Würdet ihr eure Katzen baden?

    • Offizieller Beitrag

    Würdest du deine Katze baden? 23

    1. Ja (3) 13%
    2. Nein (2) 9%
    3. Nur wenn es medizinisch notwendig wäre (17) 74%
    4. Meine Katze badet freiwillig (1) 4%

    Ich habe gerade den Bericht Ihre Katze pflegen und baden gelesen ...


    Ich persönlich würde meine Katzen nicht baden, wahrscheinlich wirklich nur wenn es lebenswichtig wäre.
    Damals als Kiara einen Hautpilz hatte sagte mit die TÄ auch das ich sie baden solle, was ich nicht gemacht
    habe und ich glaube danach müßte ich zum Arzt :gelache:


    Ich weiß das es Katzen gibt die Wasser lieben und wenn ich so eine hätte vielleicht würde ich sie auch planschen lassen :nachdenk: Ich weiß nicht :gelache:


    Würdet ihr eure Katzen baden?

  • Also ich würde meine Katzen niemals baden! :schock:
    Außer es sei irgendwie medizinisch erforderlich.


    Ich meine auch zu wissen, dass man Katzen gar nicht baden soll einfach nur so.
    Die Shampoos nehmen den Katzen ihre Fette weg und das ist gar nicht gut :nachdenk:

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn es medizinisch notwendig ist, ja. Dann aber bitte der TA. Ich möchte noch ein wenig leben. :coolgrin: Ansonsten nur in Extremstsituation und sonst nie.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ich habe bisher nur Susi als sie Flöhe hatte mit Flohshampoo gebadet und Billie, weil sie ganz fürchterlich gestunken hat.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Als Aston seinen schlimmen Durchfall hatte, war der ja komplett von oben bis unten voll SchXXXX. Da blieb uns nichts anderes übrig, als ihn in die Wanne zu setzen. Wir haben ihn dann aber nicht einfach abgebraust, sondern stück für Stück mit den Händen nass gemacht - ja meine Hände waren voll mit SchXXXX - und dann haben wir ein Tröpfchen Bio-Shampoo genommen. Da wäre gar nichts anders gegangen. Aber man hat schon gemerkt, dass das Fell ein paar Tage lang etwas strohiger war. Ob das mit dem Durchfall oder der Dusche zu tun hatte, weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das nicht so toll ist für das Fell.
    Aber ein paar Tage später war er wieder seidig und schimmernd! :hach:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Katzen baden? Nur, wenn es unbedingt absolut notwendig ist, und dann, wenn möglich, auch eher Stück für Stück vorsichtig waschen, so wie Olivia es beschreibt.


    Meinen früheren Kater Gandalf mussten wir mal waschen, als er noch recht lütt war. Er war in einen Graben "gefallgangen" (der Graben war voller Entengrütze, der Kater war das erste Mal draußen und dachte, auf der grünen Fläche könne man laufen und wir waren nicht schnell genug :weissnix: ) und danach war er voller Entengrütze, Schmodder und stank ziemlich. Wir haben den Lütten dann in die Duschwanne gesetzt, lauwarmes Wasser an und ihn ganz vorsichtig abgebraust und eingeseift - und er hat das alles ohne große Gegenwehr über sich ergehen lassen. Und hinterher mit einem großen, warmen Handtuch abgerubbel zu werden, fand er richtig toll.


    Die Katze meines Mannes musste auch ab und an gewaschen werden. Sie hat bei jedem Transport z.B. zum TA so viel Angst gehabt, dass sie sich immer von Kopf bis Fuß eingesch... hat, da gab es dann auch keine andere Möglichkeit.


    Aber grundsätzlich denke ich, dass Baden, Waschen etc. dem Fell und der Haut nur schadet. Wenn ich allerdings ne wasserverrückte Katze hätte (soll's ja geben) würd ich ihr schon ab und an ein Bad einlassen :kicher:

    Das ist der Weg

  • Unter normalen Umständen würde ich keine Katze baden .... aber was soll ich sagen,der Sepp mußte schon mal gebadet werden :jaja:
    Der Kerl hat sich in eine Pfütze ausgelaufenes Autoöl gelegt :wirr: und zwar richtig.
    Nicht nur so ein Fleckchen sonder die ganze Brust und die Vorderbeine waren schwarz.
    Wir sind zum TA und dort ist er mit einem Tierschampoo in lauwarmen Wasser gebadet worden.
    Mein armer Schatz hat damals alles brav über sich ergehn lassen.
    Heute ging das bestimmt nicht mehr so einfach aber da hatten wir keine Wahl.
    Er durfte das Öl ja auf keinen Fall ablecken.Zum Glück war nix bis auf die Haut gekommen und das verdreckte Fell hab ich dann noch so gut es ging abgeschnitten .... er sah aus wie ein Schrottplatz Kater :kicher:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ronja fand Wasser mal ganz toll. Die kompletten Kittenbeinchen versanken beim Spiel mit einem Korken in der Duschwanne.
    Hier im Video war nur ein bisschen drin:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Und dann wäre da noch Ronja und der alte Zimmerbrunnen. (Sorry, wenn ich es schon mal an anderer Stelle eingestellt hatte) Wobei das Video fast lustiger durch mein Hintergrundgegacker ist:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Nun ist sie aber doch vorsichtiger.
    Ich würde das nur unter ärztlicher Anordnugn machen und nicht nur zum Spaß!

  • Also ich würde meine Mäuse auch nur aus gesundheitlichen Gründen baden.


    Wobei Chääf überhaupt keine Angst vor Wasser habt. Er liebt Wasser. Als Baby musste er ganz viel baden, weil er Haarnissen hatte.....


    Bube würde ich damit kostbare Zeit seines Lebens nehmen.


    Annette. Die Videos sind der Hammer..... Und Dein Lachen :hach:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Also ich würde nur baden,wenns medizinisch notwendig denn sonst :gaga: Hab das mal als Kind probiert :kicher: nicht noch mal vielen Dank :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Freiwillig würde ich keine meiner Miezen baden. Wozu? Die "waschen" sich doch ganz prima selbst. :super: Lina würde wahrscheinlich eh zur Furie werden oder sich die Seele aus dem Leib schreien. :schnute:
    Wenn's sein müsste, würd ich wohl auch zu meiner TÄ gehen.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wir mussten Salem damals als sie den Hautpilz hatte mit dem Zeug "duschen". Als es nicht besser wurde hab ich ihr dann aber lieber die teurere Spritze geben lassen, weil das jeweils so viel Stress für die Kleine war.


    Aber sonst würde ich meine Katzen nicht baden.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • NeeNeeNee niemals :schock:...es sei denn es wäre medizinisch notwendig und nicht aus andere Weise lösbar. Aber dann ließ ich es auch vom TA machen. :bibber:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • ...wenn die ganze Katze voll Kacke ist z.B.! :bruell: Wie will man die zum TA kriegen... :kotzen:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Achherrje Olli.......... in der Situation müsste ich erst drinstecken, um mich zu entscheiden. :schnute: Beschissen rumlaufen ließ ich sie sicher nicht. :coolgrin:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ich verstehe auch überhaupt nicht wieso die schreiben, dass Katzen ab und zu mal gebadet werden müssen. :gaga:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Benennt den Fred um in "Wie gerne wollt ihr einen Tag in der Notaufnahme verbringen?" :gelache:


    Ne, kannste hier voll vergessen, vor allem bei Tizón. Das ginge nur mit richtig dicken Handschuhen und mind. 3 Personen.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ich hab den Dicken schon öfter mal gewaschen... aber nur weil er so vollgeschissen war. :kotzen: Hatte DF und ist reingetreten, hat mitm Schwanz nochmal durch die Suppe gefegt etc...


    was bleibt einem da anderes bei ner Langhaarkatze über... :weissnix:


    Er quakt zwar immer, aber er lässt es sich gefallen. Ausserdem wurden dann nur die Hinterbeinde, Poschi und Schwanz gebadet.


    Ich würde es aber nie ohne Grund machen.