Streuwechsel und Reinigung ; wie oft macht ihr das ?

  • Also ich als blutiger Anfänger kann ja auch was dazu beitragen. ABER: nicht lachen, sonst: :wut: !!!
    Also....ich habe anfangs Hygienestreu gekauft. ich dachte ich tu den Mietzen was "Gutes" :wirr: und das Ende vom Lied war: ich habe alle 2 (in Worten: ZWEI) Tage komplett neu gewechselt und jeden 2. Tag das Kaklo mit kochendem Wasser und Spüli sauber gemacht :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: Leute.... also nee. Aber unsere Kätzchen sind nur 2 Tage in ein Klo gegangen. dass ich das nur auffüllen bräuchte, wußte ich da noch nicht :bruell: aber das wär mir auch gar nicht in Sinn gekommen, denn das Hygienestreu hat nach Pisse nur so gestunken... bis ich dann endlich auf das Streu mit Babypuder gekommen bin. Bei Giardien - ist klar. jeden Tag. komplett alles neu und ausdampfen. das habe ich insgesamt ja auch 8 Wochen betrieben... :puh: Mittlerweile haben wir glaub ich den Normalzustand erreicht: Babypuderstreu, einen Sack ins Kaklo und den 2. Sack dann immer 1-2 Mal wöchentlich auffüllen...klappt super!! Nach 4 Wochen dann komplett entleeren, mit heißem Wasser und Spüli auswachen, mit Sagrotan einsprühen, noch mal abspülen, abtrocknen und wieder neu mit firschem Babypuderduft befüllen . und als ob es die Katzen nicht abwarten können - so wie frisches Streu drin ist, müssen sie urplötzlich pullern, da hängt noch halb der Sack vom Streu im Klo, da wird schon gepieselt :gaga:
    nun hatten wir vorigen Samstag Besuch. der Besuch hat zu hause auch eine Katze (eine ganz-allein-sein-müssen-Katze,weil alle arbeiten müssen :schnueff: ) jedenfalls die machen nur einmal im Quartal das Klo neu :schock: auch das Streu wird nur einmal im Quartal erneuert :schock: sonst wird nur aufgefüllt :schock: also das find ich echt eklig. zumal die Katze keine andere Möglichkeit fürs Geschäft hat. unsere machen ja gelegentlich auch mal draußen...
    So unterschiedlich ist das.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • noch mal zu diesem weißen Hygienestreu. Das Streu ist so grob - da läuft die Lulle einfach dran vorbei, ohne dass sie aufgesaugt wird, deswegen hat´s immer so gestunken :kotzen: und das schon nach 2 Tagen... Da hab ich vielleicht einen Haufen Geld gelassen ... :gaga:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hier lacht keiner, Petra :bibber: :gelache:



    Mittlerweile haben wir glaub ich den Normalzustand erreicht: Babypuderstreu, einen Sack ins Kaklo und den 2. Sack dann immer 1-2 Mal wöchentlich auffüllen...klappt super!! Nach 4 Wochen dann komplett entleeren, mit heißem Wasser und Spüli auswachen, mit Sagrotan einsprühen, noch mal abspülen, abtrocknen und wieder neu mit firschem Babypuderduft befüllen .


    Perfekt :super: .. so mache ich es auch und kenne es nicht anders! :freu: :freunde:


    Bei uns ist es auch so, dass meistens schon nen Hintern drinhängt bevor ich auch überhaupt fertig bin mit dem neuen Befüllen :gelache:



    jedenfalls die machen nur einmal im Quartal das Klo neu :schock: auch das Streu wird nur einmal im Quartal erneuert :schock: sonst wird nur aufgefüllt :schock: also das find ich echt eklig.


    Ich kann mich mit dem Gedanken auch überhaupt nicht anfreunden ... :schnute:




    noch mal zu diesem weißen Hygienestreu. Das Streu ist so grob - da läuft die Lulle einfach dran vorbei, ohne dass sie aufgesaugt wird, deswegen hat´s immer so gestunken :kotzen: und das schon nach 2 Tagen... Da hab ich vielleicht einen Haufen Geld gelassen ... :gaga:


    Hygienestreu hört sich ja erst einmal gut an :uah: :gelache:


    Ich nehme auch mit Babyputerduft :hach:

  • petra, so ging mir das anfangs auch und ich hab geschwitzt wie ´ne blöde, als der 7-er wurf da war :gaga:
    dann hab ich von jutta gelesen und von dem cats best öko...seit dem ist meine welt in ordnung :kicher:


    ich mache auch spätestens nach 4 wochen alles frisch...also alles raus...in der wanne einweichen, rest ins klo und dann desinfizieren. allerdings mache ich es häufiger wenn babys da sind...so alle 3 wochen...


    @Wonnie
    mein schöner kacka-eimer ist heute kaputt gegangen...den hast du ja noch gesehen, also der umgebaute windeleimer
    hab mich heute auf dem deckel abgestützt und auf einmal macht es "krach" und der deckel bricht in tausend stücke :bruell:
    zum glück bin ich mit dem arm nicht im eimer gelandet :bruell:


    hab jetzt einen neuen eimer im babymarkt gekauft, aber einen einfachen mit deckel zum einrasten und kleiner. der wird dann jeden tag ausgeleert und nicht mehr jeden zweiten ...hatte schon seinen guten grund...bestimmt wollte mir der eimer was sagen :gelache:

  • Ohh nein, Silvie :schock: :bruell: .. und ich fragte noch was das für nen Eimer ist .. der war so schön :hach: :gelache:
    Was nen Ärger :geheule: Ja, wäreste volle Lotte im Eimer gelanden .. das wäre lustich :aufgeregt: :bruell:

  • :bruell: Echt harte Geschütze um die Miezen aufs Klo zu locken.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Lina geht nicht gerne auf neues Streu und da die kleine Dame ja eh so ihre merkwürdigen Klogewohnheiten hat, darf ich garnicht so oft das Streu wechseln. :schäm: Die 5 Klos werden nur in Etappen sauber gemacht. :wirr:


    Und mit Puterduft könnte ich sie schon garnicht locken :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Einmal in der Woche... :jaja:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Und die Schaufeln? Wie oft macht Ihr die so richtig sauber?? :nachdenk:


    Ja, spätestens einmal die Woche .... oder öfter ... Schon regelmässig.
    Manchmal weiche ich sie richtig ein .... Habe auch welche zum Wechseln ...

  • ach, die Schaufel schmeiß ich mit in den Geschirrspüler und dann.... :gelache:
    Nein, quatsch - Schaufel wird bei uns sofort nach Gebrauch, also mindestens zweimal am Tag, mit heißem Wasser abgeschrubbt.

    Das ist der Weg

  • Himmel, was seid ihr alle ein reinliches Völkchen :oO: Meine Schaufel mach ich sauber, wenn ich die Klos saubermache.. und das geschieht nicht öfters als 1 x im Monat :gelache:

  • Ich mache es so wie Manu....normalerweise. Aber ich habe es auch schon mal verpennt oder war zu faul :schäm: Ich muss mich mal am Riemen reißen!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich werfe die Schaufel dann auch mit ins Einweichwasser vom Klöchen. Aber wir haben auch mehrere zum Wechseln. Oder wenn die Schaufel zu schmutzig ist, weiche ich sie zwischendrin schonmal ein.


    @Geschirrspüler: Da kenne ich jemand, die macht das angeblich mit der Klobürste :kotzen: Gesehen hab ichs allerdings nicht, aber sie hat nen Putzfimmel.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!