Alternativen zu Spot-on gegen Flöhe und Co.


  • was ich empfehlen kann ist auch grapefruitkernextrakt. das habe ich den katzen gegen würmer gegeben und später mit einer kotprobe bestätigt bekommen das es hilft. es ist auch allgemein gut gegen formen von entzündungen. es ist als natürliches antibiotikum bekannt.


    Wo gibt's das denn?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich muß mal wieder das Floh-Thema ran holen.
    Also Yoshi hat schon wieder Flöhe, ich hab hier heute gewaschen, gewaschen, gesprüht(mit Umgebungsspray) und Yoshi hat mal wieder Frontline im Nacken. :schock:
    Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Viecher nie richtig weg sind.
    TA hatte letztens auch keine richtige Alternative.
    Grit, wie hat sich denn das Kieselgur weiter bewährt?
    Ich habe langsam die Nase voll vom Frontline, scheint echt nicht zu helfen, ich kann dem armen Yoshi doch nicht alle 3 Wochen
    diese Chemiekeule in den Nacken träufeln.
    Versteh echt nicht, warum die Flöhe nicht verschwinden...

  • Meine 3 haben auch alle Vierteljahr Flöhe und ich hab Frontline besorgt und geträufelt.
    Jetzt hab ich am 26.12. meine Wohnung mal ausgeräuchert. Vielleicht hilft´s ja. :weissnix:
    Meine TÄ meinte, daß vielleicht von einem Vormieter noch so Biester irgendwo versteckt waren. :wut:

  • Ich hab auch schon überlegt, ob die hier irgendwo ein super Versteck haben.
    Aber ist das nicht nervig mit dem Räuchern?


    Meinst du das Umgebungsspray reicht nicht?

  • 'Ne Freundin von mir gibt ihren Miezen Hefetabletten. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob das nur gegen Zecken sondern auch gegen Flöhe hilft. Muss ich mal fragen.
    Wie siehts denn mit den Tropfen von Conny aus? Klick

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Ich hab auch schon überlegt, ob die hier irgendwo ein super Versteck haben.
    Aber ist das nicht nervig mit dem Räuchern?


    Meinst du das Umgebungsspray reicht nicht?


    Du darfst 2 Stunden und deine Süßen 3 Stunden nicht in die Wohnung. Die eine Stunde mußt durchlüften.
    Klar ist es nervig, aber da muß man durch. Ich habe keinen Platz gefunden wo ich mit meinen Weibern hin kann und so mußten wir eben die Zeit im Auto verbringen. Das war ein Gejammer auf dem Rücksitz! :kicher:

  • also ich bekomme schon krauses haar wenn ich das wort nur höre. brr. ich hatte die mal im bett, nicht nur die katzen hatten sie ich hatte sie auch :schock:. ich bin gestorben vor ekel. ich habe ein sehr gutes mittel gefunden was zumindest für die umgebung sehr gut ist. und zwar essigessenz. das hat mier mein ta gesagt als ich meinte ich will kein geld mehr ausgeben für zeug was ekelig ist. ich habe alle teppiche usw. mit brandweinessig eingesprüht. hat super geklappt und hat auch die eier erwischt. ansonsten alles waschen , waschen und waschen. das habe ich damals auch gemacht. ich bin wahnsinnig geworden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also am Waschen bin ich wie bescheuert und Yoshi kratzt sich immer noch...
    Eigentlich müßten die Viecher auf ihm doch tot sein, beim Kämmen hab ich gestern noch 2 gefunden.
    Das mit dem Essig probiere ich gleich mal aus, werde jetzt nochmal die Betten abziehen und :wischen:


  • und hast du das essig ausprobiert?


    Ja, ich hab hier wie der Teufel geputzt auch mit Essig.
    Ich habe das Gefühl, es wird besser....aber Yoshi kratzt sich immer noch und so vereinzelt hab ich hier auf dem Fliesenboden nochmal einen Floh hüpfen sehen :geheule:
    Im Moment sauge ich ein paar mal am Tag und dann wird gewischt :staubsaugen: :wischen:
    Ich hoffe, dass ich bald alles erwischt habe, Umgebungsspray hab ich auch gsprüht.
    Im Netz habe ich noch gelesen, dass man Teller mit Wasser und Spüli aufstellen soll und darein ein Teelicht, versuch ich nachher.
    Nur wie ich Yoshi jetzt behandel weiß ich nicht so recht, er ist ja erst mit Frontline behandelt worden, da muß ich ja noch warten. :weissnix:

  • Ich hab auch mal eine Frage. Kennt jemand ein natürliches Mittel gegen Ohrmilben..??
    eine meiner Mietzen hat immer mal wieder Probleme damit. Bisher hab ich immer diesen SpotOn von Stronghold genommen, aber ist ja halt auch sehr viel Chemie. Und mein Kleiner kratzt sich danach immer wie irre an der Stelle.
    Diese Mittelchen für die Ohren läßt er sich gar nicht gefallen. :schock:

  • Immer wieder mal? Komisch, dass die so oft wiederkommen :nachdenk: Hat der TA das mal genau untersucht so mit Abstrich und so?
    Eigentlich sollte doch erstmal Ruhe sein, wenn die Chemie geholfen hat.
    Eine wirkliche Alternative zum Stronghold hab ich jetzt nicht. Muß er das denn mehrmals im Jahr bekommen?


  • nur ne frage ich habe es nämlich bei meiner flohattacke anfangs vergessen. hast du den staubsaugerbeutel nach dem saugen geleert? da sammeln sich die biester nämlich auch drin. und jetzt bitte nicht hauen, hast du dir die haare auch mal mit essig gewaschen? nicht das sie dich auch mal als sprungbrett benutzen. das haben sie bei mir nämlich gemacht. und ich schwöre ich bin ein reinlicher mensch der sich täglich die haare wäscht und duschen geht. bitte sei nicht böse das ich dich das frage.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • nur ne frage ich habe es nämlich bei meiner flohattacke anfangs vergessen. hast du den staubsaugerbeutel nach dem saugen geleert? da sammeln sich die biester nämlich auch drin. und jetzt bitte nicht hauen, hast du dir die haare auch mal mit essig gewaschen? nicht das sie dich auch mal als sprungbrett benutzen. das haben sie bei mir nämlich gemacht. und ich schwöre ich bin ein reinlicher mensch der sich täglich die haare wäscht und duschen geht. bitte sei nicht böse das ich dich das frage.


    Ich bin doch deswegen nicht böse, bin doch dankbar für jeden Tip.
    Also, die Haare wasche ich mir auch ständig, allerdings nicht mit Essig... :nachdenk: ob ich das mal machen soll? Soll das nicht Glanz in die Haare zaubern?
    Den Staubsaugerbeutel habe ich schon öfter ausgetauscht und mit Umgebungsspray eingesprüht.
    Im Moment habe ich das Gefühl, dass es besser wird, aber wer weiß :weissnix:
    Bin jetzt immer noch auf der Suche nach ner Alternative zum Frontline, hab mich noch nicht entschieden.
    Jetzt muß ich erstmal ne Wurmkur besorgen.....

  • ja, essig ist auch nicht ganz schlecht für die haare. solltest du allerdings gefärbte haare haben lässt es die haare etwas ausblüten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • hab mal ne Frage zum Spot-on. ich habs in der Drogerie gekauft.
    Wie mache ich das bei 2 Mietzen. Der Hund kriegt ja Frontline aufs Genick und an Schwanzanfang. dann sollen wir ihn dort nicht anfassen. wie ist das bei den Mietzen? die würden es beide auch ins Genick kriegen und auf den Schwanzanfang (?) die kuscheln aber nachts zusammen. ist das dann schlimm, wenn die von dem Zeug was abkriegen oder womöglich ablecken?
    Taugt das Spot-on überhaupt? es handelt sich um spot on von Winston (Rossmann) ach ich seh schon, da steht ja drauf, gesundheitsschädlich bei Berührung mit Haut. na klasse. dass die Katzen sich berühren ist ja irgendwie nicht auszuschließen. Also was tun?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Also ich halte nix von dem Zeug aus der Drogerie!
    Für Katzen gibt es ebenfalls Frontline. Das hatte ich früher für meine Freigänger.
    Sie sollten es nach Möglichkeit nicht lecken .. ich meine die ersten Stunden nicht.
    Aber gänzlich wird man es wohl nicht vermeiden können. Könnte sein, dass sie
    speicheln wenn sie es lecken. Vielleicht kannst du versuchen sie die ersten Stunden
    davon abzuhalten.


    Aber wie gesagt, ich würde mir eher das Frontline für Katzen besorgen.


    :freunde:

  • was ist denn das genau, aus der drogerie?
    für katzen gibt es doch auch frontline...


    bei frontline steht auch auf dem beipackzettel, das man versuchen sollte, das sich die katzen danach nicht ablecken...bis es eingetrocknet ist.


    also dann am besten dabei bleiben, oder eben das spot on verabreichen, wenn man eh zuhause ist und bissi zeit hat, auf die katzen acht zu geben.


    wenn es eben aufgeleckt/abgeleckt wird, hat man keine (so gute) wirkung mehr.
    schlimm ist es aber für die katzen nciht, aber sie speicheln dann sehr. steht aber alles drin :schäm:


    ich würde aber für die katzen auch was vom tierarzt nehmen, also z.b. wie für die hunde eben frontline, dieses drogerie zeugs taugt meist nichts.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui