Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D

  • Das freut mich Minchen! :freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Super Minchen :super:


    Hier läuft es wie immer, teilweise wird das Futter von Lina inhaliert. Im nächsten Moment stellt sie fest, dass es ungenießbar ist :gelache: Die hat 'nen Knall, aber einen Süßen :kicher: :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :highfive: Bettina... Leya/Lina... :puh: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Also, ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber seit ich am Wochendene Besuch hatte und die von ihren Futtermäcklern erzählt haben...... sitzen die P's vor gefüllten Näpfen und futtern schlecht.


    :schnueff: Nicht mal 100 gr. würgen sie tgl. runter. :schnueff: Noch nie gab es hier Probleme :schnueff:




    Die P's haben gelauscht :geheule: :schnute::zwinker:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Also, wenn jemand von Mäkelkatzen erzählt hat, dann ja wohl.... also wir mit Sicherheit nicht!

    Das ist der Weg

  • Kann mir mal jemand verraten, warum sich Lina an manchen Tagen eine Sorte Futter reinschaufelt, als ob es 3 Jahre nix gegeben hat und den nächsten Tag ist das gleiche Futter :uah: :kotzen: :nixda: "Wie kannste mir nur sowas Scheußliches hinstellen" :gaga: :wut: Die hat doch'n Knall :kugel: :gelache:


    Ich wollte es ja auch nur mal loswerden :jaja::weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Is klar :grmpf: :gelache:
    Dieses "Futterritual" ist immer die Krönung des Tages. Da stell ich ihr das Schälchen hin, Madame guckt die Gegend an ::pfeif: "Lina, guck mal, Futter.... " Madame guckt immer noch in der Gegend rum.... :wirr: "Hast du schon gesehen Frauchen, da kommt der Müllwagen...." :wart: Dann halte ich ihr die Schale direkt vor die Nase..... :weissnix: "Ach ja, Futter, hab ja Hunger,.... (oder auch nicht), falsche Sorte Frauchen :nanana: :wirr:



    Nein, ich bin ganz entspannt :chillen: :gelache:


    Manchmal frisst sie auch ganz normal :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich lach mich kaputt. Da läuft es ja teils wie hier bei uns. :mihihi: Hier werden seit einer guten Woche neue Seiten aufgezogen. Ich berichte, sobald ich hier echte Erfolge verzeichnen kann. :coolgrin:

  • Ich steh da ja nicht, um es ihr schmackhaft zu machen sondern um zu verhindern, dass der Kater alles wegfuttert :coolgrin: Ist ja auch nicht jeden Tag so :puh:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Für meine Oldies mach ich mich schon zum Affen (oft genug auch für die anderen) und das ist es mir auch wert. :zwinker:


    Aber die restliche Bande wird seit ca. 10 Tagen richtig hart ran genommen. Es gibt 3 fixe Fütterungen, das Futter bleibt eine 1/2 Std. stehen. Während dieser Zeit dürfen sie nicht in den Garten. Ist alles oder der Großteil aufgefuttert, dürfen sie früher raus. Dann wird alles weggeräumt und bei der nächsten Fütterung wieder serviert. Futterneid hätte ich hier liebend gerne, denn was ich schon gekübelt habe, ist nicht normal. :puh:


    Im Großen und Ganzen scheinen sie es kapiert zu haben, aber sie versuchen immer noch, mich zu umgarnen, wenn es etwas gibt, was sie nicht so mögen. Sambuco ist da ein ganz spezieller Fall und er macht mir mit seinem geringen Gewicht ja auch ein wenig Sorge, :bibber: aber ich bleib trotzdem mal hart.

  • Inzwischen futtert Madame sogar Catz finefood, Ropocat und Macs :yes::gelache: Nur "ausgewählte" Sorten aber immerhin :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Naja, bei Fressgewohnheiten kann ich auch mit reden, vor allem Pepe ist so ein Kanidat. Stell ich ihm sein Fleisch hin, schnuffelt er und geht weg. 10 Minuten später maunzt er mich an, denn er frißt nur angewärmt und da ist es schon wieder kalt. Also aufstehen, in Küche gehen und wieder etwas anwärmen und dann haut er rein :grmpf:

  • Ich glaube wir haben vieles selbst verbockt :jaja: bei unseren Prinzen und Prinzessinnen. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Selbst bei mir werden die Streuner verwöhnter.Aber man will sie ja nicht hungern lassen
    und bietet ihnen daher besonderes Futter an wo sie nicht wiederstehen können.


  • Ich glaube wir haben vieles selbst verbockt :jaja: bei unseren Prinzen und Prinzessinnen. :kicher:


    Oooooh ja! :oO: Nicht umsonst habe ich Jahre benötigt, um es nun wirklich beinhart durchzuziehen. Zum einen habe ich bei 7 Katzen einfach zu viel in den Müll gekippt und zum anderen musste ich nun durch unseren kranken Opi so handeln. Hat alle im Leben auch seine guten Seiten. :zwinker: