Kasimir putzt seinen Popo nicht!

  • Habt ihr dieses "Problem" auch mit euren Mäusen, dass sie sich nicht den Popo putzen? :geheule: :schnute:


    Kasimir schaut immer aus von hinten :uah: :geheule: .... Wenn er sein "großes Geschäft" macht .. und er neigt
    ja zu DF oder weichem Kot :geheule: ... geht er einfach aus dem Klo und putzt sich nicht seinen Hintern - nie! :uah:


    Was da immer alles drin und dran hängt :trippel: :schnute: .... Ich putze ihm schon regelmässig sein Hinterteil und zupfe
    alles verkrustete schön raus :grmpf::gelache: ... Aber ich kann das ja nu auch nicht täglich machen :schnute:


    Heute früh bevor ich zur Arbeit wollte kam Kasi mir wieder mal mit einem frischen schmutzigen Po entgegen ... alles voll hinten :oO: :geheule: ....
    Das konnte ich so natürlich nicht lassen und zog Jacke wieder aus, feuchtes Papier geholt und
    dann erst einmal den Popo gewaschen ... Kasimir bleibt dabei immer schon umgedreht stehen und wartet bis alles sauber íst :wut: :schnute:


    Emmi ist da ganz anders .. sie macht sich immer erst sauber wenn sie aus dem Klo geht - immer! :hach: :super:



    Kennt ihr das auch? Was macht ihr :nachdenk: :schnute:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Wonnie :troest: Wird alles wieder gut!!! :freunde: Der Aston hat das auch eine Zeit so gemacht. Ich habe ihm dann sozusagen mit einem Tuch (mal feucht, mal trocken) direkt nach dem Klöchengang aufgelauert und ihm den Schwanz hochgerissen und ihn hinten sauber gemacht (Kann das ein außenstehender missverstehn? :nachdenk: :schäm: ) Ich würde schon sagen, dass ich das eine ganze Weile gemacht habe. Immer wenn ich es mitbekommen habe. Dann hat er angefangen, Bescheid zu geben, wenn er aufs Klo musste. Er hat sich sozusagen im Voraus beschwert :gelache: Dann habe ich ihn wieder sauber gemacht. Er fing dann aber schon an, es als Anstoß zu nehmen und sich selber mal auf den Hosenboden zu rollen, um sich sauber zu putzen. Aber er hat es auch immer mal vergessen. Aber sobal er es gemacht hat, hab ich ihn in Ruhe gelassen. Mittlerweile ist es kein Thema mehr. Er hat sich einfach den alten Spruch der systemischen Therapie zu Eigen gemacht: Was muss ich tun, damit ich die so schnell wie möglich wieder los bin!!! :gelache: (Schon wieder ein Psycho-Spruch. Sorry! :schäm: )

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich glaub das ist wie bei Menschen: manche habens mit der Hygiene einfach nicht so :weissnix:
    Emilio ist auch total faul, der putzt sich den Hintern fast nie und er ist ums Pupsloch immer schön braun :schnute:
    Manchmal dreht er sich zum putzen um, guckt/riecht mal dran und denkt sich dann wahrscheinlich :kotzen: viel zu eklig, lass mal lieber hängen.
    Ab und an erbarmt sich mal Tizón und putzt ihn, aber ich renne da auch nicht jeden Tag hinterher. Ist ja nicht mein Hintern :weissnix:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Also Kasis Popo ist wirklich manchmal ganz schön schmuddelig, aber ich glaub der ist echt einfach nur zu faul und findet das gar nicht schlimm...


    Er zeigt das Ding dann auch noch freudig in die Runde und zwinkert dazu :gelache:


    Also Juli ist total sauber, Mädchen halt, aber Bube, naja, Dicki halt.... So richtig sauber isser auch nicht......


    Aber mal ehrlich, wenn man ab und an mal DF hat, dann bleibt auch mein Menschen die Unterhose nicht sauber, auch wenn man feuchtes ToiPap benutzt :schäm:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Wonnie :troest: Wird alles wieder gut!!! :freunde: Der Aston hat das auch eine Zeit so gemacht.


    Kasimir macht es aber quasi von Geburt an :weissnix: .. wie lange muss ich noch warten? :gelache:



    Ich habe ihm dann sozusagen mit einem Tuch (mal feucht, mal trocken) direkt nach dem Klöchengang aufgelauert und ihm den Schwanz hochgerissen und ihn hinten sauber gemacht (Kann das ein außenstehender missverstehn? :nachdenk: :schäm: )


    :bruell:



    .. , aber ich renne da auch nicht jeden Tag hinterher. Ist ja nicht mein Hintern :weissnix:


    wo du recht hast :gelache:


    aber was da immer alles so dran hängt :uah: und dann kommt er zu mir auf die Brust zum Kuscheln und dreht sich um .. mit dem Hintern in mein Gesicht :oO: :uah: :gelache:


    Er zeigt das Ding dann auch noch freudig in die Runde und zwinkert dazu :gelache:


    :gelache:


  • Kasimir macht es aber quasi von Geburt an :weissnix: .. wie lange muss ich noch warten? :gelache:


    Du sollst nicht warten, Du sollst dran arbeiten! Du musst ihm einen guten Grund geben, das selber zu machen! :erzaehl:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Du sollst nicht warten, Du sollst dran arbeiten! Du musst ihm einen guten Grund geben, das selber zu machen! :erzaehl:


    ja mache ich doch! :geheule: :gelache: ich arbeite dran .. immer wieder .. und putze ihm seinen Hintern!
    und pule alles Feste heraus :uah: das stört ihn nicht .. ich hab eher das Gefühl er mag es wenn ich da hinten rumfummel :nachdenk: :schnute: :gelache: er bleibt stehen und hält seinen Hintern hin bis ich fertig bin :trippel: :gelache:

  • Sorry Wonnie :bruell: :bruell: :bruell:


    :kicher: Lea´s Rosette ist immer klinisch rein :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • :bruell: ... ich war auch der Meinung bei mir ist alles sauber :gelache:


    Du merkst das als Strippenträgerin gar nicht .. zu wenig Fläche :bruell:


    Hatschi ist auch immer bissi udelig am Hintern... aber ich glaub das liegt daran, dass er so dick ist und es für ihn unbequem ist, sich so zu verrenken :nachdenk: :gelache: Ich mach es ihm dann weg wenns zu arg ist.. zum Glück hat er keinen Durchfall *toitoitoi+ :puh:


    Ich denke mal da mußte mit leben :nachdenk: .. kannst natürlich auch mal Oli's Methode ausprobieren :gelache::weissnix:

  • DAS ist bis jetzt der beste Thread, den ich hier entdeckt habe. :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
    Ihr habt alle so klasse den Alltag beschrieben.


    Aber ich kann nichts beisteuern, die P's sind Saubermiezen :coolgrin:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    Einmal editiert, zuletzt von provinzperlen ()

  • Unser Maxi, macht sich den Po immer selbst sauber :super: aber unser Kater Olli, der im Regenbogenland ist, mußte ich auch immer wenn nötig den Po säubern, aber auch er war zu dick um selbst drann zu kommen :kicher:


  • :oO: :uah:


    Immer wenn ich Quatsch mache, dann nehmt Ihr mich ernst, wenn ich ernst bin, denkt Ihr, ich mach Quatsch......... :kicher:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Gott sei dank gibt es noch mehr Mitleiden :puh: :gelache:


    Nina ist ein Mädel und hat ständig ne dreckige Puperze :jaja: wenns zu schlimm ist, dann mach ich das auch sauber.


    Bei Olly kommt es ab und zu vor... aber er ist in dem Fall viel sauberer und macht es zu 95% selber.

  • Marc macht sich auch nicht sauber. :schnute: Ich hab extra Babytücher, um ihm seinen Stinker wieder fein zu machen. :kicher:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • also ich hab das bei cleo und loui damals nie erlebt, zum glück.


    die katze meiner schwester, macht sich allerdings auch nicht sauber.
    das schlimme ist ja, wenn es ganz "frisch" ist und die katzen laufen ja doch überall hin/drüber.
    das bleibt ja an den polstern, decken, kratzbaum usw. hängen :schnute:


    wenn der kot eh nicht ganz fest ist.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Du merkst das als Strippenträgerin gar nicht .. zu wenig Fläche :bruell:


    ach, deswegen sind die einheitlich braun immer :nachdenk: :gelache: :schubs:




    man, was bin ich froh, dass ich hier nicht alleine mit dem Po-Problem bin :puh::bruell: ich war echt
    schon verzweifelt :geheule: :gelache:

  • Leidensgemeinschaft :geheule: :gelache:


    Ich bin schon froh, dass unsere eh nicht auf Bett und Sofa dürfen.. da hätte ich bei dem Gekackere echt keinen Bock drauf :kugel:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)