Durchfall bei Kitten - Hilfe :-(

  • Oje, das klingt aber nicht gut... :möp:


    Ich würde auch zu einer zweiten Meinung tendieren... auch wenn die Umstände zwecks Entfernung bei euch nicht so einfach sind... :möp: :troest:


    Vielleicht kannst du den beiden ein älteres getragenes Tshirt von dir mitnehmen, damit sie deinen Geruch bei sich haben :daumendrück: :freunde:

  • :winke: HI Chrissy,


    unsere kleine Juli hatte auch fast 2 Monate DF, nachdem Sie aus dem Tierheim zu uns gekommen ist.


    Wir haben dann nur gek. Huhn, Reis und ganz ganz wenig Sensitiv Futter gegeben. Dazu gab es Darmpulver. Als es besser wurde, sind wir auf Kittenfutter langsam umgestiegen und da kam sofort wieder DF.


    Wir drüken ganz ganz feste die Daumen, dass der TA helfen kann. Ich will auch keine Panik machen, aber ich würd auf jeden Fall mal ne "Feuchtigkeitsspritze" -weiss leider nicht, wie die heisst- geben lassen.


    Och man, son Scheiss -im wahrsten Sinne des Wortes-


    :knutsch: :freunde: :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Guten morgen ihr Lieben :kuckuck:


    da die zwei bei der TÄ sind, denke ich Mal, dass ihnen doch hoffentlich nicht so viel passieren wird....die sollte ja Austrocknungsanzeichen bemerken....


    Heute ruf ich wieder an, hoffe, dass wir sie am WE wieder bei uns haben...


    LG Chrissy

  • Ach Du meine Güte. :möp:


    Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das alles ganz schnell vorbei ist und die 2 Mäuse bald wieder bei Dir sind, Chrissy. :troest: :freunde:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Also dann hoffe ich mal, dass die TÄ rechtzeitig eine Infusion unter die Haut gibt, damit die beiden nicht austrocknen.
    Zum Durchfall:
    1. muss abgeklärt werden, wer oder was das auslöst (Giardien, E.Coli, Chlostridien, etc.) das bekommt man nur durch ein großes Kotprofil von einem seriösen Labor (Laboklin z.b.).
    2. Dann gibt man das entsprechende Medikament (Antibiotika laut Antibiogram bei Bakterien oder Spartrix bei Giardien) und nicht einfach was auf Verdacht drauf los
    3. Brauchen sie eine spezielle Schonkost, entweder selbst gekocht oder eben Royal Canin Intestinal (Nass und Trocken, wobei Nass bei DF besser ist)
    4. Brauchen sie Benebac oder Symbiopet ins Futter, damit sich überhaupt wieder eine normale Darmflora beginnt aufzubauen.
    5. Kann man bei so akutem DF auch dieses hier geben (http://www.katzentheke.com/infoSlipperyElm.htm) Man kann die Frau von der Katzentheke auch fragen, die hat viel Erfahrung mit Kitten und DF. Der Durchfallmix wird mit Wasser angerührt und entweder über Löffel oder mit einer Plastikpipette ins Maul gegeben, meist hört es dann schon nach der 2. Gabe auf und der Kot dickt an.


    Da so kleine Kitten keine Reserven haben und auch die Darmflora nicht gerade robust ist, macht man mit Mitteln wie Fenbendanol eher mehr kaputt als gut.
    Das sind meine Erfahrungen (über 5 Jahre bewährt, einmal Giardien, mehrmals Magen-Darm-Virus, DF nach Entwurmung).
    Kannst mir auch nochmal mailen, wenn Du noch Tipps oder Hinweise zu Untersuchungsanforderung bei Laboklin oder so brauchst. LG

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • oh meine Güte,das zerreißt einem ja das Herz :geheule: wie lange sollen die armen Mäuse bei der TÄ bleiben?
    ich drück dir die Daumen, dass du die kleinen Murkel schnell gesund zurückbekommst :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Vielleicht könnte das jemand vom Team nochmal unter Symptom Durchfall reinkopieren. Echt sehr hilfreich.


    Hier sehe ich allerdings das Problem, dass Chrissy ja schlecht der TÄ sagen kann, was sie machen soll, zumal sie die Tiere ja von ihr hat. Allerdings wäre ich als Tierhalter echt sauer auf die Frau. Was für Arbeit und Nervkram für Chrissy, wo sie sich über die zwei Mitbewohner doch eher freuen sollte.
    Wollen wir mal hoffen, dass die TÄ nun eine solide Diagnose und Behandlung eingeleitet hat!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Hier sehe ich allerdings das Problem, dass Chrissy ja schlecht der TÄ sagen kann, was sie machen soll, zumal sie die Tiere ja von ihr hat.


    Das stimmt wohl ... aber es sind ja nunmehr ihre Tiere jetzt und es spricht nix dagegen die TÄ zu wechseln. Für mich macht die TÄ alles andere als einen kompetenten Eindruck .. und scheibar fehlt hier auch jegliche Aufklärung an die Tierhalterin, also Chrissy. Ich würde auf jeden Fall die TÄ wechseln .... :schnute:


    Ich kann mich Gwynhwyfar nur anschließen und es ist echt wichtig auch auf diese Punkte einzugehen und diese auszuführen.


    Die Daumen sind hier gedrückt :daumendrück:

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal sorry...bin zurzeit wenig online... hab irgendwie ne depressive Phase :schnueff:


    vielen, vielen Dank für die lieben Infos....


    Mittlerweile habe ich die TÄ so weit...sie hat den Stuhl untersucht und es waren Giardien und Kokizidien (schreibt man das so). Sie behandelt die Zwei...womit...ich weiß es nicht....


    Das Schwierige an der Sache ist ja, dass ich Schnurri und Tiger von ihr geholt habe damals...wir haben ausgemacht, wenn nochmal was ist, behandelt sie die Beiden kostenlos... naja und nachdem das Ganze losging, habe ich sie natürlich zu ihr gebracht...ich habe immer wieder mit ihr gesprochen, wirklich sagen lässt sich sie aber natürlich nicht. Auf jeden Fall sagte sie, bekomme ich die Kätzchen erst dann wieder, wenn alles gut ist :geheule:


    Morgen gehe ich sie besuchen...laut TÄ sind sie sonst nach wie vor fit und munter... ich hoffe es.... :schock:


    Wenn sie wieder bei mir sind, habe ich viel mehr Möglichkeiten....


    Ihr seid alle so lieb :knutsch:


    Liebe Grüsse
    Chrissy

  • super, dass ihr wenigstens ein Ergebnis habt :super: :freunde: ich drücke fest die Daumen, dass du die
    Mäuse schnell wieder bei dir hast :daumendrück:


    Giardien und auch Kokzidien sind sehr hartnäckig .. aber in den Griff zu bekommen :freunde:

  • Ja, das stimmt ... aber das wird schon werden.


    Wir hatten seeehr lange mit Kokzidien zu tun ... mussten ein Jahr durchgehend regelmässig
    Kotproben abgeben und immer wieder behandeln. Es sind halt Parasiten und extrem hartnäckig.


    Aber wir haben es jetzt auch in Griff :freunde:

  • Wahrscheinlich Panacur oder Metronidazol. Muss man mehrmals wiederholen und danach bleibt der Darm noch ne ganze Zeit empfindlich. Aber das wird!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Guten morgen ihr Lieben,


    sooooo, das Drama geht weiter :geheule:


    seit gestern abend, 19 Uhr habe ich die Beiden wieder bei mir.


    Tiger ist kräftig gewachsen, hat keinen Durchfall mehr und ist freeeeech :bruell: :gelache:


    Aber Schnurri :geheule:
    sie sieht total ungepflegt aus, das Fell gerade um den Kopf und die Ohren rum total verklebt (käme angeblich von der Reinigung der Ohren wegen den Milben - Tiger hatte die Behandlung auch, aber Schnurri hat so ein weiches Fell und sei deshalb so empfindlich). Sie hat weiterhin Durchfall und bekommt jetzt einmal am Tag ne Paste zum Darmaufbau...wie das heisst kann ich gerade nicht sagen, habe das zu Hause und bin arbeiten....sie ist so dünn und zerbrechlich...heute morgen war das ganze Handtuch im Korb auf dem sie schläft verschmiert :schnueff:


    Was mach ich nur? :nachdenk:

  • Ab in die Tierklinik ,wenns nicht besser wird .Sie trocknen doch immer mehr aus .Ehrlich gesagt gefällt mir die Sache nicht.Die Katze ist doch noch krank und Deine TA gibt sie Dir mit :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi