Dusty's Einzug

  • Hallo Ihr.


    Bevor ich mit Dusty's Einzug beginne werde ich euch mal berichten, wie wir überhaupt auf ihn gekommen sind.


    Schon kurz nach dem schmerzlichen Verlust unserer Lilly war uns eigentlich klar, das wieder ein Vierbeiner unser Leben bereichern musste. Es war einfach zu ruhig in der Wohnung. Also lag natürlich nichts näher, als sich auf ein paar Tierheimseiten in der Umgebung umzuschauen.


    So stießen wir auf die Seite des TSV Hoffnung für Tiere e. V., der gerade mal 10km von uns entfernt ein Tierheim betreibt. Wir schauten uns eine ganze Weile auf der Seite um, entdeckten schließlich einen kleinen Kater, dessen Geschichte uns direkt ein verträumtes "ooch Gottchen" entfahren ließ.


    Der Jagdhund einer Spaziergängerin hat den kleinen Kerl gefunden und ihn freudestrahlend in der Schnauze zu ihr gebracht. Geschätztes Alter zum damaligen Zeitpunkt: knapp 3 Wochen. Da ringsum nichts zu sehen war brachte die Frau ihn in eben jenes Tierheim.


    Und so sah das kleine Bündel damals aus:


    [Blockierte Grafik: http://mietz.coldness.de/wp-content/gallery/vor-dem-einzug/3-wochen.jpg]


    ... Fortsetzung folgt ...

  • :hach: Ach Gottchen, das ist ja ein süßes Bündelchen gewesen, das jedes Herz erweicht hätte. Der Murkel hatte echt Glück - und einen Schutzengel in Gestalt eines Jagdhundes. :herzklopfen:

  • Euer *ooch Gottchen* kann ich voll verstehen. :gelache: Der ist ja vielleicht süüüüß. :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • och Gottchen, Rondrik, unser Hund hatte 2 solcher och Gottchens gefunden, eigentlich waren es 3...aber dann nur noch 2 :schnueff: und die haben wir dann kurzerhand mit nach hause genommen :jaja: so ne süssen kleenen...und jetzt sind se so ne Brummer :schock:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Da hat Dusty ja einen tollen Schutzengel gehabt. :hach:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Da hatte der Kleine ja erstmal einen "holprigen" Start
    aber einen Jagdhund als Schutzengel haben nicht viele Katzen :coolgrin:


    Und noch schöner dass er euer Herz erobert hat :hach:


    Und jetzt geht´s hoffentlich bald mit vielen Bildern weiter :trippel:


    :coolgrin:

  • Dusty hatte tatsächlich nen sehr guten Schutzengel, das stimmt. Wir fanden das halt beim Lesen total rührend.


    Apropos "rührend": Auch sehr rührend kümmerte man sich nachher im Tierheim um ihn. Er muss wohl sehr hungrig gewesen sein. Er verschlang die lauwarme Katzenmilch die man ihm reichte jedenfalls gierig. Die nächsten Wochen umsorgte man den kleinen Schatz dann weiter. Er musste mit der Flasche versorgt und immer schön warm gehalten werden.


    Naja, nach und nach entwickelte sich ein prächtiger Kater aus dem kleinen Bündel:



    [hr]


    [hr]


    ... später gehts weiter ...

  • Hübsch und süß. Und ja - die Hose hat er wohl vergessen. :bruell:


    Wir sahen den Kleinen halt auf der Internetseite des Tierschutzvereins... und klar: Diese Bilder, eine derartige Hintergrundgeschichte - in den MUSS man sich verlieben.


    Neben Dusty hatten wir auf der Seite noch 2 Brüder entdeckt (etwa selbes Alter, auch Schwarz/weiß), die wir noch im Auge hatten. Also nix wie hin da und mal anschauen. Dusty war halt der, den der Mitarbeiter uns auch zeigen konnte. Die Brüder waren zu dem Zeitpunkt schon so gut wie vermittelt. Der Bursche sprang direkt auf den Tisch im Katzenhaus, begrüßte uns mit Köpfeln und ließ sich schnurrend streicheln. Spätestens hier war unsere Entscheidung klar - DER musste es werden.


    Es lief dort halt so ab, dass man über die Internetseite ein recht umfangreiches Formular auszufüllen hatte (wie lange ist man täglich abwesend, wie gestaltet sich der Tagesablauf, hatte man schon mal eine Katze usw.). Das füllten wir euphorisch noch am selben Abend aus und hofften auf eine schnelle Rückmeldung.


    Die kam dann tatsächlich schon einen Tag später, die Leute im Tierheim waren sehr positiv gestimmt und freuten sich, uns "Stefan" (wie er da halt noch hieß) anzuvertrauen. 2 Tage später wollten sie einen Mitarbeiter bei uns vorbeischicken, der den kleinen Kater zu uns bringen sollte. Das war für uns total klasse. Meine Frau hatte Urlaub und auch ich sollte 2 Tage frei bekommen. Wir hatten effektiv also direkt mal 5 Tage, um Dusty entsprechend in ständiger Anwesenheit einzugewöhnen.


    Ich kann euch sagen... wir waren total aufgeregt. Von unserer verstorbenen Katze Lilly hatten wir noch all die nötigen Utensilien, bestellten allerdings für Dusty direkt noch einen neuen Kratzbaum. Auf jeden Fall waren wir mehr als gut vorbereitet für unseren neuen Hausherren. Als die Zeit der Ankunft näher rückte, waren wir natürlich total aufgeregt, schauten ständig aus dem Fenster. Und irgendwann war es dann endlich soweit. Ein sehr auffälliges Auto parkte ein:


    [Blockierte Grafik: http://mietz.coldness.de/wp-content/gallery/neuankommling/ankunft.jpg]


    ... kurze Pause ;) ...

  • Tja dann klingelte es. Der arme Mann musste Dusty in den 4. Stock tragen. Oben angekommen öffnete er die Tür der Transportbox direkt vor dem Katzenklo, Dusty sprang raus, beschnüffelte kurz den Ort wo er zukünftig seine Geschäfte machen soll und wir setzten uns für den Papierkram an den Esstisch im Wohnzimmer. Dusty beschaute sich derweil neugierig sein neues Königreich, kam ab und an mal zu uns, beschmuste uns 3... herrlich. Keine Spur von Scheu oder Zurückhaltung. Ich unterschrieb den Schutzvertrag, wir tranken noch einen Kaffee, plauderten über die Arbeit des Tierschutzvereins.


    Dann ging er (Dusty verabschiedete sich rührend von seinem Pfleger - der, wie wir mittlerweile wissen, auch Stefan heißt) und wir waren mit unserem neuen Mitbewohner allein....


    Nun würde es wohl interessant werden. Versprochen wurde uns ja ein wahrer Schmuser vor dem Herrn. Wir waren so realistisch um zu wissen, dass wir ein wirklich junges Katerchen aufgenommen hatten und das Schmusen mit Sicherheit nicht alles sein sollte, was uns diese neue Fellnase zu bieten hatte.


    Was er uns alles noch bieten konnte, erfahrt ihr dann... morgen ;)


    Danke für all eure Kommentare bis hierhin. Bei so vielen interessierten Mitlesern machts total Spaß, das alles so niederzuschreiben.


    PS: Keine Sorge. Es gibt morgen dann auch noch das ein oder andere Bild zu sehen :)

  • Das ist eine total schöne Geschichte Rondrik :hach:


    Der Flecken Zwerg sieht wirklich so als ob er mehr als Frech ist :zwinker::gelache:

    Gruß Bine und Nicole


  • Man sieht wie sehr ihr euch auf ihn gefreut habt... sogar das Auto vom
    Tierschutzverein habt ihr fotografiert und den Einzug dokumentiert ... das
    ist so schön :schnueff: Erzähl weiter :aufgeregt:

  • Dusty hat wirklich ne lustige Zeichnung :herzklopfen: Du schreibst so süß :schäm: er hat wirklich Euer Herz im Sturm erobert .Und wie gehts weiter... :freu:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi