Könnt ihr mal helfen bitte, suche neues Streu extrem Staubarm

  • Seit Jahren hatte ich jetzt immer amora white, aber plötzlich staubt das wie Hölle und meine Lunge ist schon ganz zu :schnute:
    Jetzt suche ich ein neues Klumpstreu, extrem staubarm. Aber auch noch bei großem Verbrauch bezahlbar. Der Duft is egal. Bin am überlegen nochmal zu Cat&Clean zurück zu kehren :nachdenk: Blöd is, wenn die Hersteller das Verfahren wechseln und man dann eine Charge erwischt, die plötzlich nich mehr so is wie immer :gaga: Cats best geht nich, da gehen nich alle drauf. Das nehm ich immer nur für die Kittenklos.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich habe in den letzten Monaten eine große Versuchsreihe durchgeführt. Die drei Sorten haben sich bei uns durchgesetzt. D. h., ich muss ein bißchen differenzieren. Die ersten beiden lieben meine KAtzen und ich. Das Pinienholzstreu liebe hauptsächlich ich. Es ist unglaublich ergiebig und duftet schön nach Holz und Natur. Nur die Mäuse gehen dort nur drauf, wenn nicht anders geht. Leider :geheule:
    Alle drei sind recht staubarm (nicht staubfrei) und sie absorbieren den Geruch wirklich gut. Die Klumpenbildung ist meiner Meinung nach beim Tigerino Canada am besten. Obwohl die Kritik bei Zooplus nicht so gut ist, ist es meine und meiner Katzen Nummer 1.


    Streu 1
    STreu 2
    Pinienstreu


    EDIT:
    Cats Best hatte ich vorher auch lange Zeit. Da geht jetzt keiner mehr rein, seit ich die anderen ausprobiert habe. Und im Gegensatz zu den Klumpstreus oben, staubt das Cats Best auch sehr.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

    Einmal editiert, zuletzt von Ulla ()

  • Aber warum denn deine Lunge, Jutta? :oO:
    Du sollst das KaKlo doch nicht benutzen :gelache: :freunde:


    Also extrem staubarm ist sicher schwer :nachdenk: Da würde mir
    auch nur das Holzstreu einfallen.


    Ich benutze das Premiere ... ich find, dass es nicht doll staubt .. aber
    du meinst sicher noch was anderes :nachdenk:

  • Vom Tigerino war ich damals absolut nicht begeistert.. das roch so schnell nack Ka....... :kotzen:
    Ich hab meist das Golden Grey Master. Staubfrei ist allerdings auch anders.


    Eins der staubärmsten Streus die ich kenne, ist das weisse vom Lidl. Leider gibt es das nur als Aktionsprodukt.. also vielleicht 2 x im Jahr bei uns.
    Soll aber angeblich in anderen Teilen Deutschlands ganzjährig vertrieben werden.


    Weniger Staub haben auch die gröberen Bentonitstreus wie z.B. das eine Biocats (komm aber eben nicht auf die Sorte).

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Von Tigerino gibt es verschiedene. Das erste, das ich ausprobierte hatte genau den "Duft-Effekt" und die Klumpen zerbröselten auch noch recht schnell. Das Tigerino Canada ist wesentlich besser und hält von all den Betonitstreus das "Aroma" am besten zurück.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ne.. mein Testobjekt war schon das Tigerino Canada.. weiß ich noch, weil ich das Foto in die Streuvorstellung eingestellt hab.
    Wobei man ja auch mit den Chargen manchmal echt nicht drinsteckt.. wenn man da so ein "Montagspackerl" erwischt, kauft mans nie wieder.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Ich hab jetzt das BioCat´s fresh
    von Zooplus. Staubt eigentlich überhaupt nicht, macht schöne "Klümpchen" und riecht ein bisschen "frühlingsfrisch".


    Sind da die SChmetterlinge drauf? :nachdenk: Hab ich noch ne halbe Tüte hier stehen, war nicht gut mit Klumpen und roch auch schnell. :schock:


    Heute mache ich zwei Klöchen neu, hab noch zwei Säcke Amora. Danach werde ich eventuell mal ne Tour zum FN machen und zum Zooladen und einige diverse Säcke holen :nachdenk:


    @ Wonnie: Da meine Lunge durch Allergisches Asthma und Rheuma eh vorgeschädigt ist, huste ich sofort, wenn ich die Klöchen schaufle. Und jetzt hat sich sogar Männe beschwert, das dauert schon lange, bis dem mal irgendetwas auffällt :bruell:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Wenn du auf den Link klickst kannst du das Bild sehen :coolgrin:


    Nee meine Tüte is orange :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!