Hyperaktive Katze Juli - unersättlicher Bewegungsdrang

  • :winke:


    Hallo Ihr Lieben.


    Das unsere kleine Juli nen kleinen an der Waffel hat :gelache: das ist ka bekannt, aber jetzt mal ehrlich


    JULI


    ist einfach nicht ruhig zu kriegen.


    Jeden Tag das gleiche Spiel.


    Zwischen 17 und 18 komme ich nach Hause, dann heisst es Juli beschäftigen, sonst schreit sie die Bude zusammen.


    Wir haben alles gekauft, gebastelt usw. nichts bringt sie aus der Puste. Wir spielen Fangen, wir jagen sie durch die Bude usw. Sie ist sofort, wenn wir aufhören, wieder gelangweilt.
    Und dann schreit sie die ganze Bude zusammen.


    Übrigens haben wir es auch ganz ganz lange mit Nichtachtung probiert.... :puh:


    Ich würd mir hier ein paar Tipps von Euch wünschen, was Ihr alles so unternehmen würdet, um diesen


    HYPERAKTIVEN BRATEN


    mal ein paar Minuten ruhig zu bekommen.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Naja, wenn Ihr alles habt und ausprobiert habt...was soll man da raten? :nachdenk: Mit ne Spielmaus spielt sie auch nicht alleine?


    Habt Ihr ne lange Spielangel? N Laserpointer?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Meli hast du es schon einmal mit einen Berg Papier (bisschen zusammen geknudelt) und kleinen Teilchen z.B. diese Plastik-Ringchen, die an den Flaschen von Fachinger Wasser sind oder an Brausetabletten-Röhrchen, Trinkhalme usw. versucht. Klappt bei meinem wilden Sitter-Kater wunderbar. Als Papier habe ich mir diese Bogen zum Einpacken von Porzellan besorgt. Er springt wie wild in den Papierhaufen und sucht die Sachen. :wirr: :gelache:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen


  • Gibt es eine Möglichkeit sie GESICHERT raus zu lassen?


    DAS wäre was für Juli .. die wäre der KING! :freu: :aufgeregt: :gelache:
    Versuch es doch mal an der Leine, Melli :freunde: :freu:



    Sonst .. für Juli ist es echt schwer ... der Rotzlöffel :gelache: :herzklopfen: :hach:


    Alle Bordüren hat sie ja schon von den Wänden ab :nachdenk: ... vielleicht könnte sie
    wieder neu tapezieren :gelache:


    Nee, ehrlich jetzt .. ich hab auch keine Idee .. ihr habt ja schon alles durch :nachdenk:

  • wenn ihr schon alles versucht habt, um sie zu bespaßen fällt mir auch nur noch ein:


    gesicherter freigang oder einen jungen katzenkumpel, der genauso wild ist :jaja: :zwinker:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • :aufgeregt: Kauf ihr mal geflügelte Heuschrecken,... das Jagen macht ihr bestimmt Spaß, unsere Hyperaktivitätskatze Modell "Rita (plüschig)" ist jedenfalls mit 5 Stück auf einmal schwerst beschäftigt. :jaja:

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir auch vorstellen das sie was lebendes sehr spannend findet, sowie Biggi schreibt ...irgendwelche Hüpfer ( :bibber:) und dann Juchhe :gelache:



    gesicherter freigang oder einen jungen katzenkumpel, der genauso wild ist :jaja: :zwinker:



    Zwei von der Sorte und Mellie und ihr Mann drehen ab :gelache:



    An der Leine ...ist bestimmt schön für sie aber will man jeden Tag bei Wind und Wetter Runden mit der Katze drehen? :nachdenk:
    Ich denke mir das Juli wenn sie einmal raus war immer raus will :jaja: Und dann haste Spaß :wirr: ...was ist wenn sie im Urlaub sind ...wer dreht dann die Runden ect. :nachdenk:


    Wie ist es denn am Wochenende, Mellie wenn ihr mehr zu Hause seid ist sie dann genauso fordernd?


  • Zwei von der Sorte und Mellie und ihr Mann drehen ab :gelache:


    das glaube ich aber auch .. das wäre nen Spaß :bruell: :gelache:


    also Melli, ihr müsste aus der Frühstücksterrasse nen Freigehege machen - nützt nix! :weissnix: :coolgrin:
    das wäre war fürs Julchen! :aufgeregt: glaube die würdet ihr da nicht wieder rausbekommen :freu: und das Stk
    bietet sich auch echt dafür an! :aufgeregt:

  • Also, ich denke auch, wenn es irgend möglich ist, braucht die Lütte Freigang, alles andere habt ihr doch schon ausprobiert. Ich weiss, dass ungesicherter Freigang für euch keinesfalls in Frage kommt, aber gibt es nicht ne Möglichkeit für einen gesicherten Außenbereich?

    Das ist der Weg

  • Das vordere Gartenstück bei Melli ist wie gemacht dafür! :super: :freu:

  • :nachdenk: Also, Rita und Horst macht es nichts aus, wenn sie mal nicht raus an der Leine dürfen, um uns spazieren zu führen. :weissnix: Man darf es eben am Anfang nicht regelmäßig durchziehen, sondern einfach mal einen Tag ausfallen lassen. Und bei Regen ist Horst der ERSTE, der sich fast durch die Haustür kratzt, wenn ein Regentropfen sein edles Näschen streift. :bruell:


    Freigehege wäre eine Alternative, aber das hält nicht lange an. Sie lieben es zwar, in Sonne und Frischluft rumzugammeln und zu klettern, aber mehr auch nicht. Zum Auspowern nicht gerade dolle.


    Dann lieber kletternde Krabbeltierchen mit Flügel. :aufgeregt:

  • das wäre geilo .. und es gibt ja auch "günstigere" Varianten .. wie Manu es zB hat :aufgeregt: :hach: :super:


  • Dann lieber kletternde Krabbeltierchen mit Flügel. :aufgeregt:


    Ich weiss nicht, für mich wäre das keine Lösung. Okay, wenn ich die eh als Futtertiere für anderes Viehzeugs hätte, warum nicht. Aber extra zur Katzenbespaßung kaufen? Und was ist, wenn Juli das doof findet oder nicht alle fängt oder so? Dann hat Melli irgendwann die Bude voller fliegender Krabbler?

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag


    Ich weiss nicht, für mich wäre das keine Lösung. Okay, wenn ich die eh als Futtertiere für anderes Viehzeugs hätte, warum nicht. Aber extra zur Katzenbespaßung kaufen? Und was ist, wenn Juli das doof findet oder nicht alle fängt oder so? Dann hat Melli irgendwann die Bude voller fliegender Krabbler?


    Mein Mann wollte mal son Viechzeug kaufen und im Flur aussetzen :bibber: uaaaah ...für die Katzen sicherlich ein Späßchen aber ich möchte so ein Viechzeug auch nicht in der Whg. für Hyperaktive Katzen aber keine so schlechte Idee :weissnix: :gelache:

  • Wenn man bruchfeste "Deko" stehen hat
    und auch sonst keinen gesteigerten Wert auf "Wohnungseinrichtung" legt
    könnte das ne Möglichkeit sein.


    Ich stell mir nur vor was da abgehen würde wenn Juli so Flatterdinger durchs Haus jagt - ohne Rücksicht auf Verlsute :bibber:

  • Ich lasse sie im Flur und im Bad jagen, da passiert nix. :coolgrin: