Eingebung,Gespür oder.....

  • Ich hab mal speziell eine Frage an die Dosis wo die Katze mit im Bett schläft :zwinker:
    Wenn Tapsi Nachts ins Bett kommt,meistens jetzt so gegen Mitternacht kann ich schon schlafen, aber ich werde davon wach :weissnix: Sie springt nicht gleich auf meine Seite sondern über Männe drüber,liegt dann ca. 2/3 Minuten dann wieder raus bissl Trofu knabbern und dann kommt sie wieder an. Männe bekommt davon überhaupt nix mit .Der schläft :schlafteddy:
    Bei meinen Eltern ist das genauso.Papa merkt auch wenn Karlienchen erscheint und Mama.... :weissnix: schläft :kicher:
    Haben wir ein besonderes Gespür ? Mir geht die Frage nicht so recht aus dem Kopf :nachdenk: Wie ist es bei Euch ?

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • ich kann aus meinen Erfahrungen mit Sina sprechen:


    ich denke schon, dass man irgendwie ein Gespür hat.
    Auch ich wußte immer, ob mein "Baby" im Bett war oder nicht, ohne dass ich so richtig wach war/wurde.


    Vielleicht ist dieses Gespür naturgemäß besonders Frauen eigen??? :nachdenk:


    So wußte auch an jenem Sonntag, als Sina verschwand sofort, dass etwas nicht stimmte....

  • :weissnix: Das sind sowas wie "Mutterinstinkte". Obwohl... :nachdenk:


    Mein Mann und ich nehmen uns nix. Der Gute brummelt schon im Schlaf Code-Worte für Horst wie Radlader, Kotzekatze, Maaaanhorst, Meinfüßchen oder Tschulligunghorst - was ich dann brummelnd ebenfalls codiert kommentiere: Rabenvater,... Issernochganz?,... Kommhermeinhorstischatz... Ich werde wach, Männe wird wach. Ach wenn Horst mit Spielzeug kommt. Das greifen wir im Schlaf. Naja, da flog dann schon mal meine Lesebrille statt des auf dem Nachtisch geparkten Mäusleins. :kicher:

  • Ich bekomme auch immer mit wenn Charles kommt, wenn auch manchmal nur im Halbschlaf, er läuft einfach über mich drüber um dann bei Herrchen im Arm weiter zuschlafen. :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich bekomme es nur mit wenn ich


      [li]nicht auf dem Rücken liege[/li]
      [li]seiner Meinung nach nicht genug Bettdecke zum Hinlegen da ist[/li]


    Kami setzt sich dann so lange auf meinen Bauch bis ich aufwache und mich "richtig" hinlege
    damit er sich in meinen Arm legen kann :hach:
    Was ich noch nicht herausbekommen habe ist
    wie kann eine Katze 100 Kilo schwer werden wenn sie auf einem sitzt :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme nicht mit wenn die Jungs sich zu mir legen...nur wenn sie schon ne Weile liegen und ich
    keinen Platz mehr habe :gelache: bei Kiara merke ich es :nachdenk: sie springt bei Männes
    Seite ins Bett und dann legt sie sich bei mir auf die Schulter oder Kopp oder auf die Hüfte :kicher:

  • Hat das nicht eher was mit der Tiefe des Schlafes zu tun. Z.B. sind die Schlafphasen ja unterschiedlich. Aber manchmal schläft man auch einfach unruhiger oder Menschen haben generell einen festeren oder leichteren Schlaf. Mal merke ich es, mal nicht! :weissnix:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Unsere Katzen schlafen ja nicht bei uns im Bett (es sei denn, eine schummelt sich rein :kicher: ), aber meine früheren Katzen haben alle im Bett geschlafen und ich habe es seltenst mitbekommen, wenn sie kamen oder gingen, da bin ich wohl recht unsensibel.

    Das ist der Weg


  • da bin ich wohl recht unsensibel.


    Da bist du nicht alleine. :freunde:


    :weissnix: Ich bekomme das auch selten mit, wenn eine unserer Vier in der Nacht kommt oder geht.
    Pünktchen und Kanja schlafen eh jede Nacht bei uns.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Die Frage find ich total witzig, weil ich zu Männe auch schon ein paar Mal gesagt habe, dass ich dafür ein Gespür habe, wenn meine "Babys" kommen.


    Vielleicht ist das sonne Art Mutterinstinkt, den wir Frauen einfach haben.


    Ich merke nur schon, wenn einer ganz vorsichtig ins Bett kommt, dann heb ich den Arm und dann legen Sie sich in meinen Arm und ich schlafe gleich wieder ein..............

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Bei meinen Eltern isset umgedreht. Mama schläft und Papa hört :kicher:
    Ich schlaf dann auch gleich wieder ein nur ich merk es eben wenn Madame angewalzt kommt :wirr:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Bei uns ist es auch so, daß mein Mann immer tief und fest pennt und nix mitbekommt und
    ich SOFORT merke wenn sich eine der Socken nähert :herzklopfen: .. Ich bin direkt wach!


    Kasi pennt gerne in Köpfhöhe in der Mitte zwischen unseren Kissen :hach: .. und wenn Männe
    sich dann dreht, bekomme ich immer Panik, daß er Kasi gleich zerquetscht :schock: ... Mir
    passiert das nicht ... ich merke direkt wenn sich orgendwo ne Socke einquartiert hat :herzklopfen:


    Das hier ist aber auch lustig ....



    Sie springt nicht gleich auf meine Seite sondern über Männe drüber,...


    Schon oft hab ich mit Männe darüber gelacht, daß die Mäuse zB wenn sie zu mir wollen immer über Männes
    Seite gehen ... über ihn rüber und dann zu mir. Obwohl der direkte Weg zu mir kürzer wäre :hihihi: ... Komisch, was? :guck:

    • Offizieller Beitrag

    Ich merke frühestens, dass ne Katze da ist, wenn ich ein tonnenschweres Gewicht beim Umdrehen weghieven muss oder ich mich OHNE meine Decke umdrehen muss, weil Mopsi-Pete drauf liegt... :weissnix:


  • das soll vielleicht sowas heißen wie, nene ich will nicht zu dir, nur hauptsache mal dran vorbei gewatschelt und auf sich aufmerksam gemacht. aber eigentlich will man ja zu wonnie und nicht zu männe. :gelache:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Diese Nacht kam Tapsi wieder 2x angewalzt und Männe frägt heute früh "War die Katze die Nacht da " ? :nachdenk:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Diese Nacht kam Tapsi wieder 2x angewalzt und Männe frägt heute früh "War die Katze die Nacht da " ? :nachdenk:


    Das nenn ich "Einfühlungsvermögen" :kicher:


    Lina kommt ganz oft still und leise angeschlichen, Katerchern ist da oft schon etwas robuster. :herzklopfen: Aber wenn ich nachts schlafe, höre ich keinen von Beiden. :schäm: Also nix mit Mutterinstinkten :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina