Futtervorstellung: diverse Nassfutter

  • Entgegen meiner eigenen Erfahrung (meine Sternchen konnte ich damit nicht hinterm Ofen hervorlocken) und der anderer Katzenbesitzer frisst Alina "Sandras Schmankerl" von "Sandras Tieroase" total gern - und zwar jede Sorte. Damit habe ich ein ganz gutes Gefühl.


    Ich fürchte nur, dass die Begeisterung (immerhin schon mehrere Wochen!) nicht ewig anhält.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Prowin mögen die Kitten auch gerne. Ich finde es aber für die Qualität zu teuer.

  • Dank Goya , mit der ich Futter getauscht habe, hat Lotti nun ein neues Futter, das ihr schmeckt und sie halbwegs verträgt. Herrmann's Bio Rind mit Karotte und Hirse. Der Juckreiz hält sich hier zum Glück in Grenzen im Vergleich zu allen anderen Futtersorten dieser Welt (inklusive den hydrolisierten tierischen Proteinen wie in Hills z/d), die wir schon probiert haben. Sie frisst es total gerne und ich bin glücklich, weil es Bio-Fleisch ist und der Juckreiz nur gering ist. Interessanterweise hat sie auf die Sorte Rind mit Kürbis und Quinoa mehr Juckreiz gehabt. Zusammen mit Cosma-Snacks Rind und Frischfleisch halten wir uns momentan relativ gut, kann sich leider schnell wieder ändern. Aber für den Moment bin ich zufrieden. Das Futter wird gut angenommen, sieht aus Menschenaugen betrachtet appetitlich aus und riecht gut. Konsistenz aus den Pouches ist geschmeidig (ich mach eh immer noch heißes Wasser dazu, weil Lottchen Soßenjunky ist) und gut portionierbar.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Das freut mich sehr für euch :hüpf:

    Es kann so schwierig sein ein gutes Futter für Allergiker zu finden. Ich hoffe sie verträgt es weiter gut:daumendrück:

  • Das freut mich sehr für euch :hüpf:

    Es kann so schwierig sein ein gutes Futter für Allergiker zu finden. Ich hoffe sie verträgt es weiter gut:daumendrück:

    Danke, Anne. Es ist ja nicht zu 100 % klar, gegen was sie alles allergisch ist. Aber ich führe Buch über die probierten Futtersorten. Und es bleibt nicht allzu viel übrig, auf was sie nur wenig reagiert. Klar ist, Huhn und Pferd gehen gar nicht, da kriegt sie fürchterliche Anfälle, die einem nur leid tun. Hoffe sehr, sie reagiert nicht auch hier (wie beim Leonardo) chargenabhängig mit Juckreiz. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Zum Glück ist sie bei euch gelandet. Im Tierheim oder bei manch anderen Personen würde die Allergie nicht so gut behandelt werden.

  • Zum Glück ist sie bei euch gelandet. Im Tierheim oder bei manch anderen Personen würde die Allergie nicht so gut behandelt werden.

    Lottis Tierschützerin hat mir neulich Foto geschickt von Katze, wo die Vorbersitzerin nix gegen die Futtermittelallergie ihrer Katze getan hatte. Das Gesicht der armen Katze war feuerrot und ganz kahl und blutig gekratzt. Sah super schlimm aus. Die wurde in der Tierschutzstelle erstmal aufgepäppelt. Haben gleich auch Futter von Lotti hingeschickt, schicke heute das Hills auch dorthin.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Arme Tiere :schnüff:

    Da ist selbst das Hills besser als gar keine Behandlung. Ich habe das Hills und Monoproteinfutter auch in den Tierschutz gegeben. Die sind bestimmt sehr dankbar bei dem teuren Futter

  • Hat jemand schon "Venandi Animal" vorgestellt?

    Das habe ich jetzt ausprobiert. Ich bin nicht mehr sicher, wie ich drauf gekommen bin. Aber das ist echt gut und Aston und Giuli inhalieren es und das ist ja bei meinen nicht mehr selbstverständlich. Gutes Zusammensetzung, gutes Phosphor-Calcium-Verhältnis.

    https://www.venandi-animal.de


    Ach, und hat jemand schon mal Futter von Reico probiert?

    https://reico-vital.com/de/67-katzen

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    Einmal editiert, zuletzt von Sonne ()

  • Venandi hatte ich schon mal, hat zwar mich, aber nicht Alina überzeugt.


    Reico hatten wir auch schon mal da, das haben beide Katzen nicht mal mit der verlängerten Rückseite angeschaut. Überzeugt mich auch nicht von der Zusammensetzung her (in einer Dose war mehr Reis als Fleisch).

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Hallo Paulina,

    da hat sich vielleicht etwas geändert. Die Zusammensetzung bei Reico ist eigentlich nicht schlecht. 2% Nudeln oder Reis.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Bettys Landhausküche

    Rind pur ist ein deftiger und leckerer Gaumenschmaus. 100 % mageres Rind, verfeinert mit hochwertigem Leinöl, macht es besonders protein- und mineralstoffreich.

    Für wen ist das?

    Wir empfehlen Rind pur für alle ausgewachsene normal aktive Schnurrer.

    Was ist drin?

    Der Fleischanteil liegt bei 71 %, hinzukommen lediglich Fleischbrühe, Taurin und wichtige Mineralstoffe.

    Wie wird`s gemacht?

    Für ihr Nassfutter verwendet Boswelia Landhausküche ausschließlich Rohstoffe in Lebensmittelqualität und keine Abfallprodukte. Es wird schonend in Fleischbrühe gegart, nicht in Wasser, damit alle Nährstoffe, die das Fleisch von Natur aus mitbringt auch erhalten bleiben und so eine natürliche Nährstoffversorgung gewährleisten.

    Gönn deinem Stubentiger dieses unverfälschte, hochwertige Nassfutter – es schmeckt nicht nur richtig gut, es versorgt dein Tier auch mit allem, was es wirklich braucht und das in bester Qualität.

    Eben typisch Bettys Landhausküche – Natur pur!

    Analytische Bestandteile:

    Rohprotein 12,0 %;

    Rohöle und -fette 6,0 %;

    Rohfaser 0,2 %;

    Rohasche 2,4 %;

    Feuchtigkeit 78,0 %;

    Calcium 0,3 %;

    Phosphor 0,25 %

    Zusammensetzung:

    71 % Rinderfleisch, -kehlkopf, -lunge, -herz, -euter, -niere

    27,5 % Rinderfleischbrühe

    0,5 % Mineralstoffe

    0,5% Eierschale, getrocknet

    0,5 % Leinöl

    Zusatzstoffe je kg;

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

    Vitamin D3 200 I.E; Vitamin E (als Alpha- Tocopherolacetat) 50 mg; Zink (als Zinkoxid) 20 mg; Mangan (als Mangan-(II)-Oxid) 2 mg; Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,20 mg; Taurin 1.500 mg


    grinsekatzen.de/gallery/image/70971/


    grinsekatzen.de/gallery/image/70970/

  • Haben Sie. Wie lecker das Futter ist, schwankt zwar täglich, aber der Napf ist auch mal leer.

  • Ich finde, dass sich das gut liest und wenn es schmeckt, ist doch super.

  • Auf dieses Futter ist mein Mann neidisch :kicher:


    grinsekatzen.de/gallery/image/71075/


    grinsekatzen.de/gallery/image/71074/


    Fleischerzeugnisse 70% (davon 55% vom Rind (bestehend aus Rinderherzen, -fleisch, -lungen, -lebern), 26,5% Fleischbrühe, 15% vom Angus Rind (bestehend aus Angus Rinder- herzen, -fleisch, -lebern, -lungen), 2% Preiselbeeren, 1% Mineralstoffe, 0,2% Leinöl, 0,1% Leinsaat, 0,1% Katzenthymian, 0,1% Grünlippmuschelextrakt.



    Analytische Bestandteile (in %):

    Protein 10,8%, Fettgehalt 7,9 %, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 75%



    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (je kg):

    Vitamin D3 200 IE, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 25mg, Mangan als Mangan(II)-sulfat, Monohydrat 1,4mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75mg, Taurin 1.500mg



    Der Gesamtproteingehalt von 10,8% beinhaltet 97% tierisches Protein und 3% pflanzliches Protein.

  • Auf dieses Futter ist mein Mann neidisch

    Dann mach' ihm doch heute Mittag eine Dose auf, brauchst Du schon nicht kochen :brüll:


    Das hatten wir auch schon mal. Wenn ich mich recht erinnere hat Alina so die Nase gerümpft, dass ich die Dosen an meinen Sohn und Sally verschenkt habe....


    Was sagen denn Kayla und Blue?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Vielleicht sollte ich das Alina auch mal geben. Damit sie endlich begreift, was für leckere Sachen ich ihr täglich hinstelle. Das Weib bringt mich noch zum Wahnsinn.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich habe heute entdeckt, dass es Catz finefood auch in Bioqualität gibt. Alina hat gerade das Rind getestet, es scheint ganz gut zu sein. Das normale Catz finefood fand sie bisher nicht so berauschend.


    Upps, ich habe gerade gemerkt, dass es das wohl schon einige Jahre gibt. Ist mir nur bisher noch nie untergekommen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin