Durchfall bei Kitten - Hilfe :-(

  • Davon gehe ich doch Mal aus... sie sagte ja auch, dass sie mir das eigentlich eh hätte mitgeben müssen, aber sie hats vergessen... ist wenigstens ehrlich :freu:

  • Guten morgen,


    danke der Nachfrage :knutsch:


    Also die Nacht war ruhig, ein Kätzchen hatte normalen Stuhlgang (vermute Mal Schnurri) das andere wieder dünn wie Wasser :schock:


    Heute habe ich freiiiiiiii :freu:


    Tiger war eben auf dem Klo....wieder so dünn :geheule: hoffe es wird, gebe die zweite Dosis heute nachmittag...


    Viele liebe Grüsse
    Chrissy

  • @Wonnie: die 2 hab ich ja von der Tierärztin, sie hatte wohl alle Untersuchungen etc. schon erledigt, bevor ich sie zu mir geholt habe :nachdenk:


    @ Minchen: mein Mann belagert den Laptop :wart: daher nur kurz.... Bei Schnurri ist alles in Butter, nur Tiger macht uns noch etwas Sorgen, berichte dann morgen ausführlicher, bin jetzt mit dem Handy online :wut:

  • Aber wann waren denn die Untersuchungen?
    Vielleicht sollte man es nochmal untersuchen lassen ..


    Wir hatten mir Kasimir zu Kittenzeiten knapp nen Jahr Duchfälle ... Es wurde Kot ins
    Lebor geschickt und Kulturen angelegt ....


    Wenn Kitten zu lange richtig Durchfall haben, ist es natürlich nicht gut, denn
    sie verlieren zuviel an Mineralien und Feuchtigkeit ....

  • Man könnte ihnen auch mal Benebac oder Symbiopet geben damit die Darmflora wieder aufgebaut wird. Normal testen Tierärzte nicht routinemäßig auf Giardien und denken da nicht dran. Ist der Durchfall gelblich und süßlich riechend? P.S. Giardien sieht man auch nicht unter dem Mikroskop, sondern man muss einen ANtikörpertest mit frischem Kot machen, am besten mehrmals.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also hier ein Update....mittlerweile ist der Kot von beiden Mal fester, mal ganz, ganz dünn, aber eher schon noch dünn. Er ist aber dunkelbraun, stinkt, aber nicht süßlich.
    Habe heute nochmal mit der Tierärztin gesprochen. Sie sagte mir, dass sie von diesen Untersuchungen wenig halte :denk:...sie behandelt routinemäßig alle Babybauernhofkatzen gegen Giardien !!???? :schock:


    Sie habe schon drei Tage das Fenbenol gegeben, ich jetzt auch drei Tage und jetzt soll ich noch Mal drei Tage warten und das dann noch einmal machen. Wenn es nicht besser wird, will sie Schnurri bei sich isolieren???? :geheule: und wenn sie arg Durchfall haben, könne ich sie auch Mal baden :baden:...die armen Mäuschen :gaga:


    Von der Hygiene her, dass ich mich nicht anstecke, soll ich halt jeden Tag das Katzenklo gut von dem Durchfall reinigen und einmal in der Woche mit Danklorix desinfizieren. Einmal die Woche heiß putzen :wischen: und regelmäßig staubsaugen :staubsaugen:


    Also ich weiß nicht.... :wut: :kopfnuss: hab heute geputzt wie ne wilde und sämtliche Handtücher etc. heiss gewaschen...


    Was meint ihr denn dazu?


    VG Chrissy

  • :oO: also sorry .... dann würde ich die TÄ wechseln ... :schnute: ...


    DF bei Katzen kann auch lebensgefährlich werden .. vor allen wenn es so extrem dünn ist. Es sollte
    schnell gehandelt werden und eine Diagnose festgestellt sein! Man kann doch nicht auf Verdacht behandeln ... :schnute:


    Ich würde eine Kotprobe von 3 aufeinanderfolgenden Tagen sammeln und schauen, dass diese schnellstens
    zu einem anderen TA kommt.

  • Wenn das so einfach wäre, wir wohnen hier sehr, sehr ländlich...meistens behandeln die Tierärzte hier Kühe und Pferde... ich warte jetzt Mal bis Montag und wenn dann immernochwas ist, bestehe ich auf die Stuhluntersuchung, ich zahl sie ja auch :wut:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Danklorix da halte ich nichts von :zwinker: richtig heiß so richtig heiß auswaschen da halte ich mehr von :kicher: haste vielleicht nen Dampfer zu Hause?


    Vielleicht hilft das Fenbenol jetzt auch mal langsam :daumendrück: es geht ja nicht immer alles so schnell, nur wenn der Kot immer noch wie Wasser ist dann würde ich mir echt Sorgen machen weil es mir dann zu lange dauern würde.


    Aber Chrissy die zwei sind doch sonst topfit, ne?
    Spielen und fressen und trinken?

  • Sorry ihr Lieben...war die letzten Tage nicht in der Lage online zu gehen...


    Die zwei Kätzchen sind seit Sonntag bei der Tierärztin...der Durchfall wurde immer schlimmer und sie haben auch jetzt immer noch Durchfall :geheule:


    Die Tierärztin meinte, dass es wohl doch Giardien sein könnten und hat sie deshalb bei sich isoliert...also beide zusammen...die Viecher könnten wohl noch im Fell hängen...


    Bis auf den starken Durchfall sind und waren sie aber topfit...sie spielen, kämpfen, schmusen...und ich hab so Sehnsucht nach den Zwei...


    Sind schon alle ganz verzweifelt, weil es nicht besser wird...bekomme sie aber erst zurück, wenn der Durchfall weg ist.


    Wegen Dampfreiniger...ich hätte am liebsten nen Dampfsauger...aber die sind soooooooo teuer :nachdenk:


    LG Chrissy

    • Offizieller Beitrag

    :oO: Das sind aber keine gute Nachrichten das die Mäuschen bei der TÄ sind :schnute: das müßte sie aber doch jetzt mal wissen ob es Giardien sind, denn die sind gar nicht so ungefährlich in dem Alter :schnute:
    Will dich nicht erschrecken und ich denke mir mal das die Tä das in den Griff bekommt ...wollte es nur mal anmerken.
    Das Giardien im Fell hängen könnten ist mir was ganz neues :oO: :nachdenk: Habe ich noch nie gehört...und wir hatten auch schon welche und davon war nie die Rede ...kann ja alles möglich sein.


    Was macht die Frau Doc denn jetzt genau?


    Ich hoffe das du die zwei Socken schnell wieder nach Hause bekommst :freunde: :knutsch: :knutsch:

  • Ach Minchen, ich weiß es nicht :geheule:


    Ich hab hier noch Mal alles geputzt wie ne Blöde....damit alles schön sauber ist, wenn sie zuzrück kommen und sich nicht wieder anstecken oder so...


    Die Tierärztin war bisher immer top und wie gesagt, ich hab die zwei Kätzchen ja auch von ihr bekommen. Sie wollte jetzt noch Mal das Futter umstellen auf Royal Canin Sensible..oder Sensitivity Controll oder so.


    Müssten die Kätzchen denn nicht eigentlich geschwächt sein von dem vielen Durchfall...


    Die TÄ meinte nur, ich müsse Geduld haben...hab ich aber nicht...jetzt sind die Tag und Nacht dort, am Tag dürfen sie im Raum rumlaufen, nachts sind sie im Käfig....ich finde das so schrecklich..


    Vor allem der Gedanke, dass sie denken, ich habe sie einfach wieder weg gebracht...die wissen ja nicht, das ich jeden Tag anrufe und hoffe... :schnueff:

    • Offizieller Beitrag

    Och, Chrissy :schnueff: :troest: ich glaube dir das du traurig bist und es ist auch nicht so einfach.


    Sie verlieren viel Flüssigkeit wenn sie Df haben, ist genau wie bei uns Menschen und die Gefahr der Austrocknung ist schon groß ...deswegen habe ich ja gefragt was sie genau macht.


    Wenn du zu ihr Vertrauen hast das ist schonmal viel Wert :freunde:


    Ist das ein Mist :trippel:


    Geduld ist manchmal eine Zerreissprobe ...sie werden glücklich sein wennn sie wieder bei euch sind ...aber natürlich ist es besser wenn der Df weg ist und du sie weiter aufpäppeln kannst :freunde:

  • Klingt ja nicht so rosig :schäm: Will Dir ja keine Angst machen :freunde: Habt ihr in der Nähe keine Tierklinik zwecks zweiter Meinung.Mit Durchfall ist in dem Alter nicht zu spaßen :schnute:


    Toi, :daumendrück: Toi, toi :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Wir wohnen in Niederbayern...also so richtig am Dorf....die nächste Stadt ist Passau...aber ich denke auch nicht, dass sie die Zwei rausgibt, bevor der Durchfall weg ist... :geheule: