Leckerchen vom Tisch Wurst,Butter und CO...

  • Fluse ist ein absoluter Chips Junkie wie ich, da kann er tief und feste pennen wenn er die Chipstüte hört steht er parat ... tja jaja

    Das muss hier keine Chipstüte sein, egal WAS da raschelt und knistert, Saphira kommt erwartungsvoll angeflitzt.....

    Und wenn sie wach ist und mitbekommt, dass ich mich in Richtung des Schrankes bewege, wo auch die Leckerlies sind :tada:.......

    Nur an der Erziehung kann das irgendwie nicht liegen, Seraphine bettelt nicht. Wenn's Leckerlies gibt kommt sie natürlich auch.

    Aber sie mault nicht so penetrant rum wie Saphira und guckt ständig, ob's was gibt :glotz:...

    LIebe Grüße von Miri mit Saphira und Seraphine <3

  • Elli bekommt einmal die Woche einen rohen Hühnchenflügel in den Napf, wegen der Zähne, als sie damals hier aufschlug und sie hat gegähnt, sah man kleine weiße Perlen:) nach einem halben Jahr Nassfutter waren die leider nicht mehr so schön weiß, es hatte sich Zahnstein gebildet:(


    Der ist mittlerweile wieder weg, aber der Hühnerflügel ist zur Vorbeugung geblieben und sie mag den sehr gerne:)


    Vom Tisch gibts hier nichts.

  • Bei uns gibt es tatsächlich selten etwas, weil sie es nicht mögen. Jaana mag tatsächlich Mett wie ich seit neustem weiss. Ansonsten sitzen sie nur neben uns wenn es Döner gibt. Beide gucken bei Essen kurz interessiert und strecken das Näschen in die Luft. Meist ist damit aber dann auch die Sache gegessen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Piri guckt auch sehr interessiert was auf meinem Teller ist und schnuppert sehr intensiv die Gerüche. Aber dann dreht sie sich um, zeigt mir fast immer den Rücken, legt sich hin und schläft. Grundsätzlich ist es egal was ich esse. Nur wenn ich in der Küche stehe und koche, dann ist sie sehr neugierig. Da aber das Fensterbrett in der Küche so schön hoch ist, kann sie da wunderbar sitzen und hat alles im Blick. Das genügt ihr!

  • Natürlich merken sich Katzen wenn sie immer etwas vom Tisch abbekommen, sie sind doch nicht doof. Natürlich bettelt man dann öfter, denn man weiß ja das was ab fallen kann.

    Ja, genau das habe ich gemeint. Und wenn du ihnen einmal etwas gibst, ist das viel einprägsamer für die Katze als die evtl. tausend Neins, die es gibt.

    Das ist der Weg

  • Ja, ich finde ja eh, dass Katzen und Kinder ganz viel gemeinsam haben:kicher:, und dass "Erziehung" bei beiden ähnlich klappt, mit positiver Verstärkung und ohne Strafen.

    Das ist der Weg

  • Bei uns gibt's natürlich nichts am Tisch. Maja bettelt auch überhaupt nicht. Die interessiert das gar nicht wenn wir essen.

    Bei Mia sieht es anders aus.. An manchen Tagen ist sie so anstrengend.. da tranpelt sie auf einem rum und alle... Ich setze sie dann immer runter.


    Kleine Leckerlis gibt's in der Küche... Mia liebt geriebenen Gouda:schäm: Und Maja meinen Joghurt:schäm:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Mia liebt geriebenen Gouda

    Eine Käseliebhaberin:hach:- sowas hab ich auch.

    Mein Finchen liebt Käse. Butterkäse, Gouda, Emmentaler, Limburger, Parmesan - egal, Hauptsache Käse.

    Das ist der Weg

  • Also vom Tisch gibt es bei uns nichts. Aber rohes Fleisch füttere ich natürlich schon beim Kochen. Allerdings futtert das nur Casso, Parci kann damit nichts anfangen.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Also vom Tisch gibt es bei uns nichts. Aber rohes Fleisch füttere ich natürlich schon beim Kochen. Allerdings futtert das nur Casso, Parci kann damit nichts anfangen.

    Mag Parci auch kein Gehacktes? Das wird ja schonmal lieber genommen.


    Leo mochte das zuerst auch nicht und hat nur damit angefangen, weil Tyler es gefressen hat. Inzwischen ist er auch ganz wild darauf.

  • Gehacktes habe ich noch nicht probiert. Bin da immer etwas unsicher, weil man da einfach nicht sehen kann, was eigentlich wirklich drin ist. :nachdenk:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

    • Offizieller Beitrag

    Gehacktes habe ich noch nicht probiert. Bin da immer etwas unsicher, weil man da einfach nicht sehen kann, was eigentlich wirklich drin ist. :nachdenk:

    Ganz einfach: du kaufst an der Fleischtheke ein Stück Rind oder Pute und lässt es dir durch den Fleischwolf jagen.

  • Gar keine, es sei denn ich habe vergessen sie wegzustellen, dann gebe ich Leo unfreiwillig so viel wie er aufschlecken kann bevor ich es merke. :tuete:

    Da bekommt er doch bestimmt Dünnpups von, oder? :nachdenk:



    Ich weiß nur, dass einige ihren Katzen Butter statt Maltpast geben, daher meine Frage. Wie ist es denn mit der Verträglichkeit damit?

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Mag Parci auch kein Gehacktes? Das wird ja schonmal lieber genommen.

    Macht beim Phinchen keinen Unterschied ob's Putenstücke oder Rinderhack ist,

    sie riecht roh und dreht sich angewiedert weg =O

    LIebe Grüße von Miri mit Saphira und Seraphine <3

  • Da bekommt er doch bestimmt Dünnpups von, oder? :nachdenk:



    Ich weiß nur, dass einige ihren Katzen Butter statt Maltpast geben, daher meine Frage. Wie ist es denn mit der Verträglichkeit damit?

    Bei dem was er geklaut hat, ist es gut gegangen.

  • So, Miri hatte heute zum Mittag sehr dürftig belegtes Brot, Fräulein Saphira hat der Schinken heute morgen geschmeckt ;(

    LIebe Grüße von Miri mit Saphira und Seraphine <3