• Die Lautstärke kann von der Luft kommen die sich innerhalb der Pumpe befindet. Unter Wasser die Pumpe schütteln, das die Luftblasen raus gehen, könnte helfen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also des Rätsels Lösung liegt in der Pumpe, die funktioniert nicht richtig. Mit der Pumpe meiner Nichte läuft er einwandfrei. Jetzt wird die Pumpe reklamiert. Der Brunnen brummt nur gaaanz leise, so kann es bleiben. Jetzt bin ich zufrieden und Lousie hoffentlich auch

  • Z+ hat mir auf Grund meiner Bewertung ohne das ich es extra verlangt habe eine Ersatzpumpe geliefert. Die hebe ich auf falls ich mal eine brauche. Der Cat it läuft mit meiner Pumpe jetzt so wie es sein soll. Ausserdem hat meine eigene Pumpe einen normalen Stecker mit langem Kabel (habe am Boden keine Steckdose) und das ist mir lieber als dieser USB Stecker der nach längerem Betrieb heiß wurde. Trotzdem noch mal würde ich mir das Teil nicht kaufen.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Kyano Ich bin gespannt, was Du berichtest:thumbup:.

    Wir hatten auf dem Catit trotz gründlichen Spülens etwas Schaum am Rand. Habe dann von Keten (kein Original Catit) Ersatzfilter bestellt, auch erst Schaum am Rand, jetzt sieht das Wasser auch nach fast einer Woche noch super aus. Lamoura hat mal gegoogelt und herausgefunden, das es evt. am Speichel der Katze liegen könnte. Sollte es so sein, wäre Lousie ja dran gewesen. Gesehen hab ich ihn noch nicht am Brunnen. Habe ihn aber in der Nähe gefüttert, damit er sich an das leise Brummen gewöhnt.

    So sah der leichte Schaum aus

    grinsekatzen.de/gallery/image/52620/

  • das war bei mir auch mal. Ich hab dann nur das Wasser erneuert - fertig. Es ist nicht mehr aufgetreten. Ich wechsle das Wasser aber alle 2 Tage!

    So oft wechsele ich nicht. Ich mache das 1 x wöchentlich komplett mit Pumpe säubern usw.

  • Ich werde ihn bei Bedarf reinigen, habe einmal pro Woche angestrebt, zwischendurch Wasser auffüllen. Das Reinigen geht aber auch extrem schnell, 5- max. 10 Minuten und der Drops ist gelutscht. Keine kniffligen Ecken, lediglich den Saugfüßchen der Pumpe widme ich etwas mehr Aufmerksamkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Die sind toll, aber auch sehr teuer.

    Klar, es ist Handarbeit und super Qualität, aber fast 90 Euro für so nen größeren Brunnen finde ich schon happig ...

    Das stimmt Merci, ich hab den kleinen bestellt weil wir sowieso nicht mehr Platz haben an der Stelle wo er hin soll. Und optisch sind die Brunnen wirklich sehr schön:super:

  • Hier "arbeiten" ja nach wie vor 3 KiH Brunnen und ich kann nur sagen: Sie sind jeden Cent wert, laufen absolut zuverlässig und sehen aus wie am ersten Tag.

    Ich hab schon die ein oder andere Pumpe mal gewechselt, aber die sind ja preiswert zu haben. Kundendienst von Gaby und Ralf ist super.. als meine lieben Tierchen den Schlafzimmerbrunnen damals geschrottet haben, bekam ich sehr schnell einen neuen Fehlerchenbrunnen - war vielleicht auch Glück, aber es hat mich gefreut.

    Fehlerchenbrunnen sind vielleicht auch die Lösung, wenn einem der Preis zu hoch ist. Da muss man sich allerdings etwas auf die Lauer legen.


    Mindestens genauso liebe ich meine KiH Tassen.. jeden Morgen beim Kaffee.. :verliebt::kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • So ich hab den Catit jetzt wieder weg getan. Meine mögen ihn nicht. Trinken lieber aus der Schüssel. Mal sehen was ich mit dem Teil jetzt mach. 3 Filter habe ich noch. Wird wohl doch Luftbefeuchter werden. Da ich sowieso nur gefiltertes Wasser verwende halten die Filter eh lang wenn keine Katze draus trinkt.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel: