Mittel zur Darmsanierung

  • Ah, danke, Marita, das ist aufschlussreich. Kannte Rockys Leidensgeschichte noch gar nicht, das tut mir sehr leid (ich drücke auch sehr die Daumen, dass die Coronaviren nicht mutieren!) Diese "Leckerli" von Anne klingen dann wirklich gut für Rocky-Schatz. Ich teste nun das Liquid von Vet-Concept, wir können ja alle unsere Beobachtungen hier schildern. Oder eröffnen einen neuen Thread über Darmsanierung. :thumbup:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Vergleich mal das Symbiopet mit dem Bactisel. Ich finde, die Zusammensetzung ähnelt sich. Kann dir das Bactisel auch gerne zusenden, will nix dafür haben.

    Vielen Dank, Nina, das ist sehr lieb. Aber ich habe das Symbiopet schon bestellt. Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit Symbioflor für Menschen, deshalb hat es mich da hin gezogen.


    Mit dem Pulver sehe ich auch ein Problem auf mich zukommen, Puscheline frisst ja kein Nassfutter. Aber der Hund frisst alles, insofern wäre das Geld nicht umsonst ausgegeben.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • scheint lecker zu sein und, was meiner Meinung nach ein Pluspunkt ist, es ist direkt für Katzen. Hunde haben doch eine andere Ernährung als Katzen.


    https://www.vetena.de/feline-vet-diafer-akut-Katze.html


    Über die Langzeitwirkung kann noch nichts berichtet

    ich bin begeistert von dem Zeug. Die Katzen nehmen es freiwillig und Blue hat das erste Mal seit drei Jahren wieder guten Stuhlgang, selbst bei unbekanntem Futter :freu:

  • Das kenne ich überhaupt nicht. Sammy hat im Moment auch Probleme. Die Kotprobe war aber komplett in Ordnung. Sind das Tabletten?

  • Ja, das sind Tabletten. Die werden aber nicht wie Tabletten gegeben, sondern wie Leckerli

  • Ja, das sind Tabletten. Die werden aber nicht wie Tabletten gegeben, sondern wie Leckerli

    Welche Menge bekommen sie davon? Seit wann gibst du sie?

  • Sie bekommt eine Tablette am Abend und eine am Morgen und das zwei Monate lang. Die Packung ist fast aufgebracht, die Wirkung sehen wir aber schon seit ein paar Wochen.

  • Oh, das ist ja richtig toll. Das schaue ich mir mal näher an. Danke für den tollen Tipp.

  • Blue hat es wirklich geholfen. Das heißt leider nicht das es anderen Katzen genauso gut hilft. Aber ich drücke die Daumen :daumendrück:

  • Bei Sammy ist es ja nicht ganz so schlimm. Ich bin ja nun ein gebranntes Kind und froh, wenn ich da auch mal neue Mittel kenne. Vielleicht hätte es unserem Maxi auch geholfen, obwohl die Dinge, die in den Tabletten sind, hatten wir ja auch in anderen Mitteln.

  • Ich habe auch schon einiges ausprobiert. Zum unserem Glück ging es Blue nicht so schlicht wie Maxi. Das ist das erste Mittel bei dem ich eine eindeutige Verbesserung wahrnehme. Laut Packungsbeilage kann man das mit niedrigeren Dosierungen auch langfristig geben.

  • Du setzt das bei Blue ein wegen ihres DF?

    Wäre mal ein Versuch für Rocky. :nachdenk:

    Blue nimmt die Tbl. wie ein Leckerli?

    Ich habe bei Tyler sehr gute Erfolge mit Dr. Wolz Darmflora plus erzielt. Er hatte ja ständig wieder Durchfall, ich wusste ja gar nicht mehr was ich füttern soll. Die Ernährungsberaterin hat mir dann empfohlen über einen sehr langen Zeitraum das Dr. Wolz Pulver zu geben. Ich habe es etwas über ein Jahr gegeben und dann langsam reduziert. Inzwischen kann ich alles füttern, er hat überhaupt keine Probleme mit Durchfall mehr.

  • Ich habe bei Tyler sehr gute Erfolge mit Dr. Wolz Darmflora plus erzielt. ..

    Liebe Iris. Wieviel Pulver hattest du ihm verabreicht, weißt du das noch?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Liebe Iris. Wieviel Pulver hattest du ihm verabreicht, weißt du das noch?

    Sorry Nina, habe deinen Post gerade erst gesehen. Ich habe die Menge, die für Menschen angegeben war auf das Gewicht der Kater runtergerechnet und das hat gut geklappt.

  • Sorry Nina, habe deinen Post gerade erst gesehen. Ich habe die Menge, die für Menschen angegeben war auf das Gewicht der Kater runtergerechnet und das hat gut geklappt.

    Ich dank dir!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Hallo!


    habt ihr auch Erfahrung mit Effektiven Mikroorganismen als Ergänzungsfuttermittel?


    Lieben Gruß

    Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk ~ Leonardo da Vinci

  • Ja, das habe ich probiert.

    Leider gingen meine Mädels an das Futter mit EM nicht mehr ran.

    Zum Glück kann man es aber auch gut anderweitig nutzen.

  • Dito. Habe immer wieder versucht, es übers Futter zu geben, wird dann nicht gefressen.


    Aufs Fell lassen sie sich es aber geben, hilft ganz gut gegen Flöhe. Ich sprühe es auch immer wieder mal in die Katzenklos.


    Ansonsten sind EM für mich ein Allrounder in Haus und Garten und nicht mehr wegzudenken.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Mah, Danke für eure Antworten, das ist ein wenig auch bei mir so. Ich habe ein selbst gemachtes Ferment, manchmal geht es mit dem ins-Futter-mischen, dann wieder rümpft er die Nase :(


    Was ich gar nicht mag ist wenn ich das Nassfutter mit Frischfleisch wegwerfen muss, weil mein Kater da so unberechenbar ist.

    Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk ~ Leonardo da Vinci