Feucht- & Trockenfutter bei Niereninsuffizienz

  • Das ist doch schon einmal ne super Auswahl an Futter, Sanny :super:


    Wenn Linus mal nicht fressen wollte hab ich immer das NaFu mit Wasser zum
    Brei gematscht und Trofu noch reingemischt. Dann hat er es immer gefressen.
    Linus nochte TroFu ja gerne und so ging es dann auch mit dem NaFu.


    Musst du einfach mal bisschen rumprobieren :freunde:

  • Er hat die halbe Tüte weggeschlabbert. :yes:


    Die Tüte RC kostet bei ihr 1,15 und die Hills 1,00.


    Viel günstiger bekomm ich es im Inet auch nicht. Es sei denn ich kaufe Massen... also zb. gleich 48 Beutel auf einmal... aber erstmal kauf ich wohl bei der TA.

  • Ja, es lohnt sich nur wenn du 4 Pakete kaufst.


    Ich hab auch immer bei meiner TÄ gekauft.


  • wenn der bär nassfutter gerne mag, würde ich auf das tf ganz verzichten...


    nee warum .. wenn es ihm schmeckt, kann er das doch haben.
    nur TroFu wäre nicht gut.

  • Ja, an den kannst du dich auch halten. Da steht im Grunde alles drin was man
    wissen und beachten muss. Und auch nachschlagen kann man da super wenn
    man ne Erklärung zu was sucht :freunde:

  • na 12 Beutel sind doch in einem Paket .. das macht 48 Beutel oder 4 Pakete :weissnix:


  • nee warum .. wenn es ihm schmeckt, kann er das doch haben.
    nur TroFu wäre nicht gut.


    das mein ich doch... :nachdenk:
    wenn der bär nf gerne mag, würde ich auf das trockenfutter verzichten. auch wenn es das futter vom tierarzt ist...

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich hab ja auch keins gekauft... die zwei probetütchen bekommt er als naschi dann ... ein paar stückchen...

  • soll kein vorwurf sein sanny, ich hab mich einfach mal bissi belesen, weil mich das thema interessiert.


    was macht man denn, wenn trotz dem nierendiätfutter die werte sich verschlechtern?


    da stand nämlich, es kann die krankheit verlangsamen aber [glow=red,2,300]nicht aufhalten [/glow] :wirr: :schnueff:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • was macht man denn, wenn trotz dem nierendiätfutter die werte sich verschlechtern?


    da stand nämlich, es kann die krankheit verlangsamen aber [glow=red,2,300]nicht aufhalten [/glow] :wirr: :schnueff:


    Es gibt verschiedene Mittelchen die man geben kann wenn die Krankheit voranschreitet.
    Nee, heilen kann man das nicht.


    Aber ein Tier mit CNI kann durchaus noch ein ganzes Katzenleben damit leben. Es muss
    also nicht sein, dass es daran überhaupt stirbt.


    Der Verlauf ist ja auch bei jedem Tier anders.

  • Wenn sie sich mal eins klauen ist es ok .. aber normal mitfressen sollten sie es nicht.

  • Das Problem ist, dass ich dachte, ich stell das Trofu auf Niere um, weil ich es dann stehen lassen könnte...


    Wenn wir arbeiten sind, dann kann es sein, dass 9-10 Stunden keiner da ist um zu füttern und für den Dicken wäre es besser wenn er nicht so lange Hungerphasen dazwischen hat...


    wenn halt Trofu stehen würde, dann könnte er im Bedarfsfall sich bedienen.


    Miste, was mach ich denn nun? :schnueff:

  • Das ist wirklich blöd... :schnute: ... und es ist echt so schlimm, wenn sie das TF mitknabbern? Was passiert denn dann? Sie bekommen ja sonst normales Futter :bibber:


  • Wonnie wäre es schlimm, wenn das Nierentrofu von den gesunden gefressen werden würde? :nachdenk:


    Frag mal deine TÄ, aber ich bin der Meinung, dass sie es auf keinen Fall dauerhaft fressen dürfen. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Frag mal deine TÄ, aber ich bin der Meinung, dass sie es auf keinen Fall dauerhaft fressen dürfen. :nachdenk:


    das hat die TA-Helferin heute auch gesagt... falls die anderen mal vom Dicken was abbekommen ist es nicht schlimm, aber dauerhaft wäre nicht gut.


  • Frag mal deine TÄ, aber ich bin der Meinung, dass sie es auf keinen Fall dauerhaft fressen dürfen. :nachdenk:


    Nein, dürfen sie nicht!


    Sanny .. ich war auch 9 Stunden außer Haus.
    Ich hab morgens gefüttert, dann abends zweimal. Er wird merken, dass es nix
    mehr gibt wenn du gehst und es wird sich so einspielen, dass er dann morgens fressen wird.


    Es ist ja nicht so, dass er gar nie mehr Hunger haben darf. Er sollte nur den ganzen Tag nicht hungern.


    Du darfst kein Futter mehr stehen lassen.