Abbey hat Probleme mit einem Auge...Freitag Narkose ausgefallen

  • seit einigen wochen hat abbey ein leck-auge. da sie hin und wieder an dem auge einen nickhautvorfall hatte, hab ich mir anfangs nicht bei gedacht, da ich das ja bei ihr schon kenne.
    dieses mal hab´ ich aber keinen nickhautvorfall vorher bemerkt :nachdenk:


    naja, war dann erst beim haus-ta und dann in der tierklinik und heute wieder in der tierklinik. leider finden sie keine genaue ursache....heute die ärztin meinte, dass ihr tränenkanal verstopft wäre...bei der letzten untersuchung ging die flüssigkeit noch durch...


    daher wird nun am freitag unter vollnarkose eine nasen-tränenkanal-spülung (oder umgedreht :nachdenk:) durchgeführt. bis dahin gibts medikamente. ich hoffe nur, dass sie bei der spülung das auge ganz genau checken können. vllt. ist es ja doch nur ein kleiner fremdkörper :schnute:


    ich hab´ jetzt den schnellsten termin gnommen, den ich bekommen konnte, weil abbey gar nicht mehr spielt, sondern nur noch traurig aussieht. drückt mal bitte die daumen, dass freitag die ursache gefunden wird und man ihr helfen kann :super:

    Einmal editiert, zuletzt von mow mow ()

  • Oh, arme Abbey, sie scheint ja echt zu leiden - da hätte ich auch den schnellstmöglichen Termin genommen!
    Klar sind die Daumen für Freitag gedrückt :daumendrück: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Erstmal drücke ich die Daumen.


    Bube hatte ja über Monate lang Probleme mit dem Auge......


    Erst wars nen Rolllied, dann die Nikhaut usw.


    Das Auge war über Wochen ganz ganz schlimm und am Ende war es nur Stress.....


    Ich drücke ganz ganz doll die Daumen.


    SChau mal, ein ganz altes leider schlechtes Foto -damals gabs noch keine IPhones usw.-


    [smg id=2443]

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bube ()

  • Oh ne! Das ist ja blöd! Armes Abbey-Mäusekind! :troest: Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder gut wird und sie die Ursache finden!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • danke ihr ieben :herzklopfen:


    ich könn´t ja die ganze zeit heulen, weil sie mir s leid tut und an freitag mag ich gar nicht denken :schnueff:


    @melli


    ich kann das foto leider nicht sehen....da ist ein kreuzerl :nachdenk:
    aber interessant, was du geschrieben hast, denn das mit dem nickhautvorfall hatte ich auch bisher immer eindeutig auf stress schieben können. nun hatte sie ja gerade ihren wurf...d.h. zwei zwerge sind ja noch da. inzischen waren oft leute hier, haben die kleinen angesehen und die kleinen waren sehr anstrengend, sind dann teilweise ausgezogen....vllt. hängt es doch mit stress zusammen. auch die zeit, wo sie immer trinken wollen und abbey nicht mehr wollte und sie dann immer gefaucht hat...hmm könnte schon sein :nachdenk:


    war es bei bube auch immer nur das eine auge?

  • Bei Bube war es immer nur das eine Auge.....


    Er kneift es noch heute zusammen, wenn er Stress oder Hunger (für ihn das gleiche) hat.


    Er lag 2mal in Narkose und wurden ihm Kügelchen hinters auge gelegt und wegen dem Rolllied geguckt..


    Guck mal Galerie, da kann man das BIld sehen

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Mensch is das blöd :schnute:


    Heißt also doppelt Daumen drücken für Freitag :daumendrück:

  • Alle verfügbaren Daumen und Pfötchen werden für die süße Abbey gedrückt :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hier werden auch die :daumendrück: für Freitag gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ich drück auch mal :daumendrück: und vielleicht ist es ja auch wirklich bloß der Stress :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • erst mal gaaaaaanz, ganz, ganz ganz, gaaaanz lieben dank für die vielen daumen und pfötchen


    heute kam dann alles anders als geplant....
    also zuerst fiel mir gestern schon auf, dass die neuen medikamente scheinbar anschlugen. daher habe ich dann heute morgen den termin abgesagt und wir haben telefonisch besprochen, dass ich erst mal weiter beobachte, wie es sich entwickelt.


    ich hatte kaum aufgelegt, da beobachte ich, wie abbey immerzu mit dem anderen auge zwinkert. ich dachte sofort: gleich bekommt sie einen nickhautvorfall!!
    auf jeden fall ging es eine ganze zeit so weiter und nach einigen stunden lief ganz viel gelbe flüssigkeit aus dem auge. ich möchte noch mal sagen: es war das andere auge!
    daher kam ich auch gleich auf die idee, dass was anderes dahinter stecken muss. bin dann sofort mit ihr zu meinem haus-ta und siehe da...sie hat fieber!
    ja nun hat sie erst mal einen dicken cocktail bekommen und wir müssen abwarten.
    ich gehe mal davon aus, dass sie seit einiger zeit einen infekt mit sich herum schleppt und das mit den augen nur ein smptom ist.


    jedenfalls ist sie um den eingriff herum gekommen und alles weitere sehen wir dann weiter... :super:

  • Die arme Maus :möp:


    Aber gut dass du sie so gut kennst und siehst wenn etwas "im Busch" ist :freunde:


    Dann hoffen wir mal ganz feste dass der Cocktail wirkt und sie schnell wieder gesund wird :daumendrück:

  • Arme Abbey :schnute:


    Hoffentlich wirken die Medikamente schnell, damit sie schnell wieder gesund wird. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Armes Mäusken :schnute:


    Aber schön, dass Sie um die Narkose rumgekommen ist :super:


    Daumen bleiben weiterhin gedrückt, dass der Cocktail gut anschlägt :daumendrück:

  • Werd schnell wieder gesund, Abbey :daumendrück:
    Keine Narkose, das ist ja schonmal gut :) Hoffendlich wirken die Medis und sie verträgt alles gut :daumendrück:

  • Na, das ist doch schön, dass der Eingriff nicht nötig war. Dann mal gute Besserung für Abbey, auf dass die Medikamente gut anschlagen und die Süße schnell wieder fit ist! :daumendrück:

    Das ist der Weg