wurde ... dann musste ich nicht zuschauen :puh: :kicher:


    Tut es ihnen weh, Jutta ? Zucken sie oder weinen ? :möp: :schäm:


    Ja sie quieken kurz :schock:, also schon etwas heftiger als der Stich bei der Impfung. Aber zum Glück macht man das ja nur einmal und wir haben es nun hinter uns! :bibber:


    @Silvie: Also ich bin ja in den verein, weil der deutsche Fife Verein angeblich so schlecht ist und ich damals 6 Monate auf mein Transfer gewartet hatte (bei Carla). Aber mein Verein scheint nich besser zu sein, das machen wohl nur 2 Leutchen in Wien :jaja: An der Ausstellung treffe ich "meinen" Präsidenten, der ist dort als Richter. Vielleicht kann ich ihn mal sprechen, dann frage ich ihn mal nach den Wartezeiten.
    Die Einsendungsfrist für die Wurfmeldung ist sogar nur 4 Wochen bei uns :schock: Ja und seitdem warte ich... sie hat ja mal gemailt, daß das mit den Namen Golden und Silver vorranstellen nicht geht, aber seitdem sind auch schon wieder 4 Wochen vergangen, ohne daß ich ne Rechnung bekommen hätte :geheule:
    Eigentlich wollte ich in die Mundikat, das ist in Holland. Aber da war die Homepage dann nur in Holländisch, daher bin ich dann zu den Ösis. :denk: Im Nachhinein hätt ich wohl zu den Schweizern gehen sollen. :nachdenk: Wechseln möcht ich natürlich auch nich so gerne, da das Umschreiben ja auch wieder Geld kostet. :geheule:


    Ich mach das dann mit dem Vorvertrag, daß ich einen Zusatz mache, daß ich die Stammbäume ggfs. nachreiche. Ich habe ja "eigene" Stammbäume, also aus dem Catterymanager Programm hab ich Aurelias Stammbaum ausgedruckt und mit Fotos aller Vorfahren versehen bis in die 5. Generation. :weissnix: Sieht super aus, aber einige fehlen mir natürlich, weil das schon so 20 Jahre und mehr her sind...

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Jetzt bin ich grad baff, die Tussi von der Anzeigenannahme vom Lokalblättchen hat sich wohl vertan und wir stehen in der morgigen Ausgabe schon mit drinne. :schock: Jedenfalls ruft grad ein Typ an und fragt nach den Kitten. Er würde beide haben wollen, der Hund sei grad gestorben und seine Tochter und Frau so traurig. Jetzt wollen sie wieder 2 Katzen. Also das Lokalblättchen war schon im Briefkasten und wir stehen mit der Anzeige an erster Stelle. :hüpf:
    Wäre natürlich ein Traum, die beiden zusammen, im Landkreis und dazu noch in einer Familie. Die Frau des Typen will heute abend nochmal anrufen, wenn sie sich die Fotos auf der Homepage angeschaut haben! :freu:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Hier sind auch die Daumen gedrückt. Sowohl für die Vermittlung als auch für die Ausstellung. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Heute waren die ersten Kittenkäufer da. Ein kinderloses Pärchen aus München. Wirklich nett, aber sie wollen es sich nochmal überlegen. Er wollte gerne die Goldene, sie gerne die Silberne. :schock: Schwierig. Dann haben sie noch Dustee gesehen und fanden blaue BKH auch toll...naja dagegen hab ich keine Chance (die gibts ja schon für die Hälfte vom Preis). Mal sehen.
    Ich hab sie jetzt auch nicht da irgendwie belabert sondern gesagt, sie sollen es sich in Ruhe überlegen und sich dann nochmal melden, dann könnte man die Katze reservieren. Naja und vom Preis runter gehen möchte ich eigentlich auch nicht, da ich derzeit die einzige im Umkreis von 200 KM bin, die überhaupt Silber und Gold zu verkaufen hat. :jaja:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also vom Preis runtergehen geht ja wohl gar nicht :schnute:


    Als wir Emmi suchten und uns nen Kater in creme angeschaut haben, wollte die Züchterin auch runtergehen ... das fand ich voll unsympathisch .. wir waren doch nicht auf dem Markt :schnute:


    Du wirst sie schon los :daumendrück:

  • Ja wie gesagt, wir sind unverbindlich geblieben und ich hab ihr die freie Entscheidung gelassen, ob sie sich meldet und reservieren lassen will. Bisher noch nix :wart: Dafür hab ich ein Bananaleaf Sofa gekauft für 50% reduziert :hüpf:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • hey super, bin gespannt wie es weiter geht. im moment ist kitten verkaufen sehr schwer. alle züchter jammern!
    im preis gehe ich niemals runter. ich finde auch, dass feilschen auf den markt gehört. das einzige was ich mache ist: wenn die gleichen leute ein zweites kätzchen adoptieren, dann komme ich im preis entgegen. soll ja auch ein anreiz sein zwei kätzchen zu adoptieren. es ist so traurig später zu wissen, dass das kätzchen evtl. den ganzen tag alleine ist. viele züchter geben gar nicht mehr in einzelhaltung ab ...zu recht!


    jutta biete doch mal zwei kitten an,wenn die sich sowieso uneinig sind. manchmal ist das wirklich so einfach die leute zu überzeugen.

  • Das mit den zwei Kitten anbieten finde ich eine super Idee.
    Ich hab bei zwei Freundinnen auch auf Zwei-Kitten plädiert, als sie vor der Neuanschaffung standen.. erst waren sie sehr skeptisch, weil eine allein angeblich so viel schmusiger sei (was Quatsch ist). Aber ich hab dann gekontert, dass man zum Beispiel Kittenspiele als Zuschauer nur so richtig auskosten kann mit 2 Katzen. Hab viel geredet.. von wegen voll berufstätig und so..
    Heute haben sie 2 Miezen.. und sind super happy...... [size=4pt]und kurz vor der Anschaffung von Katze Nummer 3.[/size]


    Und: klar ist es derzeit schwer mit dem Verkauf.. und sie werden ja auch größer.. aber deswegen kann man sie ja nicht als Schleuderangebot raushauen..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • das stimmt andrea,eigentlich müssten die katzies theoretisch ja sogar teurer werden,weil sie bis zur abgabe ja mehr futter und streu verbraucht haben.
    ava aus meinem a-wurf habe ich zwischenzeitlich ja nicht vermittelt und dann erst mit 8 monaten und zum gleichen preis.


    es gibt doch auch so einen pdf-link warum eine zweitkatze....
    zumindest gebe ich bei einer einzeltiervermittlung immer die datei als ausdruck mit und sage dann auch immer, sie sollen noch mal über ein zweitkätzchen nachdenken, wenn sie dann früher oder später sehen, dass das kitten einsam ist.
    hab´ insgesamt schon 3x für ein kitten einen partner organisiert...muss ja auch nicht immer aus der gleichen zucht sein und auch nicht zwingend eine rassekatze.


    kram..such...kram...tadaaaa...hier ist der link auch schon:
    http://www.katzenmagazin.ch/cg…5/skm/pdf/einzelkatze.pdf

  • klar die leute die sich für ein tier aus einer zucht interessieren wissen warum und werden auch das nötige kleingeld dazu haben.
    aber 2 kitten, ist halt doch auch ein enormer preis und für viele "ein ganzes monatsgehalt"!

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • klar die leute die sich für ein tier aus einer zucht interessieren wissen warum und werden auch das nötige kleingeld dazu haben.


    das sagst du so .... da wird ganz viel verhandelt .. obwohl sie die Züchterpreise kennen ...


    2 Kitten anzubieten find ich ne prima Idee, Jutta :freu:

  • Bei uns war das ja auch so übrigens... Eine Katze kostete 600 € und zwei dann 800€. Bei der Züchterin, die uns schlussendlich unseren Züchter empfohlen hat, war das auch so...diese war das... Die sind sooooooo nett!!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli