Bube's JULI ist da


  • Gibst Du Ihr auch was probiotisches ins Essen? Symbiopet oder Benebac baut die Darmflora wieder auf, das ist wichtig auch fürs Immunsystem.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Heilerde geht auch, wie ich von Minchen gelernt habe! Und das hat man ja oft im Badezimmer stehen... :weissnix:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli



  • Gibst Du Ihr auch was probiotisches ins Essen? Symbiopet oder Benebac baut die Darmflora wieder auf, das ist wichtig auch fürs Immunsystem.


    ich habe Melli mein SymbioPet mitgegeben :super:


  • ich habe Melli mein SymbioPet mitgegeben :super:


    Supi mitgedacht Wonnie!!!!


    @Olivia: Heilerde entgiftet und bindet die Schadstoffe der krankmachenden Bakterien im Darm, aber siedelt nix neu an. Während die Symbio Pet oder Benebac gute Bakterien enthalten, die sich dann im Darm wieder neu ansiedeln. Meine habens erfahrungsgemäß nich gefressen mit Heilerde, knirscht ihnen wohl zuviel zwischen den Zähnen :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Supi mitgedacht Wonnie!!!!




    :orden:


    Jutta, darf Melli das jetzt schon geben - also während der DF-Phase?
    War mir jetzt nicht ganz sicher ob ich den DF abwarten sollte damals und dann erst den Darm wieder aufbauen sollte ..
    oder ob ich es schon direkt während des DF in akuten Phasen gegeben habe :nachdenk:


  • :orden:


    Jutta, darf Melli das jetzt schon geben - also während der DF-Phase?
    War mir jetzt nicht ganz sicher ob ich den DF abwarten sollte damals und dann erst den Darm wieder aufbauen sollte ..
    oder ob ich es schon direkt während des DF in akuten Phasen gegeben habe :nachdenk:


    Ich gebs direkt schon mit rein. Glaub beim Symbiopet stehts auch so drauf, dass es z.b. das Darmepithel wieder mit aufbaut.
    Worauf ich in letzter Zeit schwöre bei akuten MD Infekten mit Erbrechen ist slippery elm bark. Das ist ein Rindenpulver und vermische ich mit Wasser und Traubenzucker und dann mit einer großen Pipette ab ins Maul. Nach einigen Portionen fängt die Katze dann sehr schnell wieder selbst an zu fressen. Das hatte ich früher so nicht, da hingen die oft tagelang appetitlos vor dem vollen Napf, jetzt fressen sie sofort nach der Gabe von Elm wieder.
    Wonnie, hatte Mellie auf Giardien, Kokzidien und e-coli testen lassen?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Wonnie, hatte Mellie auf Giardien, Kokzidien und e-coli testen lassen?



    Nee, noch nicht. Noch war der DF flüssig :möp: Ich hatte ihr Intestinal s/o Beutel mitgegeben und
    die Diarsanyl-Paste. Eine Probe muss Melli aber auf jeden Fall so schnell wie möglich abgeben - sobald
    man den Kot in etwas festerer Form aufnehmen kann.


    Melli hatte sich gerade erkundigt. Das Symbiopet soll sie erst einmal noch nicht geben,

  • Nee, noch nicht. Noch war der DF flüssig :möp: Ich hatte ihr Intestinal s/o Beutel mitgegeben und
    die Diarsanyl-Paste. Eine Probe muss Melli aber auf jeden Fall so schnell wie möglich abgeben - sobald
    man den Kot in etwas festerer Form aufnehmen kann.


    Melli hatte sich gerade erkundigt. Das Symbiopet soll sie erst einmal noch nicht geben,


    Ja würd ich auch erstmal mit Diarsanyl stoppen. Oh man hoffentlich keine Giardien. Wenn sie Giardien finden, dann soll Melli mich kontaktieren, es gibt eine neue Behandlungsmethode, die besser anschlägt als herkömmlich AB Therapien.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Oh man hoffentlich keine Giardien. Wenn sie Giardien finden, dann soll Melli mich kontaktieren, es gibt eine neue Behandlungsmethode, die besser anschlägt als herkömmlich AB Therapien.


    Ich hatte Melli schon beruhigt und ihr gesagt, dass du das auch schon durch hast. Sie wird hier ja lesen und
    dich schon sicher auch anschreiben :freunde:

  • Danke für Eure Diskussion hier...............


    Das Symbio sollten wir erstmal nicht geben..... Wäre zu viel.


    Ich habe heute morgen 2 Kotporben weggebracht...... Hoffentlicht keine Parasiten..


    Heute sah der Kot nen bissel besser aus, aber sie hat ja auch fast 10 Stunden nix gegessen.


    Sie liebt Huhn und Reis.....Sogar Bube ist jetzt Huhn.


    An der allgem. Lage hat sich hier noch nicht viel getan. Wenn die Lütte forsch zu dicht kommt, dann zieht Bube sich zurück. Wenn sie sich ihm ruhig nähert, dann schnüffelt er.


    Der kleinen geht es so viel besser seit der Magen/Darm ruhiger ist, die mischt uns alle auf :bruell:


    Nix wie ihm Heim, die kleine arme ruhige Maus ist so traurig...... Die kleine freche Madame rockt hier richtig die Bude :kicher:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Na dann wird es Euch ja nicht langweilig. :freu: Und Leben in der Bude hat noch nie jemanden geschadet. :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Mellie :freunde: laßt Euch Zeit .Gut Ding will Weile haben :zwinker: und wenn sie schon die Bude rockt :freu: rockt sie auch bald mit Bube :hach:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich habe heute morgen 2 Kotporben weggebracht...... Hoffentlicht keine Parasiten..


    Ich drücke feste die Daumen! :daumendrück: :freunde:


    Das mit Bube wird scho werden. Das ist alles noch sehr frisch. So schnell geht das nicht :troest: :freunde:

  • Ist das ein süßes Mäuschen :engelchen: :engelchen: :schwaerm:.................ganz fest :daumendrück:, dass der Durchfall schnell verschwindet.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen


  • Nix wie ihm Heim, die kleine arme ruhige Maus ist so traurig...... Die kleine freche Madame rockt hier richtig die Bude :kicher:


    Genau so soll es aber doch auch sein. :zwinker:
    Glückwunsch liebe Melli zum Neuzugang auch von mir. :konfetti:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ihr schreibt immer es dauert, aber ich hab das Gefühl meinem Bube geht es nicht so gut.


    Habt Ihr ne Idee, wie ich ihn "fröhlicher" machen kann ?


    Essen will er auch nicht, kann ich auch verstehen, weil Juli immer zu seinem Essen rennt, obwohl sie noch nicht fertig ist. Er ist total gestresst.
    Leider kann ich auch nicht getrennt füttern, weil Bube keine geschlossenen Türen mag und sofort jault, wenn ich die Tür nu anlehne und dann auch
    nicht frisst.


    Hab ihm schon Käserollis gemörsert und übers Essen verteilt, er mag einfach nicht :schnueff:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Melli, frisst er denn garnichts? Kannst du dich nicht daneben setzen und die Kleine davon abhalten, zum Futter zu rennen?
    Juli ist doch erst ein paar Tage da. Söcki hat damals als ich die Fauchis in Pflege hatte, auch ganz schlecht gefressen. Und nach 10 Tagen hat er mit den Kleinen fröhlich auf dem Balkon rumgetobt. Unsere Miezen sind ja keine Kitten mehr und wenn dann so'n kleiner Wirbelwind einzieht, da müssen sie sich dran gewöhnen. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Melli, frisst er denn garnichts? Kannst du dich nicht daneben setzen und die Kleine davon abhalten, zum Futter zu rennen?


    Das machen wir schon, aber die Lütte hat so einen Drang, dass ist unglaublich

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Sie ist halt noch jung :kicher: Ich hab ja am WE meine Freundin besucht, der eine Katze zugelaufen ist. Die ist auch so'n ein Wirbelwind und hat die Wohnung mit einer Selbstverständlichkeit erobert, Ninja ist da zuerst auch leicht überfordert gewesen. Am So hat sie das erste Mal wieder angefangen, zu spielen. Das wird Melli :freu: Die "Alten" müssen sich erstmal an die Lütten gewöhnen.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina