Durchfall bei Kitten - Hilfe :-(


  • Ich würde auch bei Schnurri zu einer Infusion raten und einer Aufbauspritze, damit sie den Nährmittelverlust durch den DF irgendwie ausgleichen kann.
    Diarsanyl oder Enterogelan kann man auch geben, da ist Betonit drin, stopft also auch etwas. Haben die meisten TÄ auf Lager (eines von denen). Muss man schauen, ob die Katze das sich geben läßt, manchmal mögen sie das nicht so gerne.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • So...ich war dann doch noch Mal bei der gleichen TÄ`in. In die Tierklinik bräuchte ich über ne Stunde, trotzdem Danke lieber Berni.


    Habe noch Mal ernsthaft mit ihr gesprochen. Schnurri geht es sehr schlecht. Sie hat Fieber (39,00), trinkt ganz komisch...immer nur ein Schluck ins Maul der dann ewig braucht, bis er unten ist.


    Die TÄ hat sie gründlich untersucht und ihr Antibiotika gegeben. Morgen früh um halb 8 soll ich wieder hin. Austrocknungserscheinungen hat sie keine, aber sie friert fürchterlich. Sie liegt jetzt hier bei mir unter der warmen Decke, vorher lag sie immer vor dem Schwedenofen. Sie spielt nicht und frisst kaum. Ein kleines Löffelchen Joghurt hat sie vorhin geschleckt und dann noch ein bisschen gekochtes Hühnchenfleisch, da hatte ich den Eindrdruck, dass ihr das richtig geschmeckt hat...


    Die TÄ meinte, dass sie bisher eben immer auf Parasiten behandelt hat und Schnurri ja auch bisher total fit war...das war sie auch als sie noch hier war....gestern als ich sie geholt habe, kam sie mir aber schon ziemlich fertig vor.... sie sagte noch, dass sie hofft, dass es nur Bakterien sind und das sie nicht wissen will, wo die Katzen waren, bevor sie in der Garage gefunden wurden :geheule:


    Sollten es Viren sein, sagte sie, sehe sie schwarz :schock:


    Ich hoffe, dass ich sie irgendwie retten kann.... :lovecat:

  • Oh man, das klingt irgendwie so gar nicht gut und ich hab auch überhaupt nichts hilfreiches beizutragen :schnute: :troest:
    Ich kann nur ganz ganz fest die Daumen drücken, dass es Schnurri doch schnell wieder besser geht :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ich überlege die ganze Zeit, was ich machen kann???


    Ist es denn gut, wenn ich ihr noch irgendwas leckeres füttere...wohl eher nicht wegen dem Durchfall oder?


    Sollte ich ab morgen kochen statt Katzenfutter?


    Danke fürs Daumendrücken... ich hoffe auch :bibber:


  • Also Huhn mit Reis ist schon gut, anstatt Katzenfutter. Hm, noch ein warmes Dinkelkissen vielleicht oder Wärmflasche. SIe unter Deine Decke zu nehmen ist schon gut. Jetzt gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Deine Ärztin hat das richtige Universal AB gegeben und es schlägt bis morgen an. Oder eben nicht, dann denke ich, gibt es wenig Hoffnung, für so ein kleines Katzentier. :geheule:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Sie frisst...hab ihr gerade ne Dose Royal Canin Recovery aufgemacht und sie frisst *hoff* getrunken hat sie auch gerade...


    Ich hab solche Angst..... :regen: :geheule:


    Wie muss ich das denn machen mit Huhn und Reis? Welches Verhältnis, wie kochen, wie kleinmachen?

  • Hallo Chrissy,
    wir stecken auch grad in der Giardienbehandlung.
    Da deine Katzen noch so jung sind, glaub ich, dass sie von der Behandlung so geschafft ist.
    meine Katzen sind jetzt knapp 5,5 Monate alt und haben zwischendurch tagelang geschlafen
    und haben rumgelegen wie die Schlaffis. Die Behandlung nimmt sie so mit. Außer dem Durchfall
    habe sie dann auch noch gekotzt. Ist die Behandlung mit Panacur durch? Was für Joghurt gibst
    du ihr? probier mal 40 %igen Quark oder probiotischen Joghurt, falls du was da hast. Wenn sie jetzt
    aber frisst ist doch erst mal gut.
    Was ich mir nicht erklären kann ist das Fieber. dazu kann ich gar nichts sagen.
    ich denk schon, dass es wird! :daumendrück:
    Streichel sie schön und kuschel schön mit ihr.


    Also bei Huhn nehm ich Hühnerbrust. und einen Beutel Reis. alles extra kochen. ich koche ohne Salz.
    Hühnchen dann abkühlen lassen und schön klein schneiden. Schau mal, sie frisst ja nicht sooo viel.
    Löffelchen Reis (auch abgekühlt) und 2 Löffelchen kleines Hühnchen, so haben es meine weggeputzt.
    Außerdem gab mir die TÄ Trofu mit von Royal Canin Gastro Intestinal. das soll es auch als Nassfutter
    geben.
    Wichtig ist, dass sie überhaupt was frisst, damit sie zu Kräften kommt. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Findlingsmutter ()

  • und meine trinken übelst viel! die trinken zusammen dreimal so viel Wasser wie der Hund!
    Bitte achte drauf, dass das Wassernapf immer voll und frisch ist.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Danke für die lieben Tips. Ich habe ihr Probiotischen Joghurt gegeben. Werde dann die Tierärztin morgen noch Mal wegen dem Futter inverviewen und auf jeden Fall das Diätfutter kochen.


    Hab schon in der Arbeit angerufen, dass ich morgen später komme, aber am liebsten würde ich ja ganz zu Hause bleiben...ich selbst bin auch noch ziemlich erkältet, nimmt einen doch ganz schön mit sowas :geheule: :geheule:


    Liebe Grüsse an Euch alle


    Chrissy

  • Bitte Salzlos gekochter Reis :zwinker: Hüttenkäse kann man auch geben.(wo hab ich das bloß :nachdenk: gelesen)Hühnerbrühe ist auch gut :super:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Wie muss ich das denn machen mit Huhn und Reis? Welches Verhältnis, wie kochen, wie kleinmachen?


    Bisher hab ich Huhn und Reis nie getrennt gekocht :nachdenk: .. ich nehme eine halbe Hühnerbrust, schmeiße sie
    in den Kochtopf zusammen mit ca 1/2 Glas Wasser, 1 EL Reis dazu, 1 Mini-Prise Salz und dann koche ich das auf,
    bis der Reis und das Huhn gar sind. Manchmal fressen sie es so, manchmal muß ich es auch pürieren.




    Sie hat Fieber (39,00)


    Die Normaltemperatur der Katze ist höher als bei uns Menschen... zwischen 38 und 39 Grad ist es noch kein
    Fieber... erst, wenn die Temperatur über 39,2 Grad steigt spricht man von erhöhter Temperatur; ab 39,5 Grad
    dann von Fieber.


    Trotzdem... das arme Ding :möp: ... hat die TÄin keine Infusion gegeben oder eine Aufbauspritze? Nur AB? :schnute:
    Das Mäusken tut mir so leid.. hoffentlich kommt sie durch :schnueff: Dass sie gefressen hat, ist aber schonmal ein
    gutes Zeichen... weiter so!!! *ganzdollDaumendrück* :daumendrück:

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Wenn sie gefressen hat, dann schlägt ja das AB offensichtlich an!!!
    Kannst alles geben, was hier genannt wurde, Hüttenkäse, prob. Joghurt.
    Ich mache Reis mit Huhn auch wie Manu: Den Reis gleich mit dem Huhn kochen und dann eben pürieren.
    Achja, Giardien lieben Kohlenhydrate, also besser mehr Huhn geben als Reis. Außerdem wäre Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil besser als Trockenfutter. Aber eh sie gar nix fressen geht auch Trofu.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • So...ich war dann doch noch Mal bei der gleichen TÄ`in. In die Tierklinik bräuchte ich über ne Stunde, trotzdem Danke lieber Berni.


    Also mir würde es besser gefallen, du würdest den Weg auf dich nehmen ... im Sinne der Mäuse :möp:


    Es geht doch hier um das Leben der Mäuse und die TÄ scheint mir irgendwie überfordert zu sein mit der Situation ... :schnute: :möp:
    Warum sieht sie schwarz wenn es sich um Viren handelt? Das ist doch ebenfalls behandelbar ... nur sollte man langsam mal anfangen zu handeln .....


    Ich drücke weiter die Daumen :möp: :daumendrück:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()


  • Also dann muss man mal den Weg auf sich nehmen ..


    Es geht doch hier um das Leben der Mäuse und die TÄ scheint mir irgendwie überfordert zu sein mit der Situation ... :schnute: :möp:
    Warum sieht sie schwarz wenn es sich um Viren handelt? Das ist doch ebenfalls behandelbar ... nur sollte man langsam mal anfangen zu handeln .....


    Ich drücke weiter die Daumen :möp: :daumendrück:


    Vielleicht meinte sie Corona-Viren und dann eben als schlimmsten Fall daraus mutierend FIP. Aber das ist ja nur eine der schlimmsten Möglichkeiten von vielen. Herpes, Calici oder so sind ja doch behandelbar. Bei solchen Fundkatzen weiß man eben nicht, wie die Stärke des Immunsystems ist, mit was sie gerade kämpfen, wo sie sich angesteckt haben könnten.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Es kann alles sein .. dafür müsste eben herausgefunden werden was genau es ist .. aber die TÄ scheint
    ja alles nur zu schätzen ... :schnute: ...


    Naja .... ich hoffe sehr, dass alles gut wird :möp: :daumendrück:

  • Was mich wirklich am meisten ärgert ist, was die TÄ Chrissy zumutet. Die hat offentsichtlich einfach nur schnell die Tiere angeben wollen und damit jemanden mehr Kummer als Freude gemacht, weil sie ungründlich ist. Ich wär so sauer auf die Frau. Andere so zu benutzen! :wut:


    ...also abgesehen von den armen Tieren!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli