Kinga/Kimi: Nach Schnupfen und Ohrmilben- jetzt Giardien!

  • Na, nicht ganz alles, aber es reicht für den Anfang.

    Nachdem der Schnupfen so langsam weg ist und die Ohrmilben sich allmählich verziehen, hat Kinga/Kimi immer noch ein Blätschauge. Es tränt vor allen Dingen, wenn sie sich eine heiße Rallye mit Leo und Josie gegönnt hat.

    Und heute hat sie `nen Volltreffer gelandet. Mamsellchen hat sich Giardien eingefangen. Ich hatte es schon befürchtet. Die Farbe und der Geruch kamen mit doch arg bekannt vor. So haben wir heute Abend mit Panacur angefangen. Drückt uns bitte, bitte die Daumen, dass wir die Untermieter damit verscheuchen können.
    Ich wage nicht mir Kingas/Kimis Reaktion vorzustellen, wenn ich ihr Metronidazol verabreichen muss. Das habe ich seinerzeit bei Josie und Leo knapp überlebt. :schock:

    Trotz allem ist die Kleine gut drauf. Tobt, frisst, reitet Attacken gegen die Großen und hat immer gute Laune.


    edit Anja: Ich hab den Titel mal geändert damit man direkt weiss worum es geht :freunde:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

    Einmal editiert, zuletzt von skippy96 ()

  • Oh nein!!!! :schock: Du Arme!


    Behandelst Du die anderen mit? Müsste man eigentlich gleich die Bahendlungskosten vom Tierheim wiederholen...die haben Dir das schließlich eingebrockt! :grmpf:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :möp: Schon wieder diese Mistviecher.


    Wir drücken die :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: das sie schnell wieder weg sind. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Josie und Leo haben keinerlei Symptome (bis jetzt nicht - toi toi toi). Und ich hoffe auf ihr mittlerweile gutes Immunsystem. Solange bei ihnen alles normal bleibt, lasse ich das erst einmal.

    Aber auf das Tierheim sind wir schon ein wenig sauer. Gut, dass die Erkältung nicht erkannt wurde, ist die eine Sache. Die war ja noch ganz am Anfang. Aber der gelbe, stinkende Durchfall war von Anfang an da. Nicht dünnflüssig sondern breiig. Aber den hätten die erkennen müssen. Das gleiche gilt für die Mitbewohner im Ohr, das schon ganz krustig und schwarz war. Ich werde die Herrschaften mal anschreiben und fragen, was sie sich dabei gedacht haben.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Im Grunde müsste man sich gleich bei der Fernsehsendung mit beschweren! Die helfen ja schließlich dabei zu vermitteln und sollten auch darauf achten, dass die Tiere bei dem Tierheim gut und gesund leben! :mies:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ach ne Ulla, nicht schon wieder!!!! Da müsst Ihr doch zum Ende des Jahres noch die TÄ reich machen :seufz:


    Und die arme Kimi :seufz: Das tut mir echt leid, ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell vorbei geht :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Und die anderen beiden sich nicht angesteckt haben :daumendrück: :daumendrück:


    Das TH würde ich schon mal darüber informieren, das geht so nicht, also ein bisschen mehr aufpassen müssen die schon, gerade weil Du ja auch noch zwei Katzen zu Hause hast.
    Oder die haben keine Ahnung, das kommt natürlich auch schon mal vor. :weissnix:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Ach Du dicke Scheisse..... Muss das sein :geheule:


    Wir drücken ganz ganz doll die Pfoten, dass Ihr alles schnell in den Griff bekommt :freu: :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Toi, toi, toi, das alles schnell überstanden ist. :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :knutsch: :kuss: :knutsch:

    Danke Euch allen fürs Daumendrücken!!!! :troest:

    Gottseidank nimmt die Kurze das Medikament ganz brav ein. Und jetzt heißt es abwarten.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

    • Offizieller Beitrag

    :schnute: wie ich sie hasse diese Mistviecher :( ...ich bin mit Panacur gut gefahren...ich hatte
    auch erst die Metronidazol das ging gar nicht ...das war die HÖLLE :(
    Du weißt ja im Endeffekt was zu tun ist und denke mir das du diese Viecher gut los wirst :daumendrück:
    Das hört sich aber gut an wenn Kinga/Kimi gute Laune hat so wie du schreibst...ist sicherlich ein
    zähes Mädel die kleene Maus :herzklopfen:


    Dich drücke ich lieb :freunde:

  • Danke für die lieben Worte, Minchen.

    Ja, die kleene Maus ist ein ganz zähes, kleines Ding. Mutig, kämpferisch, quirlig, immer auf Achse!

    Nur ist ihr Popöchen mittlerweile anscheinend wund geworden. Sie jammert, wenn sie ihre Häufchen macht und setzt sie zwischendurch auch an Stellen, die mir überhaupt nicht passen! Vermutlich verbindet sie den Schmerz mit dem Ort, an dem sie entstehen und deshalb weicht sie dem Katzenklo manchmal aus. Inzwischen habe ich an allen Ecken und Kanten provisorische Katzenklos aufgestellt, damit sie immer neue Orte hat, wo sie ihr Geschäft machen kann.

    Wird absolut Zeit, dass der Durchfall aufhört.

    Das Metrodizanol ist ja so unglaublich bitter. Ich habe es seinerzeit selbst probiert, um zu sehen, was ich meinen Lieblingen antue. Da zog sich selbst bei dem winzigkleinen Bröckchen, was ich getestet habe, alles, aber auch alles zusammen. Josie und Leo haben geschäumt im wahrsten Sinne des Wortes und getobt. Meine Tricks waren nach 2,5 Tagen durchschaut. Wir steckten, wie Du so schön geschrieben hast, Minchen, in der HÖLLE.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

    Einmal editiert, zuletzt von Ulla ()

    • Offizieller Beitrag

    Och Gottchen das arme Hascherl :schnute: das tut weh wenn man nur so dünnen Stuhlgang
    hat ...da wird der Popo wund :möp: natürlich denkt sie wenn ich da mache tut es weh :schnute:
    Das ist natürlich nicht schön wenn sie das verteilt :schnute:


    Geschäumt ja das hat Balou damals auch und da war für mich klar das ich die Medis nicht
    weitergebe...ich hätte sie auch in keinen von meinem mehr reinbekommen.
    Da kann man die "dollsten" Leckerlies mit ummanteln ... :poeh: die bekommt nicht
    mehr rein in die Tiger!


    Ich hab ja "damals" gedampft wie eine Irre :kicher: mich hat man dauernd mit
    dem Dampfer durch die Hütte laufen sehen..obwohl ich es auch nicht übertrieben haben,
    denn ich ich denke mir das man es auch wirklich nicht klinisch rein haben sollte.
    Die Kaklos und die Umgebung die waren täglich dran und da unsere ja im Bett schlafen
    habe ich die alle 3 Tage bezogen ...dann habe ich noch Kokosöl bestellt das können
    die Giardien wohl gar nicht ab...aber leider haben meine das Öl verschmäht :kicher: :weissnix:


    Ach, Ulla das ist Scheiße im wahrsten Sinne.... :troest: :freunde:

  • Och Mensch.. Mist... dabei hatte ich doch extra die Daumen GEGEN Giardien gedrückt.. :trippel:
    Wünsch der Kleinen schnell Gute Besserung.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Es gibt auch Panacur Tabletten, die sind geschmacklos und man zerteilt sie je nach Gewicht der Katze, die gingen bei uns viel besser als die Paste.
    Dann gibt es auch noch ein neues Medikament, das gibt man nur zweimal im Abstand von 7 Tagen, aber es ist nicht für Katzen zu gelassen und wird nur aufgrund guter Erfahrungen genommen. :wut:
    Metronidazol hatte ich damals in kleine Leerkapseln gegeben (die leeren von Perenterol). Perenterol kann man sowieso während der Geschichte übers Futter streuen, weil das die guten Darmbakterien wieder aufbaut.
    Gute Besserung an die arme Maus! :herzklopfen: Ich hoffe die anderen stecken sich nicht an, aber unter normalen Hygienebedigungen und einem ausgereiften Immunsystem bekommen die Älteren Tiere das nicht mehr.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Metronidazol hatte ich damals in kleine Leerkapseln gegeben (die leeren von Perenterol). Perenterol kann man sowieso während der Geschichte übers Futter streuen, weil das die guten Darmbakterien wieder aufbaut.


    Das ist doch mal eine richtig gute Idee mit den Leerkapseln. Falls wir auf das Mittel zurückgreifen müssen, werde ich den Versuch auf jeden Fall starten. Sag mal, das Perenterol ist wahrscheinlich auch eins für Katzen und nicht das für Menschen, oder? Das für Menschen habe ich da.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano


  • Och Mensch.. Mist... dabei hatte ich doch extra die Daumen GEGEN Giardien gedrückt.. :trippel:
    Wünsch der Kleinen schnell Gute Besserung.


    Das hat leider, leider nicht gewirkt. :möp: Trotzdem ganz lieben Dank!!!! :knutsch:


    Das ist natürlich nicht schön wenn sie das verteilt :schnute:


    So kann man das auch ausdrücken. :kicher:


    Geschäumt ja das hat Balou damals auch und da war für mich klar das ich die Medis nicht
    weitergebe...ich hätte sie auch in keinen von meinem mehr reinbekommen.
    Da kann man die "dollsten" Leckerlies mit ummanteln ... :poeh: die bekommt nicht
    mehr rein in die Tiger!


    GENAUSO wars, ganz genauso! :schock:


    ...dann habe ich noch Kokosöl bestellt das können die Giardien wohl gar nicht ab



    Da bringst Du mich auf eine Idee. Kokosöl habe ich noch in größeren Mengen. Ich nutze es im Sommer als Zeckenabwehr. By the way, das ist besser als jedes chemische Mittel. Aber jetzt kriegt Kimi es in ihr Hühnersüppchen mit Reis!!!! Bin gespannt, ob sie es mag. Die beiden großen haben es mir sogar vom Finger geleckt.


    Ach, Ulla das ist Scheiße im wahrsten Sinne.... :troest: :freunde:



    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. :gelache:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Mensch Ulla, was sagt denn Volker? Aber ich glaube, er liebt die Kleine so sehr, dass er damit "leben" kann.
    Hast Du mal im TH angerufen?


    Was macht die kleine Maus denn heute, Medis alle drin?? Ich drücke weiter Daumen, dass es schnell vorbei geht :daumendrück: :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


    • Offizieller Beitrag


    Da bringst Du mich auf eine Idee. Kokosöl habe ich noch in größeren Mengen. Ich nutze es im Sommer als Zeckenabwehr. By the way, das ist besser als jedes chemische Mittel. Aber jetzt kriegt Kimi es in ihr Hühnersüppchen mit Reis!!!! Bin gespannt, ob sie es mag. Die beiden großen haben es mir sogar vom Finger geleckt.

    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. :gelache:


    Das ist ja toll das du das zu Hause hast :super: und wenn die Großen das auch so mögen
    was gibt es besseres...und hat die kleene ihr Hühnersüppchen schon geschleckert? :daumendrück:



    :gelache: :freunde: