alle äffchen sind ausgezogen~

  • Oh Silvie :schnute:


    Fühl dich mal gedrückt :troest:


    ich drücke ganz doll die Daumen, dass Hanuta keine OP braucht und das die Behandlung anschlägt. :daumendrück:

  • Ohh nein .. was ne Scheiße! :schnueff:
    Die arme Maus :möp: Natürlich sind hier die Daumen gedrückt, Silvie :möp: :troest: :schnueff: :daumendrück: :freunde:

  • Oh je Silvie :schnute: .... das sind ja keine schönen Sachen, die du berichtest. :troest: Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Verdammt, Silvie :schnute: das tut mir so leid. Die arme Maus :troest: Ich hoffe das die Medikamente schnell bei Hanuta anschlagen, vor allem das sie auch nicht operiert werden muss :bibber:
    Ich dürck dich mal ganz doll und knuddel auch Hanuta :troest:

  • Mensch, ich habe das jetzt erst mitbekommen. :schäm:


    Ich wünsche auch ganz schnell gute Besserung!!!! :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Silvie, auch hier werden alle Daumen gedrückt, dass es Hanuta ganz schnell wieder besser geht :daumendrück: Viel Kraft für dich und dafür, dass du die richtigen Entscheidungen fällst :freunde:

    Das ist der Weg

  • Wir drücken hier auch alle Daumen :daumendrück: und Pfoten für Hanuta.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ohje silvie, das hört sich nciht gut an.


    aber das sie dann sofort wieder gedeckt werden soll/muss, finde ich auch nicht schön. sie war ja nun erst schwanger.
    gibt es da nicht eine andere lösung?


    ich würde ja den katzen die pille ersparen und lieber beim kater was machen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • was willst du denn beim Kater machen? :nachdenk:


    :nachdenk: Glaube Kater kann man auch künstlich kastrieren.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • jepp, hatte silvie ja geschrieben, mit dem hormonchip/spritze.


    hatte das auch erst von einer züchterin gehört damals. tanja hat das bei ihrem brego gemacht.
    ist halt heikel wenn man zuchtweibchen und katertier in einem haushalt hat.



    viele haben ja ein eigenes reich für den kater, oder ein außen-freigehege... nur ob man dann wieder von einem sozialisiertem tier reden kann, wenn er von allen abgetrennt ist.
    obtimal wäre dann vielleicht ein zusammenleben mit kastraten zusammen.


    die "pille danach" sollte auch wirklich nur im notfall eingesetzt werden, find ich. wenn man die schon parat zuhause liegen hat, ich weiß nicht.
    wer schonmal selbst die pille danach nehmen musste, weiß was das nochmal für eine extreme hormonzufuhr ist und die damit verbundenen nebenwirkungen :puh:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • bin gerade aus der TK zurück. jetzt noch mal in einer woche und dann noche ine woche AB und dann sehen wir weiter. sollte sie fieber bekommen, oder sich schlecht fühlen, muss ich natürlich zwischendurch hin.


    ja das management mit potenten verschiedengeschlechtlichen tieren ist nicht leicht. für kater gibt es einen hormonchip. der ist zwar für hunde, wird aber auch bei katzen eingesetzt und langzeitstudien gibt es nicht. es gibt ganz verschiedene berichte von züchtern. gebe ich ihm den chip, kann es sein, dass er länger wirkt als geplant und dann habe ich dann, wenn die mädchen gedeckt werden sollen keinen deckkater. rollen sie mehrmals leer kann es auch zu zysten an der gebärmutter führen. außerdem bin ich froh, das kayah nicht markiert. er hat einen ziemlich ausgewogenen hormonhaushalt und der chip kann das alles durcheinander bringen.


    also ich werde jetzt ohne pille weiter züchten, aber das jahr pause zwischen den würfen werde ich dann wohl kaum einhalten können, weil kater meist schneller merken, wo eine katze rollig wird. was will man denn auch machen, wenn abends noch kein piep ist und morgens wirst du von einem deckschrei wach...
    naja, der verein gibt ja etwas spielraum...drei würfe in zwei jahren das muss dann reichen.


    es gibt noch receptal für die katze, das spitzt der TA und dann hat man auch etwas ruhe. der kater muss aber von der katze getrennt werden. auch einige homöpatische mittel sind möglich.
    naja, die pille hat sich für mich erledigt. ich vermute sie als auslöser, aber es muss nicht sein. auch katzen, die noch nie hormone bekommen haben, können eine pyo bekommen.
    das merkwürdige ist ja...die pille danach hat sie vertragen. erst, als sie nur 1x die woche die pille bekam, da ging es los.


    auf jeden fall habt lieben dank für die wünsche. ich hoffe auch sie packt das. ich muss sie jedenfalls gut im auge behalten.

  • Ich wünsche dir erst mal heute Nacht, die ruhe, die du nötig hast um neue Kraft zu schöpfen.
    Die Daumen für Hanuta sind gedrückt, das es ihr ganz bald besser geht!

  • Arme, süße Hanuta!! Ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass sie schnell wieder gesund ist!!
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Gute Besserung an Hanuta. :knuddel: Die Däumchen sind hier feste gedrückt. :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Silvie...wie gehts Hanuta ??????? :wart:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • wollte mich noch mal bei allen für das daumen-drücken bedanken :herzklopfen: :knutsch:


    @ingrid,
    lieb, dass du nachfragst...


    hanuta geht es gut. sie frisst und trinkt und es hat aufgehört hinten zu laufen. heute abend muss ich um 18/19 uhr noch mal in die TK in die offene sprechstunde. sie bekommt dann ihre letzte spritze.
    bis ende der woche muss sie noch die AB-tabletten schlucken und dann wird sich zeigen, ob die behandlung erfolgreich war.


    leider ist sie nun auch noch rollig geworden :schnute: ...hab sie jetzt getrennt von kayah, nicht das noch was mitten in der therapie passiert :schock:


    so schön es mit der zucht auch ist, aber ich war noch nie so dicht davor alles hinzuschmeißen. damals hab ich mir gesagt, dass ich sofort aufhöre, wenn ich sehe, dass meine miezen sich nicht gut dabei fühlen...
    naja, warten wir mal ab wie es aus geht. hanuta ist j schon 4 und mit 6 soll sowieso ihr letzter wurf sein, wenn sie da heil raus kommt. aber ich muss noch mal alles überdenken :möp:
    kann auch sein, dass ich früher so nach und nach kastraten aus meinen süßen mache :weissnix: