Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • wollt auch gerade sagen, bei dem Wetter wird genauso wie sonst freigegängert. Leo ist auch gerade pladdernass reingekommen und wollte sich an meinen Hosenbeinen trocken rubbeln. Allerdings habe ich gerade Shorts an. :weissnix:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ich glaub, ich hab die häuslichsten Freigängerkatzen der Welt. Tagsüber sind alle vier fast immer drin oder liegen direkt vorm Wohnzimmer auf der Terrasse in der Sonne und abends gehen sie auch höchstens mal für ne halbe Stunde raus :weissnix: Und wenn ich nachts mal wach werde und ne Runde durchs Haus mache (ich leider unter Schlafstörungen) liegen die Cats auch irgendwo rum und schlafen. Aber ich bin sicher, wenn sie keinen Freigang mehr hätten, würden sie absoluten Alarm machen :gaga:

    Das ist der Weg

  • Hm, ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass es momentan immer noch sehr warm und schwül draußen ist, aber Fakt ist, alle vier Katzen sind draußen und das schon seit Stunden - total ungewöhnlich. Die drei Kater hatten gerade auf dem Rasen ein kleines Treffen, zogen dann aber wieder ihrer Wege und wo Fina ist, keine Ahnung :weissnix:
    Aber es freut mich, dass sie den Freigang endlich mal wieder zu genießen scheinen :freu:

    Das ist der Weg

  • Wir waren ja mal 4 Tage verreist und Papa durfte Tapsi betreuen :coolgrin: ,aber leider ließ sich Madame überhaupt nicht blicken. Sie ist anscheinend nur Nachts hoch,denn das Trofu im Napf wurde weniger. Aber kaum waren wir Sonnabend Abend zu Hause ,kurzes rufen und Madame kam angetippelt :freu: und hat reichlich Schabefleisch gefuttert :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :nachdenk: Vielleicht solltet ihr öfters weg fahren. :kicher:


    :freu: Ist doch schön, dass Tapsi sofort ankam. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich hab zwar keine eigenen Freigänger, aber es gibt immer wieder freundliche Miezen, die mir hier tote Mäuse auf den Weg legen. :oO: Ich brauche doch bald mehr Licht hier draußen, sonst trete ich abends doch nochmal so'n Vieh platt :schock: :kotzen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Unsere Herrschaften hatten heute Großkampftag. :schock:
    Als ich ins Atelier kam lag dort mein Mittagessen. Ich denke, wer auch immer es war, war der Überzeugung, dass ich endlich mal was gescheites essen sollte. Es lagen gleich zwei Mäuse säuberlich nebeneinander aufgereiht vor meiner Staffelei. :schock:


    Dann kamen im Laufe des Tages noch zwei Vögel und zwei riesige Libellen dazu. Die Vögel wollten sie nicht mit mir teilen. :geheule: Den seinen hat Leo genüßlich verspeist und kam, sich das Mäulchen abschleckend, zufrieden grinsend an meiner Ateliertüre vorbei.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ja, ja! Lecker gegrillt auf nem Drehspiess mit Ofenkartöffelchen und Salat. Ein Genuß!!! :kotzen:



    Übrigens sprach mich gestern mein Schwiegervater an, der von unseren dreien auch regelmäßig besucht wird. Ich solle dem Kater doch bitte keine Vögel mehr zum Abendessen geben. :nachdenk: Der Herr Leo hat vorgestern wohl einen monströsen Vogel verspeist mit Federn, Füßen, Knochen, kurz allem, was ein Vogel so mit sich trägt. Er hat vermutlich versucht den Geier am Stück runterzuschlucken. Das Ergebnis lag der Länge nach rückwärts gespeist in der Küche. Und nochmal :kotzen:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ich bin nicht wirklich empfindlich, was "Geschenke" angeht.
    Kann das schon ab.. aber das gestern war too much!
    Wird mir hier eine Maus aufs Sofa(!) gepackt.. na gut.. schau ich genau: das Ding lebt.. aber nicht selbst.
    Als die Maden gerade raus auf Sightseeingtour kriechen wollten, hab ich das Ding dann blitzschnell entsorgt. :kotzen:


    Wär ich Spezialist, hätte ich sicher den genauen Todeszeitpunkt feststellen können.. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.