Bube's JULI ist da


  • Ihr schreibt immer es dauert, aber ich hab das Gefühl meinem Bube geht es nicht so gut.


    Melli, da kannst du nicht viel machen - du kannst ihn nicht einfach "glücklicher machen". Deim Kumpel ist weg,
    er trauert, man setzt ihm sone Görre vor :kicher: ... Bube braucht Zeit. Gib ihm die Zeit traurig zu sein und zu trauern.
    Das braucht er.


    Es läuft so gut bei euch. Es hätte auch schlimmes Gefuche, Geknurre und Kämpfe über Wochen geben können. Darauf hättest du eingestellt sein müssen. Das wäre viel schlimmer für euch und Bube. Sei froh, dass es so schön läuft.


    Juli wird auch entspannter werden mir der Zeit. Und auch Bube wird wieder zu sich kommen .... wenn ihr ihm Zeit gibt.


    :freunde:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie äußert sich denn das gestresst sein, Melli? Erklär mir das mal bitte.


    Am Anfang als Juli einzog wurde geschrieben er fängt Fliege/ Mücken ect. er würde treteln, das hört sich für mich nicht nach Stress an :nachdenk:


    Er wird selber erstmal mit der Situation umgehen müssen das Chef nicht mehr wiederkommt, dafür aber son
    kleines Dingelchen da ist die rumzockt - sie ist doch noch ein "Baby" mit ihren knapp 5 Monaten.
    Er ist halt "alt" und wahrscheinlich fällt sie ihm auf den Nerv geht ihm auf den Sack :weissnix:


    Was glaubst du was Tamino der alten Müh auf die Nerven ging :gelache: und ich finde es war bei euch kein großes gefauche, gehaue oder sonstiges :weissnix: Das hätte anders sein können - du brauchst Geduld das muß sich doch einspielen das Ganze :weissnix:


    Es ist ja so das ältere Katzen sehr oft den kleinen Vorlass beim Futter lassen, sie treten von sich aus schon zur Seite und Kitten fressen halt viel, was sie auch dürfen.


    Was ist mit der Kotprobe? Wißt ihr da schon was?


    Bube wird bald wieder normal fressen das glaube ich ...mach dich doch nicht so kirre das bringt dir und den Tieren nix :freunde:

  • Ruhig Melli :kopfnuss: .. läuft doch prima :gelache: :freunde:
    Sie fauchen, beissen, spucken, kratzen nicht... das ist doch schonmal super :aufgeregt:
    Und klar ist doch auch, dass Bube sich erstmal mit der Situation anfreunden muß.
    Immerhin hat er gerade erst seinen Kumpel verloren :möp: und dann wird ihm noch
    so'ne Schönheit vor die Nase gesetzt... kein Wunder, dass der durch den Wind ist.


    Das wird... ruhig Blut :freunde:

  • Was für Neuigkeiten Melli :aufgeregt: eine neue Freundin für Bube :herzklopfen:
    so ein süßen Dingen :herzklopfen:
    Ich denke auch das sind die normalen Anfangsschwierigkeiten,
    behalten einen kühlen Kopf und Geduld. :troest:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich würde mich zu Bube setzen beim füttern. Das motivierte Merlin damals auch und heute tut das hin und wieder Amy gut.
    Gleichzeitig benötigt die Juli-Madam vielleicht ein bisschen Grenzen. Sich zwischen Bube und Juli setzen und Juli ablenken, Trofu zum Hinterherjagen hinwerfen, oder bestimmt weghalten.....
    Juli hat ja viel Aufmerksamkeit bekommen, vielleicht braucht Bube noch ein bisschen mehr. Oder zwischendrin mal ein bisschen Ruhe nur mit Dosi und ihm.

  • Wir versuchen eigentlich alles, was möglich ist.


    Annett: Ich sitze immer zwischen den beiden, sonst würde das Essen gar nicht funktionieren. Ich steichel Bube dann beim Essen. Er war ein mega Fresssack früher. Jetzt lutscht er nur am Essen und glotzt es danach an oder geht weg.


    Manu: Bube faucht eigentlich immer, wenn die Lütte ihn anspringt. Sie mag ihn so gern, reibt sich beim vorbeigehen immer an ihm, dass findet er auch nicht so schlimm, wie das anspringen, da faucht er nicht.


    Diana, tja wie äusert es ich, man kennt ja sein Tier und ich spüre, dass er sich nicht wohl fühlt. Er sieht niedergeschlagen aus, isst halt ganz ganz schlecht, außer Trocken-Futter-Naschis. Er beteiligt sich nicht mehr an mein und Männes Leben. Männe darf ihn gar nicht mehr anfassen. Er kommt nicht mehr ins Bett. Mauzt nicht mehr und ich glaub er ist oder er wird krank. Er krächzt nur wenn was rauskommt.


    Ergebnis der Kotprobe müsste morgen da sein, aber Juli wird sicher Giadien o.a. eingeschleppt haben, weil der DF zwar besser, aber noch weit entfernt von weg ist.


    Vielleicht hat Bube sich schon angesteckt und deshalb geht es ihm nicht gut.


    Wenn ich jetzt mal ehrlich bin, mag sich übertrieben anhören, aber ich hab so eine Angst, dass Bube mir entgleitet, dass würde mich...... weiss ich auch nicht, fertig machen.


    Hab Wonnie schon matschig gesabbelt, aber ich hab so Angst um meinen Buben

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Diana, tja wie äusert es ich, man kennt ja sein Tier und ich spüre, dass er sich nicht wohl fühlt. Er sieht niedergeschlagen aus, isst halt ganz ganz schlecht, außer Trocken-Futter-Naschis. Er beteiligt sich nicht mehr an mein und Männes Leben. Männe darf ihn gar nicht mehr anfassen. Er kommt nicht mehr ins Bett. Mauzt nicht mehr und ich glaub er ist oder er wird krank. Er krächzt nur wenn was rauskommt.


    Melli .. ich weiss nicht mehr was ich noch sagen soll. Ich kann mich immer nur wiederholen .. Wir und einige hier haben das ja auch schon durch ...
    leider :schnueff: Was du hier schreibst .... Bube trauert! Das ist doch klar ... Du kannst es doch nicht ungeschehen machen, dass Chef ist. Und Bube braucht die Zeit .. lass ihn trauern und alleine damit umgehen. Ich weiss, dass es schwer ist :schnueff: :troest: :freunde:


    Und bitte .. du steigerst dich jetzt da sooo sehr hinein .. Bube hat sicher nix :schnueff: :freunde: :knutsch:

  • Melli :troest: laß ihm Zeit zum trauern . Ich vergleiche das mal jetzt mit einem Menschen die brauchen auch Zeit,keinen Appetit etc. Kommt alle erstmal zur Ruhe vorallem Du :freunde: und laß die Fellies machen.Das wird schon-wirst sehen.In ein paar Wochen lachst Du drüber :freunde: Ich weiß das klingt jetzt hart... und ich hoffe Du bist über meine Worte jetzt nicht sauer :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Bei uns war jedesmal 10 Tage Land unter und die "Alt-Tiere" waren super sauer auf die Kitten. Danach wars dann plötzlich gut und alle fraßen aus einem Napf und lagen beieinander, als wärs nie anders gewesen. Das ahnt man in der Anfangsphase nicht. Aber Bube hat ja den großen Verlust zu verdauen und muss sich auf ein Kitten einstellen. Das braucht einfach Zeit. Immer wieder Futter anbieten, die Lütte vorher schon gut satt füttern. Er wird schon wieder fressen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Hör mal Melli.........wenn er krächzt statt zu miauen, hat er sich vielleicht erkältet??? :nachdenk: Das würde auch seine Appetitlosigkeit erklären und auch seine Zurückhaltung. Ich glaub nämlich nicht, dass es einer Katze die Stimme verschlägt, wenn sich in ihrem Leben was ändert. Er ist vielleicht ein bisschen verunsichert und muss sich an die Veränderung gewöhnen............Hab noch ein bisschen Geduld. :troest: Es wird schon.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

    • Offizieller Beitrag

    Melli ...wenn er doch Trofu Naschis nimmt das ist doch gut :super:


    Er ist vielleicht beleidigt das die kurze bei Männe rumliegt und deswegen reagiert er jetzt so - das gibt sich.


    Wenn der DF besser geworden ist sind es wahrscheinlich keine Giardien, die gehen nicht so weg, aber erstmal den Test abwarten.


    Nimm sie doch erstmal weg wenn er fressen soll ...dann tust du sie woanders hin, wenigstens die nächsten Tage.
    Ich weiß nicht ob es so gut ist beim Tier zu sitzen und zu streicheln, meine würden bekloppt werden und erst recht nicht fressen. Aber jedes Tier ist anders!!
    Probiere es halt und lass ihn mal :zwinker:



    So ich habe in Erinnerung das Chääf doch des öfteren Bube "verkloppt" hat, vielleicht meint er wenn Juli auf ihn losstürmt sie will ihm was :nachdenk:
    Du mußt auch bedenken das ein Kitten nicht vergleichbar ist mit einem älteren Tier, damit muß er doch erstmal zurecht kommen, dass Action in der Bude ist.


    Ich kann es nur nochmal schreiben mach dich nicht so kirre ...lass Bube doch mal machen, das ist manchmal das beste.

  • Ich danke Euch.


    Immer wenn ich Eure Sache lese, ihr habt so Recht, aber ihr wisst ja, wie es ist, wenn es einen selber betrift.


    Wir werden das Kind schon schaukeln :nachdenk: :wirr:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • es sind fast alle Ergebnisse da .. aber eins fehlt noch und sie geben vorher kein Ergebnis ab :grmpf:


    also bitte weiter :daumendrück:

  • Hmpf, immer dasselbe mit den Labors :gaga: Kriegen die das vor dem WE noch hin???
    Ich musste letzt über 3 Wochen auf einen Gentest warten, habe den Verdacht die schicken das einfach auch nach USA :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Hoffentlich kommen heute endlich die Ergebnisse. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.