Katzenfutterreste - wohin damit?

  • Meine fressen morgens kaum was. Immer erst am Abend.
    Ich packe morgens nur nen halben Beutel je Napf rein. Abends
    ist es dann weg .. Aber vom Morgen bleibt immer nen Rest über.

  • :wirr: Als Junior II noch bei uns wohnte, hat Carter seinen Napf immer schnell leergefuttert, wenn er Junior auch nur gewittert hat - wir nannten das "Futter inhalieren". Horst hat das auch gemacht. Als Junior II ausgezogen ist, hat Horst etwas langsamer gefuttert und es blieb sogar ab und zu was über. :nachdenk: Ich hoffe, da besteht kein Zusammenhang. :oO:

  • Katzenfutterreste frisst der Hund, Hundefutterreste frisst der Max. Max seine Rest frisst der Moritz. So einfach geht das.
    Wir können nie Reste genug haben :gelache:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Sorry, warum nicht Toilette?


    Abgesehen davon, dass die Klärwerk erheblich größeren Aufwand dadurch haben, wenn Speisereste ins WC kommen, ziehen diese auch Ungeziefer an. Unter anderem Ratten. Lies mal hier nach, Birgit. Das habe ich zu dem Thema gefunden. :kotzen: :schock:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Also bei uns gehen die Reste auch in nem Zewa in Hausmüll...wenn er anfängt zu riechn bringen wir Egal ob die Mülltüte voll ist oder net zugeknotet nach draussen Maden :nachdenk: hab ich bisher noch keine gesehen aber für sowas ist es bei uns bestimmt zu kalt :gelache: bei 9 grad plus und heute gefühlten -1 grad im August vermehren sich die Maden bestimmt net :bruell:

  • Bei uns landert der Rest auch in der Mülltonne, ich tue den Rest wie Dani in einen Gefrierbeutel und der wird dann zugeknotet.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Also ich schmeiß die Reste mit Küchenpapier in den Biomüll und der steht draußen auf dem Balkon
    So muss ich das nicht riechen :weissnix:

    Gruß Bine und Nicole


  • warum ist das bei euch so schlimm mit maden?


    dann kauf dir doch so kleine mülleimertüten, weiß nicht 5 bis 10l und entsorge da am tag über die reste rein und entsorge den beutel jeden tag in die tonne.
    dann bleibt euer hausmüll drinnen frei von futterresten und männe kann sich nicht übers stinken beschweren.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Naja .. sooo schlimm ist es nicht mit Maden. Die kommen ja nur wenn es wirklich heiss ist.
    Die haben wir nicht immer :kotzen:


    Ja, irgrdwie so werde ich es jetzt handhaben :nachdenk: Schmeisse ja auch den Klomüll täglich
    im Beutel vor die Tür raus .... Dann werde ich es mit den Resten auch so tun :nachdenk:

  • das ist lieb, Ivonnsche :freunde: .. aber ich bekomme hier die Hundekotbeutel umsonst bei Budni ..
    die hab ich eh immer für den Katzenmüll da. dann nehme ich die einfach auch für die Futterreste.
    das kostet mich nix :freunde:


  • das ist lieb, Ivonnsche :freunde: .. aber ich bekomme hier die [size=36pt]Hundekotbeutel [/size]umsonst bei Budni ..
    die hab ich eh immer für den Katzenmüll da. dann nehme ich die einfach auch für die Futterreste.
    das kostet mich nix :freunde:

    :kopfnuss: